[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Kabelbruch Vista Smart Spule

Gehe zu:  
Avatar  Kabelbruch Vista Smart Spule  (Gelesen 1214 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Dezember 2020, um 12:44:40 Uhr

Hi beim Vista Smart ist letztens die Befestigung für  das Gestänge weg gebrochen .Reparatur erfolgreich ausgeführt.Dann erster Test,nach Zusammenbau -Null  Reaktion ! ----Kabelbruch ---- bis ich die Stelle jetzt fand  ist mittlerweile die Länge erheblich geschrumpft.Benötige jetzt ein Ersatz Kabel . 
Wird wohl ein geschirmtes Steuerkabel funktionieren?? Möchte nicht noch mehr Zeit und Geld in die alte Spule unnötig investieren.unten das original 7adrige Kabel .
Grüße Dubhead[winken]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2634.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Dezember 2020, um 12:54:02 Uhr

" unnötig investieren "? 
Mit einem original Kabel kommst du sicherlich besser, spart bestimmt auch Nerven Zwinkernd 
Schreib einen Händler an, kann doch nicht die Welt kosten. 



Offline
(versteckt)
#2
10. Dezember 2020, um 13:04:07 Uhr

Schockiert
Originalkabel schön und gut, doch unten an der Spule kommst wegen dem Verguss gar nicht ran.

Du  flickst gleich mal ne Bruchstelle zusätzlich mit ein. Das muss absolut sauber verbunden werden,
sonst gibts Störungen.

Ich sehe sowas nur als Behelfslösung, deshalb nimm ein Steuerkabel, wenn sich ein entsprechendes findet.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. Dezember 2020, um 21:12:22 Uhr

Da der Sondierer Deeptech nicht mehr im Programm hat denke ich es wird schwer das Kabel bei einem Händler zu bekommen .Wenn dann in Bulgarien aber bei Versandkosten von 19 Euro !!!  XP ZB gönnt sich für so ein Kabel  knapp 30 Euro +Versand .Wie der Andi sagt es ist ne Frickelei mit eingebauter Bruchstelle -nichts für ewig.Selbst ein Steuerkabel muss ich mir extra bestellen -hat kein Baumarkt mal eben da -denke aber weil ich so viel Zeit schon investiert habe probiere ichs mal aus ....letzter Versuch ansonsten muss halt eine neue Spule ran.

Offline
(versteckt)
#4
10. Dezember 2020, um 21:24:58 Uhr

Vermutlich nimmt DeepTech da auch ein standardisiertes Steuerkabel, eigens Kabel fertigen zu lassen ist sauteuer

Offline
(versteckt)
#5
10. Dezember 2020, um 21:53:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
Da der Sondierer Deeptech nicht mehr im Programm hat denke ich es wird schwer das Kabel bei einem Händler zu bekommen .

Vielleicht hat er ja noch irgendwelche Altbestände Nullahnung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. Dezember 2020, um 08:05:59 Uhr

Ich hab ihn die Tage wegen einem anderen Thema angeschrieben -hab aber bis Heute noch nichts von ihm gehört -keine Ahnung??? das war auch mein erster Gedanke ob da wohl noch Restbestände sind .......konnte ihn hier auch nicht über PM anschreiben -normalerweise erscheint ja nach anklicken seines Avatars -Mitglied PM senden !? ging nicht! Na ja vielleicht meldet er sich ja ,falls er hier mit liest .

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2020, um 08:15:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
11. Dezember 2020, um 08:50:51 Uhr

Schreib ihm einfach eine Email. Adresse steht im Shop. Da antwortet er erfahrungsgemäß zeitnah drauf.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#8
11. Dezember 2020, um 09:44:58 Uhr

Es gibt auch Telefone , Beitrag zu kurz Smiley

Offline
(versteckt)
#9
11. Dezember 2020, um 09:48:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dubhead
 .......konnte ihn hier auch nicht über PM anschreiben -normalerweise erscheint ja nach anklicken seines Avatars -Mitglied PM senden !? ging nicht! Na ja vielleicht meldet er sich ja ,falls er hier mit liest .

Da hast du wohl gerade den Zeitpunkt getroffen, als Christian am Forum gearbeitet hat. Bei mir geht das jetzt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
11. Dezember 2020, um 15:00:09 Uhr

Es funktioniert leider immer noch nicht -hatte also nichts  mit der Wartung  zu tun.Wie gesagt hatte ich die Tage den Sondierer über seine Homepage direkt wegen eines Angebots angeschrieben ...ich drängel da auch nicht gerne sondern lass den Leuten Zeit für ne Antwort -geht ja nicht um Leben und Tod Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor