[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

 Massenhaft Kartätschen

Gehe zu:  
Avatar  Massenhaft Kartätschen  (Gelesen 2274 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. August 2015, um 07:47:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von HerrNicolaus
Hatte ich auch erwogen, aber:

die Kugeln liegen rechts und links von einem alten Weg. Hätte der vermeintliche Übungsschütze zu hoch geziehlt hätte er ins Dorf geschossen.
Geschrieben von Zitat von HerrNicolaus
Das Material ist Blei. Das Gewicht schreibe ich morgen.
Also Schießstand ist wirklich völlig UNMÖGLICH!
Warum? Muss doch nur ne Schießbahn mit Kugelfang gewesen sein Zwinkernd
Gab es zur jeder Zeit.

Offline
(versteckt)
#16
18. August 2015, um 09:45:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Wobei ja eigentlich keine Schrapnell-Granaten auf deutschem Boden verschossen wurden, außer zu Übungszwecken, oder?

Viele Grüße,
Günter
[/quote

Günter die haben alles verschossen was da war.]


Offline
(versteckt)
#17
18. August 2015, um 10:00:24 Uhr

Ja, kurz vor Kriegsende hat die Wehrmacht echt alles verwendet was sie grad hatten.
Warum also nicht auch noch alte Schrapnellgranaten die noch vom 1. WK übrig waren.

Für mich sind das auch eindeutig Schrapnellkugeln, die Größe der Kugeln passt da hervorragend dazu.
Ein Übungsschiessen so nahe bei ner Ortschaft ist zwar ungewöhnlich, aber wer weiß was die früher für Regeln hatten. Evtl wurde da nur die Gegend abgesperrt und los ging es. Das Militär hatte ja in der Kaiserzeit ein sehr hohes Ansehen.
Außerdem haben sich die meisten Ortschaften in den letzten Jahrzehnten sehr ausgedehnt und da wo Heute Häuser stehen, da war vor 100 Jahren vllt. noch Feld und Flur.

Servus
Rizzo


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor