[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 Spaten für den Nachwuchs

Gehe zu:  
Avatar  Spaten für den Nachwuchs  (Gelesen 1070 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2021, um 10:08:36 Uhr

Moin 

Mein Sohn hat zu seinem zwölften Geburtstag einen Nokta MIDI bekommen und finde den gar nicht mal so schlecht.  Teilweise war ich echt erstaunt wie tief er geht. 
Und was tatsächlich ein Plus gegenüber meinem simplex ist, ist die Störunempfindlichkeit. 
Auf einem Gebiet wo meiner nur noch Disco spielt weil dort Stromleitungen vergraben sind, gibt er noch klare Signale. 

Aber natürlich brauchten wir auch einen passenden Spaten. 
Nur welchen?

Größe sollte passen, nicht zu schwer aber stabil sollte er sein.
Durch Zufall bin ich auf eine längere Gartenschüppe gestoßen. Nur hatte diese keine geeignete Möglichkeit sie mit dem Fuß in den Boden zu treten und etwas Stabilität fehlte meiner Meinung nach auch. 

Also für eine halbe Stunde in die Werkstatt und siehe da, also wir finden das Ergebnis perfekt. 

Was denkt ihr darüber?

Gut Fund


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20210718_184754.jpg
20210718_184813.jpg
20210718_184818.jpg
20210719_105734.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2021, um 10:56:38 Uhr

Ihr müsst halt schauen wie er sich im Einsatz bewährt. Gut Fund wünsche ich euch Super

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2021, um 12:39:23 Uhr

Ich finde die Trittfläche zu breit, das wird bei tiefern Löchern wohl hinderlich sein. Aber das wird dir der Sohnemann schon Kund tun, wenn es so ist.
Aber die Konstruktion ist einmalig Zwinkernd

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Juli 2021, um 13:37:35 Uhr

Jaaa, ich gebe zu das ich diesen Gedanken auch schon hatte,  aber dann werde ich wohl eher ein etwas breiteres Spatenblatt zum Beispiel vom BW Klappspaten nehmen. Dann ist die Trittfläche noch gut zu nutzen und das ganze wird effektiver.

Offline
(versteckt)
#4
29. November 2022, um 10:40:13 Uhr

Ich will mich auch mal an einem Nachwuchs Spaten versuchen. Bin mit aber mit der Formgebung noch nicht so schlüßig. Ist ein Fiskars Solid, den ich für 18€ im Baumarkt gekauft habe. Im Nachhinein ist mir auch klar, warum der so günstig war. Das Blatt liegt nicht genau in der Mitte..Aber das ist ja egal, wenn ich es eh verkleinern will.

« Letzte Änderung: 29. November 2022, um 10:43:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor