[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Brauche Hilfe für einen Fisher Gold Bug 2 - Wer hat einen?

Gehe zu:  
Avatar  Brauche Hilfe für einen Fisher Gold Bug 2 - Wer hat einen?  (Gelesen 791 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. April 2020, um 07:40:40 Uhr

Hallo Zusammen

leider hat mein Fisher Gold Bug 2 in Amerika über die Jahre stark gelitten bis er gar nicht mehr ging, also habe ich ihn wieder hierher geholt und hab ihn mittlerweile auch wieder zum laufen gekriegt.

Ich habe aber an den internen Potis rumgedreht und er läuft nicht wirklich sauber.

Das Ding zu öffnen ist völlig simple und gefahrlos möglich, man muss nur die Schraube vom Spulenstecker lösen. und kann dann die Gesamte Innenelektronik aus dem Gehäuse stossen. Die Kabel aller Bedienelemente sind so lang genug und man muss wirklich nichts anderes lösen.

Auf der Platine sind 5 Potis zum Feineinstellen. Hat Jemand ein Multimeter zuhause so könnte er ganz einfach den Widerstand ausmessen.

Und mir durchgeben.

Ich hoffe es findet sich einer!

Viele liebe Grüsse und SOS! Ich muss mein Baby wieder zum schnurren bringen   Suchen

Nimmermehr

Hinzugefügt 23. April 2020, um 07:46:08 Uhr:

PS. Gold Bug 2 (Zwei) Also nicht ein Pro oder DP. Das der alte Goldsuch Detektor Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. April 2020, um 07:46:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
23. April 2020, um 08:21:59 Uhr

Vorab- ich habe zwar keinen, doch die Technik bei den alten Kisten ist sich oft ähnlich.

Bevor ich an einem Trimmer drehe prüfe ich die üblichen Verdächtigen: Elkos, Tantalelkos, Schalter und externe Potis.

Wenn die Werte der Trimmer an einem anderen Gerät gemessen werden, sollten die externen Potis in Nullstellung gebracht werden.

Eigentlich bräuchtest eine Serviceanleitung mit den entsprechenden Oszillogrammen  Grübeln

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor