[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Tiefenleistung ??

Gehe zu:  
Avatar  Tiefenleistung ??  (Gelesen 1182 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Januar 2020, um 08:22:13 Uhr

Hallo zusammen 


Bin vorkurzen auf ein Thema gestoßen und zwar ging es um die tiefenleistung ein pinpointer zu steigern mit einer Antenne oder ähnlichen das ja wohl auch funktionieren soll!? 
Jetzt kommt meine blöde frage da ich mich nicht 100% mit der Technik auskenne
Würde dieses Prinzip dann nicht auch bei einem Metalldetektor funktionieren ? 

Gruss

Offline
(versteckt)
#1
09. Januar 2020, um 08:27:35 Uhr

Das würde zwar schon ein Stück weit wie eine Sonde funktionieren, ist aber ein elendes Gefummel und zugleich übertrieben anstrengend, da ja dann auch keinerlei Metallunterscheidung erfolgt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Januar 2020, um 09:59:39 Uhr

Bzw andersrum 
Ich habe schon oft den kampfmittelräumdienst gesehn die mit ihrer Sonde auf Baustellen oder ähnlichen Gebieten das Gelände nach kampfmittel absuchen aber nicht mit einer normal sonde sondern das schaut aus wie nur ein Rohr mit einem Griff.
Ist das dann nicht wie ein übergroßer pinpointer. Hoff ihr könnt mir folgen Lächelnd

Gruss

Offline
(versteckt)
#3
09. Januar 2020, um 10:06:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von SondlerTom
Bzw andersrum
Ich habe schon oft den kampfmittelräumdienst gesehn die mit ihrer Sonde auf Baustellen oder ähnlichen Gebieten das Gelände nach kampfmittel absuchen aber nicht mit einer normal sonde sondern das schaut aus wie nur ein Rohr mit einem Griff.
Ist das dann nicht wie ein übergroßer pinpointer. Hoff ihr könnt mir folgen Lächelnd

Gruss

Nee, das ist dann eine Tiefensonde, die anders als ein Pinpointer funktioniert. Die ist in der Lage, auch Sachen in mehreren Metern Tiefe zu finden.

Offline
(versteckt)
#4
09. Januar 2020, um 10:29:08 Uhr

Vor allem immer dran denken,wer tief ortet muss auch tief buddeln (wollen).   Weise

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
09. Januar 2020, um 10:33:56 Uhr

Je tiefer man reingeht, umso besser  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Januar 2020, um 10:48:49 Uhr

So eine Tiefensonde gibts da evtl berichte oder jemanden der sowas schonmal selbst gebaut hat 
Würde mich zwecks der technik interessieren

Offline
(versteckt)
#7
09. Januar 2020, um 11:02:19 Uhr

Wenn du dieses "Rohr" meinst, guugel mal nach Magnetometer oder Förstersonde, Vallon baut auch welche

Diese Geräte messen das Erdmagnetfeld und werten die Störung dessen, die durch ferromagnetische Materialien verursacht wird, aus

« Letzte Änderung: 09. Januar 2020, um 11:10:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor