[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Perkussionsgewehr

Gehe zu:  
Avatar  Perkussionsgewehr  (Gelesen 3188 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Juli 2016, um 15:32:13 Uhr

Ich kann mich den Kollegen nur anschließen.
Der absolute Traumfund. Super
Könntest du bitte das Schloss seitlich ablichten?

Offline
(versteckt)
#16
25. Juli 2016, um 15:58:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
So ein teil verliert man nich einfach so,ob der Kumpel noch daneben liegt,wer weis
Ich denke, es ist nach dem 2. WK entsorgt wurden. Damals sollte sich die Bevölkerung tunlichst nicht mehr mit Waffen aller Art erwischen lassen und so gingen auch zahlreiche historische Schuss- und Blankwaffen den Weg ins Wasser oder unter die Erde.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#17
25. Juli 2016, um 16:06:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich denke, es ist nach dem 2. WK entsorgt wurden. Damals sollte sich die Bevölkerung tunlichst nicht mehr mit Waffen aller Art erwischen lassen und so gingen auch zahlreiche historische Schuss- und Blankwaffen den Weg ins Wasser oder unter die Erde.

Viele Grüße,
Günter

Laut Zeitzeugen wurde bei uns im Ort sämtliche Waffen, Säbel, usw. am Marktplatz aufgeschichtet, mit dem Panzer drüber und anschließend nahe eines Waldes vergraben.
Die Suche danach war bisher vergeblich  Weinen

Offline
(versteckt)
#18
25. Juli 2016, um 16:46:27 Uhr

Auch von mir ein Glückwunsch! Das ist ein tolles jagdliches Prunkgewehr! Ein sehr edles Teil! Auch mein absoluter Favorit für den Fund des Jahres.

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#19
25. Juli 2016, um 17:47:07 Uhr

Der schönste Fund seit langem hier, Hut ab Super

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#20
25. Juli 2016, um 17:49:13 Uhr

da kann Ich mich nur anschließen........toller Fund       Super



Gruß xp 68        Napoleon

Offline
(versteckt)
#21
25. Juli 2016, um 17:53:39 Uhr

Aber im Moor sollte das Holz auch noch in Takt sein ?, außer er wurde vorher schon entsorgt.
Auf alle Fälle ein absoluter Traumfund, Applaus Applaus Applaus  Super
In HGM Wien gibt es zwar tolle Exemplare aber nur aus der  Zeit der Tükenkriege die waren sehr dekorativ,aber so ein tolles Stück habe ich nicht in Erinnerung  Grübeln

Gratulation

Gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#22
25. Juli 2016, um 18:27:39 Uhr

Sieht irgendwie aus als wäre da ein schwarzer Anstrich drauf. 
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#23
25. Juli 2016, um 19:12:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Laut Zeitzeugen wurde bei uns im Ort sämtliche Waffen, Säbel, usw. am Marktplatz aufgeschichtet, mit dem Panzer drüber und anschließend nahe eines Waldes vergraben.
Die Suche danach war bisher vergeblich Weinen
Ähnliches hörte man auch bei mir im Ort und im Nachbarort ,die Amis haben die Waffen ,
auf einen Mannschaftstranzporter gelagen und in einem Toten Morrastigen Seitenarm ,
der Sieg verklappt ,anschliessend noch ein paar wagenladungen Bruchsteine drauf ,fertig ! SchockiertAusrasten  
Verlegen

Der ehemalige Seitenarm ist jetzt Teich und gehöhrt dem NABU .

PS : Ein schönes Stück Waffentechnig von annodazumal ,Gratulation zum Moorfund !


« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, um 19:16:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
25. Juli 2016, um 19:46:25 Uhr

Absolut toller Fund! Besonders die Verzierungen sehen sehr schön aus. Ist sicher eines der besten Funde die man machen kann.
Glückwunsch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
26. Juli 2016, um 07:33:53 Uhr

Danke!

Der Stahl wirkt nur so dunkel auf dem Bilder. Ich hatte sie nach der Reinigung geölt wie ich es sonst bei meinen Jagdwaffen auch mache.
Bilder vom Seitenschloss mach ich nachher und stell sie rein.

Hinzugefügt 26. Juli 2016, um 07:39:19 Uhr:

Vielleicht kann mir Jemand die Kanone mit den Federn erklären?! Das passt nicht wirklich zur Jagd und die Taube mit den Mistelzweigen passt da auch nicht eigentlich.

« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, um 07:39:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#26
26. Juli 2016, um 07:51:26 Uhr

Meinen Glückwunsch hast du , ein sehr schöner Fund , das ist der Funde des Monats , absolut begeistert  Applaus Applaus Applaus Anbeten

Offline
(versteckt)
#27
26. Juli 2016, um 08:01:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schwarzwild
Vielleicht kann mir Jemand die Kanone mit den Federn erklären?! Das passt nicht wirklich zur Jagd und die Taube mit den Mistelzweigen passt da auch nicht eigentlich.
Vielleicht zeigt es eher eine Taube mit Olivenzweig, ist ein Symbol des Friedens.

« Letzte Änderung: 26. Juli 2016, um 08:23:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
26. Juli 2016, um 08:06:10 Uhr

Na das ist wieder mal ein Glücksfund  Super
Nun kommt doch hoffentlich nicht wieder die Behörde und macht alles unbrauchbar, so eine Schande, auch für das strengste Gesetz gibt es Ausnahmen.
Dieser Gewehrlauf braucht vom Büchsenmacher nur noch die richtige Schäftung und dann kommt das tolle Gewehr an die Wand oder in eine Vitrine.
Danke fürs zeigen von diesem nicht alltäglichen Fund.
Gruß pepa

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
26. Juli 2016, um 12:22:40 Uhr

So hier die gewünschte Bilder vom Seitenschloss.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0911.JPG
DSC_0912.JPG
Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor