[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Garrett Pro Pointer gegen Verlust sichern / Basteltipp für wenig Geld

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Pro Pointer gegen Verlust sichern / Basteltipp für wenig Geld  (Gelesen 1553 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
15. Oktober 2013, um 17:13:01 Uhr

Der Ring allein würde mir reichen. Die Idee ist gut. Der Rest...das Gebammel bräuchte ich nicht.

Offline
(versteckt)
#16
16. Oktober 2013, um 08:13:40 Uhr

Hi,

hier kommt meine Lösung:

Schlaufe des Klickonbandes (keine Ahnung wie die Dinger heißen, sind bei Fotoapperaten, Handys usw dabei) oberhalb des Deckelgewindes einlegen und PP zuschrauben. Jetzt kann man den Schlüsselbundabroller (Kellnerzubehör aus der Bucht) noch am Seil befestigen und an den Gürtel clipsen...... fertisch. Vorteil ist der Clip, schnell mal abgemacht zum reinigen des PP...

LG
Elmex


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pp.jpg
Offline
(versteckt)
#17
16. Oktober 2013, um 09:06:45 Uhr

Hier meine Lösung...

{alt}
 Garrett Pro Pointer gegen Verlust sichern / Basteltipp für wenig Geld

{alt}
 Garrett Pro Pointer gegen Verlust sichern / Basteltipp für wenig Geld


funktioniert echt gut.... müsst nur nach solchen 2 teiligen Schlüsselfindern suchen.
http://inground.ch/179-thickbox_default/pinpointer-anti-verlust-alarm.jpg
http://inground.ch/180-thickbox_default/pinpointer-anti-verlust-alarm.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
16. Oktober 2013, um 09:15:17 Uhr

Was ist wenn ich schon 400m weiter bin?
Da hilft dir auch kein Schlüsselfinder.
Genau das ist die Situation die ich vermeiden wollte.
Immer am Mann. Ohne Schnickschnack und gebammel und geklapper.


Offline
(versteckt)
#19
16. Oktober 2013, um 10:27:23 Uhr

Ne das Teil funktiniert auf diese Weise das man die Distanz einstellen kann ab der der Receiver, also der Schlüsselnahänger anfängt Alarm zu geben, wenn man sich zu weit vom Transmitter (das Teil am Pinpointer) entfernt. Heisst es ist solange ruhig, solange man den Pointer sagen wir 3m bei sich hat, sobald man weiter weg ist schlägt er Alarm, darum ist das ja ne gute Sache.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
16. Oktober 2013, um 20:01:33 Uhr


Aha, klingt nicht schlecht. Aber da muß man sich wieder um die Batterien kümmern. Da reicht mir mein Gummiband. Es erfüllt den gleichen Zweck ohne Technik. Aber danke für den Tipp. Könnte ich für eine andere Sache gebrauchen. Zu meinen Artikel: eigentlich gings mir ja nur um diese besonderen Schnüren aus dem Bergsportgeschäft. Welche Lösung oder überhaupt keine, jeder für sich verwendet ist doch egal. Einen Schönheitspreis bekommt mein Klebeband nicht, ist mir ja auch bewußt. Aber es geht schnell und hält.

Hinzugefügt 16. Oktober 2013, um 20:02:08 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Ne das Teil funktiniert auf diese Weise das man die Distanz einstellen kann ab der der Receiver, also der Schlüsselnahänger anfängt Alarm zu geben, wenn man sich zu weit vom Transmitter (das Teil am Pinpointer) entfernt. Heisst es ist solange ruhig, solange man den Pointer sagen wir 3m bei sich hat, sobald man weiter weg ist schlägt er Alarm, darum ist das ja ne gute Sache.


« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, um 20:02:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor