[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Dauerhafter Summton

Gehe zu:  
Avatar  Dauerhafter Summton  (Gelesen 1383 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. August 2017, um 12:57:55 Uhr

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage zum Sondieren. Ich benutze einen Metalldetektor der Firma Duramaxx. Das Gerät ist einfach zu bedienen und für mich als Anfänger ausreichend. Allerdings irritiert mich an dem Gerät, dass ich eigentlich beim Suchen ständig einen Summ- oder Surrton höre. Erst wenn ich etwas gefunden habe, ist der Ton weg. Das Gerät arbeitet also genau entgegengesetzt zu dem, was ich über Metalldetektoren weiß. Meine Frage an die hier anwesenden ist die, ob das bei manchen Geräten tatsächlich so ist, oder ob an meinem Gerät etwas nicht stimmt? Die Nachfrage beim Onlinehändler ergab leider noch keine Lösung.

Viele Grüße
Arne

Offline
(versteckt)
#1
05. August 2017, um 13:11:54 Uhr

Grübeln Was für ein Modell ist das und ist das so in der Bedienungsanleitung beschrieben?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. August 2017, um 13:36:04 Uhr

Hallo Andi68,

so blöd es sich auch anhört, in der Bedienungsanleitung steht lediglich Duramaxx. Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft. In der Bedienungsanleitung steht drin, dass es piept, wenn das Gerät etwas gefunden hat. Allerdings hat man beim Durchlesen teilweise den Eindruck, dass es sich um ein anderes Gerät handelt, als tatsächlich vorhanden ist. Das wurde bei Amazon auch schon in den Rezessionen beschrieben. Allerdings habe ich mich daran jetzt nicht gestört, da die wesentlichen Beschreibungen stimmen. Auch entsprechen auch die Abbildungen dem gelieferten Gerät.

Vg
Arne

Offline
(versteckt)
#3