[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 GARRETT Pro-Pointer / zerlegen und trocknen

Gehe zu:  
Avatar  GARRETT Pro-Pointer / zerlegen und trocknen  (Gelesen 15797 mal) 3
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. September 2014, um 14:04:49 Uhr

Dann bin ich ja nicht der einzige Pfuscher hier...mein PP hat jetzt einen außenliegenden Schalter  Grinsend elegant mit Klebeband fixiert. Jeder der mich darauf anspricht bekommt zur Antwort, dass das eine geniale Modifikation zur Leistungssteigerung ist.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#31
09. September 2014, um 14:08:18 Uhr

Na das trifft sich ja gut . Meiner fängt gerade immer signale zu geben wo nix ist . Kann also auch sein das ich da feuchtigkeit drin hab.
Geht bei der aktion die Garantie flöten ?


« Letzte Änderung: 09. September 2014, um 14:14:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
09. September 2014, um 20:23:54 Uhr

Wenn ich gewusst hätte was das für eine  Brutal  Ausrasten Scheiße mit dem Zusammenbauern ist, hätte ich das Teil nie zerlegt!!!  Den Schalter hat es beim Reinfummeln geschrottet.  Irre  Ärgerlich
Nun ja, Schalter und Spulenanschlusskabel sind jetzt ausgelötet und neuer Schalter ist bestellt. Lackdraht mit Teflonband isoliert. Werde wohl die Platine mit Scotchband umwickeln, inclusive Schalter. Dann das Kabel beim Einführen mit Angelschnur oder so führen. Wenn dann das verdammte Teil wieder am Platz ist, mit Skalpell den Schalter wieder befreien. Noch irgendwelche Tips?

« Letzte Änderung: 09. September 2014, um 20:25:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
09. September 2014, um 20:28:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von rudis
Noch irgendwelche Tips?
Lass dir Zeit.

Offline
(versteckt)
#34
09. September 2014, um 20:29:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von rudis
 Noch irgendwelche Tips?
Na klar, wenn bei anderen der Schalter kaputt ist, einfach mal den Technik-Mod Fummler im BFF anschreiben. Der hat schon einige kostenlos repariert. Ein kleines Trinkgeld sollte natürlich mitgeschickt werden.
Meinen Garrett hat er auch innerhalb einer Woche repariert.Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#35
11. September 2014, um 17:56:46 Uhr

Hatte auch schon mal das Problem mit meinem Garret, ganz schön friggelige Sache den Schalter auszulöten und dann Alles wieder zusammen zubauen. War bei der Suche nach Infos zu Reparatur auf dieses Video gestoßen. Leider habe ich nirgends einen solchen Schalter gefunden. Die Lösung fand ich eigentlich ganz gut. Bin Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
doch fündig geworden. Einbaudurchmesser 14,2mm - Öffnung Garret ca. 13,5mm. Könnte passen.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=urcgy6ixSZk#ws



« Letzte Änderung: 12. September 2014, um 16:43:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
12. September 2014, um 16:58:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
...
Habe dann in der Bucht einen solchen Schalter gefunden:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/261245774626?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


Hat man noch einen in Reserve.

 ....
Grüße,
Dierk



Der Händler dort hat nach wie vor für nen Butterbrot diese Schalter. Habe meinen auch schon zu Hause liegen, muss nur noch Lust /Zeit haben diesen einzulösen.

« Letzte Änderung: 12. September 2014, um 17:05:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
12. September 2014, um 17:04:16 Uhr

Ich glaube fast, dass das Auseinanderbauen des Gerätes mehr schadet als hilft.
Aus meinem lief neulich das Wasser raus. Da habe ich den Batteriedeckel und die Tasterabdeckung entfernt.
Dann in eine Schüssel mit trockenem Reis gelegt, einen großen Silikabeutel hatte ich auch noch dazu gepackt.
Dann das ganze einen Tag in die Sonne gestellt.
 Danach war das Teil wieder trocken und funktioniert wie neu. Musste weder beten noch löten dazu Zwinkernd

Und eine Fön soll man auch nicht benutzen, zumindest nicht bei geschlossenen Geräten. Hier eine hilfreiche Seite bei Wasserschäden
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikihow.com/Ein-nasses-Handy-retten


« Letzte Änderung: 12. September 2014, um 17:08:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
12. September 2014, um 18:28:31 Uhr

Servus kleine Frage am Rande 

wo bestellt ihr den Schalter??

habe auch noch einen Daheim liegen, der auch nur auf einen Schalter

wartet  Grinsend

auseinandergebaut und geschrottet  Weinen Weinen

Gruß Andreas

Offline
(versteckt)
#39
15. September 2014, um 17:33:09 Uhr

so, mein PP schnurrt wieder fast besser als je zuvor. kleiner Tip, Scotchband an der richtigen Stelle ist dein Freund! geht jetzt ganz leicht rein und raus. Musste ihn sogar noch mal öffnen weil der Vibrationsmotor festgeklebt war. Ging ganz leicht wieder zusammen. Das Klebeband über den Schalter hatte ich auch wieder weggemacht. Der verlinkten Schalter geht super leich rein, ist evtl. Etwas Flacher als das Original.



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
Offline
(versteckt)
#40
15. September 2014, um 18:02:24 Uhr

Rein und Raus, Vibrationsmotor, was ist Das Schockiert

Offline
(versteckt)
#41
23. September 2014, um 18:53:53 Uhr

verdammte scheise!!! Brutal Brutal Brutal
hab mir nen neuen schalter einlöten lassen u beim zusammenbauen reisst mir der schalter wieder ab.
zum glück hab ich noch einen als ersatz u das einlöten dauert auch net lang aber gebt mir jetzt um himmelswillen paar tips wie ich die platine sauber einbauen kann.
das kabel hab ich mit nem stück gebogenen draht immer wieder stückchen vorgeholt u den schalter bei gedrückter stellung mit tesa fixiert.,
wie macht ihr das???

Offline
(versteckt)
#42
15. Oktober 2014, um 10:16:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von bauchspeckfischen
Servus kleine Frage am Rande 

wo bestellt ihr den Schalter??

habe auch noch einen Daheim liegen, der auch nur auf einen Schalter

wartet  Grinsend

auseinandergebaut und geschrottet  Weinen Weinen

Gruß Andreas


soeinen habe ich bei mir verbaut  Super
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Stk-2x-MINI-Schalter-Switch-6mm-x-6mm-LATCHING-Mikroschalter-THT-PCB-A284-/251458871374?hash=item3a8c1de04e


gruß jan

Offline
(versteckt)
#43
30. Dezember 2020, um 22:46:10 Uhr

Servus , Dierk

Ich hab ca.10 Stück solchen Schalter lagern Zuhause...das sind keine Tastern sondern Schalter, die bei der drücken verrasten, (bleiben eingeschaltet, bei nächsten Betätigung ausschalten...)

Schöne Grüße aus Kärnten

Hinzugefügt 30. Dezember 2020, um 22:49:24 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Rein und Raus, Vibrationsmotor, was ist Das Schockiert

Bei Handy ist der gleiche Vibromotor verbaut....

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, um 22:49:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor