[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Erfahrungen mit Fortune-M?

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungen mit Fortune-M?  (Gelesen 1628 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2016, um 06:33:28 Uhr

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Fortune-M? Crazy-Tech vertreibt das Gerät als Kit. Leider spreche ich weder russisch noch bulgarisch und somit finde ich kaum Informationen.

Gruß
FschJg

« Letzte Änderung: 05. Juli 2016, um 06:35:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2016, um 07:49:12 Uhr

Denk dran, dass der Restaufwand für einen einsatzbereiten Detektor nicht unerheblich ist

hab schon einige Bausätze dort geordert, musste aber jedesmal Anpassungen vornehmen
weil die Dinge so oft nicht in ein Gehäuse gehen (smd Taster müssten oft ersetzt werden durch Einbautaster, bzw Höhenunterschiede ausgeglichen werden)
aktuell habe ich dort nichts geordert, ist mir einfach zu teuer geworden- das Restrisiko liegt immer bei dir
Würde in der Preisregion eher über ein fertig gebautes Gerät nachdenken

Der Verantwortliche von crazy tech (Sinan) war bisher immer zuverlässig aber du musst da schon erheblich Eigenaufwand betreiben

Den Detektor selber hatte ich noch nicht kenne aber das Projekt und habe die Unterlagen dazu. Wenn du dir die Platine anschaust solltest du mal drüber nachdenken über der Preis in Relation zum Bauteilaufwand steht

Falls du das Gerät kauft achte darauf das du ein Blaues LCD bekommst und nicht das grüne  Das Blaue lässt sich besser bei Tageslicht und Sonneneinstrahlung ablesen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.miriskateley.com/metalloiskatel-fortuna-m-svoimi-rukami


wir können das hier evtl auch als Projekt machen, nur leider ist smd bei der Mehrheit nicht so beliebt

Hinzugefügt 05. Juli 2016, um 09:13:01 Uhr:

der Quasar wäre auch noch eine Option
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.com/itm/Quasar-ARM-metal-detector-IB-deep-search-/172263109458?hash=item281bae7352:g:Wj0AAOSwepJXbQiP


mit der Spulenwahl ist man da etwas flexibler, weil sich über die Software verschieden Spulen einstellen lassen (Sendestrom bzw Amplitude ...)
über den Quasar haben wir hier auch einen Thread

« Letzte Änderung: 05. Juli 2016, um 09:13:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. Juli 2016, um 10:51:31 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Im Netz findet man fast nichts in Englisch oder Deutsch. Ich schaue mich mal um. Mein Mirage ist fertig und nun suche ich etwas neues zum basteln. Fertige Detektoren habe ich genug, der Bau reizt mich. Ich bin Funkamateur, da liegt das im Blut ;-)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. Juli 2016, um 05:57:12 Uhr

Ich versuche mein Glück mal mit dem Fortune-M, das PCB ist eingetroffen, jetzt geht es ans bestücken.

Offline
(versteckt)
#4
13. Juli 2016, um 08:30:54 Uhr

Viel Erfolg Super

Ein Erfahrungsbericht wäre dann sehr interessant Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
25. September 2016, um 19:31:46 Uhr

Hallo Fallschirmjäger,

gibt es was Neues?


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor