[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt (Moderatoren: Sondierer, Nimmermehr) > Thema:

 ... Spulenkabel verlängert, jetzt Fehlsignale bei Berührung der Stecker?!

Gehe zu:  
Avatar  ... Spulenkabel verlängert, jetzt Fehlsignale bei Berührung der Stecker?!  (Gelesen 2429 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. September 2010, um 15:25:46 Uhr

 Winken

sers Freunde,

hab da ein kleines Problem...

hab für mein Umbauproject (Garrett ACE - XP gMaxx MOD... also optisch+ technischer MOD; XP-Gestänge und E-Einheit nach hinten unter die Armstütze zur besseren Schwerpunktverlagerung) mein Spulenkabel "professionell" verlängert.. also ein extra Kabel mit passenden Stecker + Buchse gelötet... aber nun hab ich das Problem.. schon wie beim ersten ACE XP-MOD .. da war das gleiche, nur mitm original Klappergestänge vom ACE und so... dass ich Fehlsignale bekomme, wenn ich den Stecker/Buchse abgehend vom original Kabel berühre.. der Stecker der zur E-einheit vom neuen Kabel geht, gibt keine Signale beim berühren.. nur der eine als Verbinder vom originalem Kabel...
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
das ist noch die erste Version meines MODs damals.. aber im Prinzip vom Löten und den Steckern gleich...
sobald das Teil 100%ig funktioniert ohne Fehlsignale.. kommen Bilder von der neuen Version Lächelnd

Woran könnte das liegen? ich habe sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert... hab die Kabelenden sehr kurz gehalten und sauber aufgelötet - hab ja beruflich erfahrungen mit feinem Löten und hab schon alles Mögliche gelötet Cool

Das Kabel ist auch hochwertig.. ist eine "Digitale Steuerleitung - CORDIAL CDMX 2 110 Ohm" mit 2x2 Leitungen, jeweils mit Schirmung und zusätzlich ein gesamter Schirm. also 5 Leitungen nutzbar... hab sogar sauberer gelötet als der Originalstecker
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] --> orignaler Stecker vom ACE...

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] -- > mein Kabel Zwinkernd

..im Prinzip braucht man halt das...
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
...um ein anständiges Verlängerungskabel für den ACE zu bauen Smiley

Woran könnt es haken, das solche Fehlsignale auftauchen? ich meine.. direkt beim Schwenken hab ich keine.. aber es kann ja ned Sinn der Sache sein, das beim Berühren der Stecker/Buchse Signale komme.. im Originalzustand gibts des ja au ned...

mach ich was falsch?.. wie und was könnt man da isolieren oder.. tun?.. mir ist des alles ein Rätsel :/
Berühren tut sich da eigentlich nix.. vorallem kann ich ned sehn, das irgendwas vlt den Stecker vlt berührt?!

hat jemand au mal sowas gemacht und ähnliches erlebt?

..HELP!!!  Verlegen Weinen

hab doch noch anderes zu tun.. damit mein ich mein eigenbau Pinpointer ..(kommt hier au noch rein Zwinkernd ) .. als mich ewich mit dem Ka**k auseinander zu setzen :/

naja, wer was weiss, freue mich Smiley

Grüßle und alles Gut Suchen
Mojo


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6613.jpg
IMG_6772.jpg
IMG_721_.jpg
kabel.jpg

« Letzte Änderung: 08. September 2010, um 16:13:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. September 2010, um 16:23:52 Uhr

Nicht sauber verlötet?
Eine Lötstelle berührt das Steckergehäuse?
Das Kabel ist schon ein Teil der Spule und die ist durch das Verlängern nicht mehr in Resonanz?

Das kann zahlreiche Ursachen haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. September 2010, um 16:29:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Nicht sauber verlötet?
Eine Lötstelle berührt das Steckergehäuse?
Das Kabel ist schon ein Teil der Spule und die ist durch das Verlängern nicht mehr in Resonanz?

Das kann zahlreiche Ursachen haben.

..hi,

hab schon geschaut, da berührt sich irgnwie nix.. und das mit der Resonanz passt schon... bei diesem Kabel geht das, ist genug geschirmt.. und naja es stört nur unten am verbindungsstück .. aber ned am stecker der anderen Seite an der e-box Traurig

...werd ich wohl nochmal alles ablöten und 1zu1 wie das Kabel original verlöten.. also auch ohne kleine schrumpfschläuche und so Zwinkernd

...aber wenn noch sonst wer erfahrungen hat, bitte her damit ^^

« Letzte Änderung: 08. September 2010, um 17:10:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
08. September 2010, um 18:09:30 Uhr

Hi,

das Steckergehäuse muß mit der Abschirmung verbunden werden. Dann klappts Zwinkernd

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. September 2010, um 18:26:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi,

das Steckergehäuse muß mit der Abschirmung verbunden werden. Dann klappts Zwinkernd

Gruß,
Martin

n'abend...

hmm aber im originalen ists au nicht verbunden?...
da ists auch alles nur pin-auf-pin.. und die "Schirmung" ist aufn pin aber drumrum mit schrumpfe...

ich werds jetz nochmal abmachen...

hab nochmal hier den stecker von allen seiten.. so wie er ausschaut, wenn man des Gehäuse abschraubt.. da scheint auch alles echt nur gepinnt zu sein.. nichts anderes.. daher wunder ich mich eben :/

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

grüßle,
Mojo


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6614.jpg
IMG_6615.jpg
IMG_6616.jpg
IMG_6617.jpg
Offline
(versteckt)
#5
08. September 2010, um 20:20:48 Uhr

Nabend,

probiers einfach! Kannst Du nichts mit verkehrt machen. Beim original Kabel muß das auch nicht sein, da ist warscheinlich die Buchse mit der Masse verbunden.
Klemme einfach mal ein paar Drähte des Schirms mit der Zugentlastung ein.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. September 2010, um 23:44:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Nabend,

probiers einfach! Kannst Du nichts mit verkehrt machen. Beim original Kabel muß das auch nicht sein, da ist warscheinlich die Buchse mit der Masse verbunden.
Klemme einfach mal ein paar Drähte des Schirms mit der Zugentlastung ein.

Gruß,
Martin



ah, oki, werd ich mal austesten Smiley
 mel dmich denn morgen welches ergebnis bei rauskam Zwinkernd .. aber hab eh den verdacht,.. das das kabel/steckervon haus aus schon komsich war.. da mir eingefallen ist, im originalzustand.. also vor der ganzen bastelei.. gabs au gern fehlsignale wenn ich den ace in der hand schnell hin und hergedreht hab..

weil, es gibt sonst keine logische erklärung.. aber ich checks mal ab wegn der schirmung ans gehäuse.. na denn Zwinkernd

Mojo

Nabend,

aaaaalso..

habs nochmal so gemacht, ja hab das "Masse/schirm" zusätzlich mit ans gehäuse gehängt Zwinkernd

nu ists soweit in ordnung .. nur die typischen signale bei zu schnellem schwenken/wackeln Zwinkernd aber bei berührung soweit gut Lächelnd

kann also angeschlossen werden  Zwinkernd

Gruss und vielen Dank für die Tips!!

Schönen Abend und baldiges angenehmes Weekend,
Mojo

« Letzte Änderung: 10. September 2010, um 00:23:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
10. September 2010, um 06:36:19 Uhr

Hi Mojo,

gern geschehen. Smiley Die Störsignale beim schnellen schwenken wirst Du nicht weg bekommen. Die entstehen meist durch Bewegungen der Wichklung in der Spule.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#8
17. September 2010, um 06:20:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hi Mojo,

gern geschehen. Smiley Die Störsignale beim schnellen schwenken wirst Du nicht weg bekommen. Die entstehen meist durch Bewegungen der Wichklung in der Spule.

Gruß,
Martin

ich denke das wirst du hier vernachlässigen können das die sorte spule vergossen ist  bei md 3008 und div ist das jedoch ein problem
soweit ich mich erinnere hat sich der fehler gefunden ,oder
hülle stecker---abschirmung . ?
war das nicht so?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. September 2010, um 10:15:59 Uhr

jo Lächelnd das teil läuft scho wieder Zwinkernd darum bin ich ja nu wieder an meinem andern Project dran ...

Gruß,
Mojo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor