[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Mein Garrett Pro Pointer dreht durch

Gehe zu:  
Avatar  Mein Garrett Pro Pointer dreht durch  (Gelesen 1770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. September 2017, um 09:51:24 Uhr

Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Pin Pointer. Er bringt hin und wieder einzelne Fehlsignale und dreht immer wieder mal komplett durch. Das heißt, er beginnt zu piepen, obwohl nix metallisches in der Nähe ist. Auch in der Luft piet er weiter. Wenn ich ihn aus- und wieder einschalte, geht er wieder. Meistens aber nur kurz.
Seit Anfang an wundert mich auch, dass er auf Druck regiert. Wenn ich also in festerem Boden den Pinpointer aufdrücke und wühle, piept er. Das kann ich auch in der Hand provozieren. Einfach vorne drauf drücken. Da reicht schon wenig Druck. Das sollte doch sicherlich auch nicht sein.

Kennt jemand evtl. das Problem und weiß wie man es beheben kann? Vielelicht bloß eine kalte Lötstelle oder so.

Vielen Dank schonmal.

Offline
(versteckt)
#1
13. September 2017, um 10:24:01 Uhr

Das Problem haben sehr viele Garrett Propointer, liegt eigentlich an einem Konstruktionsfehler, der Sensor ist fest im Gehäuse vergossen, was nicht optimal ist da so Kräfte auf den Sensor wirken können was wiederum  zu Fehlsignalen führt. Ob das beim Propointer II auch so ist kann ich nicht sagen, habe noch keinen geöffnet. Oft lassen sich die Störungen vermindern oder ganz abschalten indem man mit der Batterieseite  kräftig senkrecht auf einen festen Untergrund aufstößt, auch kräftiges verwinden der Spitze kann helfen.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)
#2
13. September 2017, um 10:38:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Balkanziege
Wenn ich also in festerem Boden den Pinpointer aufdrücke und wühle, piept er.
Genau, das war bei manchen so, wurde hier schon drüber gesprochen.
Aber immer dran denken, ein PinPointer gehört auch nicht zu den Grabungswerkzeugen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
13. September 2017, um 11:05:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
ein PinPointer gehört auch nicht zu den Grabungswerkzeugen. Zwinkernd

So siehts aus, wobei ich mich Anfangs auch immer wieder mal dabei ertappt habe. Schweigend 



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#4
13. September 2017, um 14:44:49 Uhr

Von manch Einem wird er wie ein Erdbohrer eingesetzt Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. September 2017, um 14:58:36 Uhr

Das ist so nicht ganz richtig. Der hat doch nicht umsonst eine Lampe und die scharfe Kante zum Erde weg schieben. Aber ich wühle damit auch nur in der aufgelockerten Erde.

Edit: Achso. Und danke für die Antworten. Das mit dem Aufkloppen werd ich mal testen. Mehr als kaputt machen kann ich den nicht.  Zunge

Interessant wäre noch, ob der Neue das Problem auch noch hat.

« Letzte Änderung: 13. September 2017, um 15:01:18 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor