[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Sehr stabiler Hardox/ V2A Spaten

Gehe zu:  
Avatar  Sehr stabiler Hardox/ V2A Spaten  (Gelesen 26361 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#180
12. Juli 2017, um 21:22:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Dein Beruf würde mich schon interessieren Zwinkernd

 



Ich tippe mal Statiker

Offline
(versteckt)
#181
12. Juli 2017, um 21:22:31 Uhr

Das soll nun einer draus schlau werden  Grübeln

Aber man kann ja berechnen, was so ein Vollmaterial an Zugfestigkeit hat, wenn mans kann, das ist nicht wenig  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#182
12. Juli 2017, um 21:36:16 Uhr

Jetzt wisst warum ich die Spaten an Sandro ab gegeben hab   Irre 
Hab keinen Nerv für solche Leute   Grinsend 

 

Offline
(versteckt)
#183
12. Juli 2017, um 22:05:15 Uhr

Ach co-ko,
dann will ich mal nicht so sein und etwas die Sonne scheinen lassen.
Mein Spaten von Sandro ist letzte Woche gekommen und ganz ehrlich die Kombination aus den Materialien+ die endgeile Verarbeitung ist schon ein Brett! Danke für euren Pioniergeist und dass ihr wahrscheinlich die ein oder andere Feder beim Ausprobieren gelassen habt...wie sagt man doch so schön "probieren geht über programme oder so ähnlich.
Ps. War gestern in so einem knuppelharten Lehm-/Ockerfarbenden Boden mit Kalksteinen unterwegs...nix verzogen oder beschädigt und das obwohl ich die Steine nur so weggekloppt hab.

Viele Grüße

321langholz

* im Bild seht ihr drei von vier Dingen die mir sehr wichtig sind   Lächelnd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170712_231047-1060x1382.jpg

« Letzte Änderung: 12. Juli 2017, um 22:19:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#184
12. Juli 2017, um 22:10:00 Uhr

So der Spatenbauer meldet sich mal zu Wort...

Als erstes....bei ähnlichen Spaten wird 16mm Rundstahl als Übergang genommen....ich bin von mir aus auf 18 mm gegangen und verschweiße das sogar noch oben im Rohr. (Siehe Bild) 
Da wir schon mal einen BrechstangenKandidaten hatten können wir dir sagen das du selbst den 16mm RundStahl nicht klar bekommst wenn du normal damit hebelst.

Wer die Spaten mit Absicht zerstören möchte weil er kein Gefühl oder zu viel Geld hat soll sich halt jeden Monat nen neuen kaufen oder halt was stabileres.

Wie gesagt...halte den Spaten in der Hand nur dann verstehst du auch die Praxis.
Er ist wirklich, so wie er jetzt gefertigt ist sehr stabil.

Biege bitte mal 18mm Rundstahl im Schraubstock und dann reden wir nochmal über Theorie und Praxis.
Ich nehme gern Kritik an aber das ist vollkommen überzogen.

Ich schlussfolgere das aber daraus dass du noch keinen jetzigen Spaten von mir in der Hand hattest...denn dann würdest du wirklich anders reden.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160512_141506.jpg

« Letzte Änderung: 12. Juli 2017, um 22:20:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#185
12. Juli 2017, um 22:12:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
genau, und wo meinst das der bricht? richtig ! an dem Knick. Warum wohl werden Spaten mit der von mir empfohlenen Form gebaut? richtig, weil sie stabiler sind ..... egal. Ich geh jetzt ins Bett ....


Ich arbeite bei einem Maschinenhersteller und simuliere Beanspruchte Stellen mit dem Berechnungsprogramm Ansys. Wird euch nichts sagen ... sollte es doch einer kennen, dann wüßte er was ich euch sagen will

Ist er Konstrukteur oder Entwicklungsingenieur im Maschinenbau ?

Offline
(versteckt)
#186
12. Juli 2017, um 22:24:22 Uhr

Wenn alle gebauten Spaten halten, brauchts da auch keine Rechtfertigung und Diskussionen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#187
13. Juli 2017, um 07:24:11 Uhr

Es gibt nix schlimmeres wie Theoretiker (der nur über Dinge nachdenkt, ohne Sinn für deren Umsetzung in die Wirklichkeit zu haben lt. Google  Grinsend), Schreibtischtäter oder ähnliches.  Brutal

Ich hab den Spaten und geb ihn nix mehr her. Ich habe fertig Pro Sandro: super Qualität!!!!!

Gruß Master Sergeant

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#188
13. Juli 2017, um 08:46:02 Uhr

Andy, und wenn was beim normalen Umgang an der Schweißnaht kaputt gehen sollte...Einfach zu mir senden und ich schweiß es natürlich auf meine Kosten wieder nach ec. Vorausgesetzt man geht ordentlich damit um ! 

Wie gesagt ich baue alles ziemlich stabil,  das liegt in meiner Natur. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#189
13. Juli 2017, um 08:49:55 Uhr

Sandro, ich weiß das   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#190
13. Juli 2017, um 16:21:14 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

wenn was beim normalen Umgang an der Schweißnaht kaputt gehen sollte...Einfach zu mir senden





..

Aber nicht aus der Schweiz, weil die am Zoll und Post einen an der Waffel haben  Rundumschlag  Brutal  Teufel  Down


Offline
(versteckt)
#191
13. Juli 2017, um 17:25:14 Uhr

Ein wichtiger Punkt wurde bisher noch nicht erwähnt, man kann damit auch mühelos richtig tiefe Löcher buddeln!  Boh  Cool






Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_1400.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#192
13. Juli 2017, um 20:56:49 Uhr

Ich denke, da will jemand die Schweiz auf Krampf in die EU drücken...nicht umsonst verschwinden so viele Pakete. Deutschlandweit ist mir noch nicht Eins abhanden gekommen was versichert war.

Offline
(versteckt)
#193
16. Juli 2017, um 14:22:36 Uhr

So, habe aufgrund der positiven Berichte nun auch einen "Lebensspaten" bestellt.
Gleich vorweg: Der "Service" ist einfach spitze!!!
 Sandro hat sich sofort hingesetzt und einen Spaten quasi nach meinen Spezialmaßen (bin jetzt mit 2,04 m nicht unbedingt der allerkleinste;) )fertiggestellt.
Dazu ein sehr angenehmes Telefonat.
Ich weiß, der Spaten wird top sein und ich freu mich schon richtig drauf. Nach den ersten Einsätzen werde auch ich kurz berichten.
Ach ja, wer anhand von den Spaten-Bildern berechnen kann, wo genau was kaputt gehen wird, ohne jedoch die genaue Verarbeitungstechnik zu kennen oder auch nur das Ding in Händen gehalten zu haben, ist m.M.n. entweder ein Genie oder ein einfacher Scharlatan;)

Offline
(versteckt)
#194
16. Juli 2017, um 16:09:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Ach ja, wer anhand von den Spaten-Bildern berechnen kann, wo genau was kaputt gehen wird, ohne jedoch die genaue Verarbeitungstechnik zu kennen oder auch nur das Ding in Händen gehalten zu haben, ist m.M.n. entweder ein Genie oder ein einfacher Scharlatan;)

oder er hat einfach Ahnung von Physik. Ich betone nochmal - Ich zweifle nicht an der Stabilität des Spatens ich meinte nur das die andere Bauform, so wie ich sie beschrieben habe, noch stabiler ist. Ihr fühlt euch alle von meiner Aussage angegriffen dabei wollte ich euch nur eine optimalere Bauform aufzeigen. Egal, macht was ihr wollt - wird schon passen

« Letzte Änderung: 16. Juli 2017, um 16:12:40 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor