[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Dauerhafter Summton

Gehe zu:  
Avatar  Dauerhafter Summton  (Gelesen 1383 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. August 2017, um 12:57:55 Uhr

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage zum Sondieren. Ich benutze einen Metalldetektor der Firma Duramaxx. Das Gerät ist einfach zu bedienen und für mich als Anfänger ausreichend. Allerdings irritiert mich an dem Gerät, dass ich eigentlich beim Suchen ständig einen Summ- oder Surrton höre. Erst wenn ich etwas gefunden habe, ist der Ton weg. Das Gerät arbeitet also genau entgegengesetzt zu dem, was ich über Metalldetektoren weiß. Meine Frage an die hier anwesenden ist die, ob das bei manchen Geräten tatsächlich so ist, oder ob an meinem Gerät etwas nicht stimmt? Die Nachfrage beim Onlinehändler ergab leider noch keine Lösung.

Viele Grüße
Arne

Offline
(versteckt)
#1
05. August 2017, um 13:11:54 Uhr

Grübeln Was für ein Modell ist das und ist das so in der Bedienungsanleitung beschrieben?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. August 2017, um 13:36:04 Uhr

Hallo Andi68,

so blöd es sich auch anhört, in der Bedienungsanleitung steht lediglich Duramaxx. Ich habe das Gerät bei Amazon gekauft. In der Bedienungsanleitung steht drin, dass es piept, wenn das Gerät etwas gefunden hat. Allerdings hat man beim Durchlesen teilweise den Eindruck, dass es sich um ein anderes Gerät handelt, als tatsächlich vorhanden ist. Das wurde bei Amazon auch schon in den Rezessionen beschrieben. Allerdings habe ich mich daran jetzt nicht gestört, da die wesentlichen Beschreibungen stimmen. Auch entsprechen auch die Abbildungen dem gelieferten Gerät.

Vg
Arne

Offline
(versteckt)
#3
05. August 2017, um 13:40:49 Uhr

Bei diesen spärlichen Infos fällt mir nichts ein  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#4
05. August 2017, um 13:46:57 Uhr

Welchen von den Teilen hast du denn ?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=duramaxx+metalldetektor&sa=X&source=univ&tbm=shop&tbo=u&ved=0ahUKEwj786r4j8DVAhVKL1AKHfi1DfAQsxgILg&biw=1600&bih=784


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. August 2017, um 13:47:02 Uhr

Hallo Andi68,

das habe ich befürchtet. Ich habe noch herausgefunden, dass der Hersteller Elektronik-Star ist. Zumindest steht es so bei Amazon. Wenn es hilft, kann ich ja auch noch den Link posten.

VG
Arne

Offline
(versteckt)
#6
05. August 2017, um 14:36:47 Uhr

Ich würde den sofort wieder einpacken und zurückschicken. Gebe lieber ein bisschen mehr aus,als sich so einen chinaschrott zukaufen.

Offline
(versteckt)
#7
05. August 2017, um 15:14:10 Uhr

Das die meisten Hersteller aus Kostengründen in China arbeiten lassen, scheinen manche noch nicht gescheckt zu haben.

Offline
(versteckt)
#8
05. August 2017, um 15:33:15 Uhr

Bei den Preisen kann man auch kein hochwertiges Gerät erwarten,
egal wo es herkommt

Offline
(versteckt)
#9
05. August 2017, um 15:52:17 Uhr

Arne , gibts davon eine Bedienungsanleitung online?

Wie lange benutzt du das Gerät schon, ist das immer so, mit dem Summen?


Noch was zu hochwertigen und teuren Geräte mit viel Schnickschnack- gerade die kann man als Ahnungsloser so einstellen, dass sie auch nicht machen , was sie sollen  Zwinkernd

Online
(versteckt)
#10
05. August 2017, um 17:03:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Erlkönig
Ich würde den sofort wieder einpacken und zurückschicken. Gebe lieber ein bisschen mehr aus,als sich so einen chinaschrott zukaufen.

Danke schön.


Michel   Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor