[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Mein von mir umgebauter FRW Adler,,,Restauration....

Gehe zu:  
Avatar  Mein von mir umgebauter FRW Adler,,,Restauration....  (Gelesen 1498 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Dezember 2015, um 13:18:30 Uhr

Ja Kollegen wollte mal wieder ewas anderes zeigen..


Ich hatte vor Jahren mal einen Alten Schrank für Freunde umgebaut,dieser hatte einen geschnitzten Adler oberhalb der Tür..
Mein Auftrag war es ihn zu einem modernen Schrank umzubauen aber das Alte sollte mit itegriert werden.Nun der Adler hinderte
und wir entschlossen uns ihn zu demontieren,ich durfte ihn behalten.
Da hing er Jahre in meiner Werkstatt rum ,doch vor einigen Tagen da fiel mir was ein ich sagte zu mir,,,den bau ich um zum Fridrich Wilhelm LOGO,,Adler.
Gesagt getan ich machte mir einige Teile und montierte sie an den Adler..Heute war Endmontage ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Jetzt überlege ich ob ich noch ein Ständer baue um ihn so aufstellen zu können für Präsentationen,,wäre eine Überlegung.
Ich werde es mal enplanen und umsetzen in meiner Werkstatt..

Ich hoffe er gefällt euch auch..

Gruß INDI





Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FRW Adler.jpg

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, um 13:23:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. Dezember 2015, um 13:34:18 Uhr

Sieht gut aus, aber Indi der preußische Adler der muß doch nach links gucken, zum Franzos.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Dezember 2015, um 13:41:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Sieht gut aus, aber Indi der preußische Adler der muß doch nach links gucken, zum Franzos.



Ja dass ist leider richtig..

Doch den Kopf drehen dass wäre nicht gut ausgegangen,da lies ich ihn so.
Ich hab mir im Netzt einige dieser Adler angesehen um mich vorzubereiten da waren einige
die den Kopf nach rechts hatten..So entschloss ich mich ihn da zu lassen wo er ist..
 Wenn ich die Richtung vergleiche wo ich wohne da schaut er genau zum Franzosen.
Dass sind meine Nachbarn.   Grinsend Grinsend

Ich wusste aber dass diese Frage kommen würde, Zwinkernd

INDI

Indi

Hinzugefügt 21. Dezember 2015, um 13:54:24 Uhr:

Ich hab mal den Link gesucht der mich inspiriert hat.


Sehen wir es mal so,meiner schaut den Franzosen hinterher als sie von Blücher wieder aus unserem Gebiet verjagt wurden. Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend
Von meiner Seite her....    Zwinkernd



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vg-arnsberg.nrw.de/behoerde/gerichtsvorstellung/gebaeude/index.php



indi

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2015, um 13:54:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
21. Dezember 2015, um 16:36:44 Uhr

Ich finds auch richtig gut. Nur hät ich es entweder alles in Holzoptik gemacht, oder den Adler selbst auch bemalt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Dezember 2015, um 23:14:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Balkanziege
Ich finds auch richtig gut. Nur hät ich es entweder alles in Holzoptik gemacht, oder den Adler selbst auch bemalt.


dass hatte ich auch erst vor.

Doch alles ganz aus Holz wirkte mir der Adler nicht so wie ich ihn gerne hätte.

Ich wollte den Adler auch erst Schwarz beizen doch da er aus einem schon dunklen
Nussbaumholz besteht und man so die Holzmaserung besser sehen kann da belies ich ihn 
in seinem eigentlichen Zustand.
Die von mir angebrachten Teile hab ich so angemalt wie es im Internet zu sehen ist.
Diese Adler sind Schwarz und die Teile die er in seinen Krallen hält haben die gleichen Farbe
wie bei meinem.
Ich hab nur das Schwarze weg-gelassen um nicht den so schön geschitzten Adler zu versauen.
Man muss bedenken es handelt sich hier um einen sehr alten von Hand geschnitzten Adler der
ja eigentlich mal einen Schrank zierte.
Dass Alter dess Schrankes wurde damals um die 1890 geschätzt,so alt ist dieser Adler.

Was noch hinzu kommt ist ich habe die Aufnahme mit Blitz gemacht wenn man ihn so sieht dann 
wirkt er viel dunkler....

Indi

Offline
(versteckt)
#5
21. Dezember 2015, um 23:56:09 Uhr

Hi Indi

Sieht echt Klasse aus diese Deko !  Super

Und zum Thema der Adler muss nach links blicken - Der Feind der Preussen kam ja sehr oft auch aus dem Osten.   Star Wars Fight

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Dezember 2015, um 00:29:14 Uhr

 Danke Rizzo.


Ich schrieb doch schon,,,meiner schaute den Franzosen hinterher als sie dass Weite suchten.  Napoleon


Indi

Offline
(versteckt)
#7
27. Dezember 2015, um 12:59:20 Uhr

Das haste wiedermal klasse hinbekommen  Applaus Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. Dezember 2015, um 14:09:45 Uhr

Danke Tempelritter...


Im Moment restauriere ich ein altes Schaukelpferd,,,für meine Liebste..

Bin gerade dabei...

Indi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor