[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 10x 6 DD Eclipse

Gehe zu:  
Avatar  10x 6 DD Eclipse  (Gelesen 1299 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Juli 2011, um 10:17:24 Uhr

Hallo leute

Ich habe mir die 10x6 DD eclipse für meinen M6 gekauft
und gestern mal getestet ..

Die spule hab ich für die Ackersuche wegen der höheren kleinteilempfindlichkeit gekauft
und im vergleich zur" super12"  die ich sonst drauf habe ist die kleinteilquote auch deutlich gestiegen
auch winzige 3x3 mm bröckchen kamen herraus das Pinpointen geht auch sehr gut Fundstücke sind auch hier
genau unter der spule was die max tiefe betrifft kann ich noch nix sagen das werde ich nochmal testen müssen

Bin jedenfalls erstmal sehr zufrieden damit von der Farbe mal abgesehen  Grinsend ne weise spule auf nem Schwarzen MD is kein hingucker  Nono

Vielen Dank an dieser stelle an den Sondierer
für seine gute Beratung und den schnellen Versand  Super Super

GF Rako

« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, um 10:20:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
30. Juli 2011, um 10:38:01 Uhr

Danke für den Test  Super
Klingt ja schonmal recht gut.

Die Tiefe würde mich auch interessieren  Suchen
Bin mal gespannt auf dein Ergebnis.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. August 2011, um 16:18:00 Uhr

Hallo falls es noch interessiert

ich habe in einem mittelmäßig mineralisierten Acker eine 5 Pfennig deutsches reich Münze vergraben
in ca. 25 cm tiefe .. und die münze wurde mit dieser Spule 1 A angezeigt .. war ein gutes signal  Super

habe sie im Wald getestet auf Hot Rocks ..und hier war ich besonders positiv überrascht ..

sens. voll auf Disc zu 2/3 auf ..spule lief sehr ruhig kaum mal ne störung ..tiefenleistung war gut sowie
die kleinteilempfindlichkeit und die metallunterscheidung auch ..

Ich bin mit der Spule sehr zufrieden und ziehe sie der Super 12 die ich erst drauf hatte vor !!

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#3
03. August 2011, um 17:09:25 Uhr

Das klingt doch vielversprechend  Grinsend
Danke für die Infos...werde Sie mir dann auch demnächst zulegen.

gruß Robin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. August 2011, um 17:16:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matyrium
Das klingt doch vielversprechend  Grinsend
Danke für die Infos...werde Sie mir dann auch demnächst zulegen.

gruß Robin
da machst du nix verkehrt ...
Ich bin mit der entscheidung die Spule zu kaufen sehr zufrieden

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#5
13. August 2011, um 15:43:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
Hallo falls es noch interessiert

ich habe in einem mittelmäßig mineralisierten Acker eine 5 Pfennig deutsches reich Münze vergraben
in ca. 25 cm tiefe .. und die münze wurde mit dieser Spule 1 A angezeigt .. war ein gutes signal  Super

habe sie im Wald getestet auf Hot Rocks ..und hier war ich besonders positiv überrascht ..

sens. voll auf Disc zu 2/3 auf ..spule lief sehr ruhig kaum mal ne störung ..tiefenleistung war gut sowie
die kleinteilempfindlichkeit und die metallunterscheidung auch ..

Ich bin mit der Spule sehr zufrieden und ziehe sie der Super 12 die ich erst drauf hatte vor !!

mfg Rako



5 kaiserreichs pfennig in 25cm tiefe ? ich lach mich tot Smiley . ich hab auch den mxt pro mit der gleichen DD eclipse spule u 5 kaiserreichs pfennig auf dem acker ist bei max 12cm schluss mit lustig , die 25cm schafft nicht mal die whites 300er spule die orginal drauf ist u diese geht tiefer als die kleine eclipse DD . du solltest dir mal die testergebnisse vom whites mxt pro anschauen beim kollegen sondierer Smiley u dann behaupte nochmal das du die 5 kaiserreich pfennig in 25cm tiefe findest  Grinsend . es könnte natürlich auch möglich sein das dein maßstab defekt ist  Grinsend bzw dein augenmaß  Zwinkernd .

gruß jens

Hinzugefügt 13. August 2011, um 15:45:05 Uhr:

falls du den test nicht findest  Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

G2-MXTpro.jpg

« Letzte Änderung: 13. August 2011, um 15:45:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
13. August 2011, um 16:05:55 Uhr

Nun ja keine ahnung was ich darauf antworten soll  Schweigend

hast du das thema denn richtig gelesen und auch verstanden  Schockiert

Withes M6 mit der von mir besagten spule schafft die von mir angegebene suchleistung problemlos  Zwinkernd

Ich meine diese Alu Bronze Münze mit den Kornären ..diese in 25 cm flach hinlegen den boden festtreten und sie wird wenn auch schon etwas
leise aber absolut sauber und deutlich angezeigt ..mit + 75 bis +85 LW  Zwinkernd

Ich denk mir das doch nich aus ..  Schockiert

mfg Rako





Offline
(versteckt)
#7
13. August 2011, um 16:29:43 Uhr

ja die kenne ich auch ^^ sind dann aber keine kaiserreichs pfennig sondern reichs oder rentenpfennig aber wie dem auch sei auch diese münze wirst du nicht in 25cm tiefe finden Smiley . u ich bezweifel trotzdem das es der m6 schafft Smiley warum sollte whites den m6 billiger verkaufen wenn er besser ist als der teurere mxt ??  Lächelnd oder wirfst du auch den schinken nach der wurst   Idee

gruß jens

Offline
(versteckt)
#8
13. August 2011, um 16:36:19 Uhr

Hi Jens,
da muss ich Rako aber verteidigen Smiley

Es kann schon gut sein das er die Münze noch in 25cm geortet hat.  Bei sehr leichten niedrig mineralisierten Boden ist das durchaus möglich.
Bei meinem Test liegen die Münzen nicht wagerecht im Erdreich sondern genau in einem 45° Winkel.

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
13. August 2011, um 16:36:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von jensx1977
ja die kenne ich auch ^^ sind dann aber keine kaiserreichs pfennig sondern reichs oder rentenpfennig aber wie dem auch sei auch diese münze wirst du nicht in 25cm tiefe finden Smiley . u ich bezweifel trotzdem das es der m6 schafft Smiley warum sollte whites den m6 billiger verkaufen wenn er besser ist als der teurere mxt ??  Lächelnd oder wirfst du auch den schinken nach der wurst   Idee

gruß jens
wenn du nach Heiligenstadt kommst dann kann ich dir das ganze gerne vorführen  Zwinkernd
ich kann dir noch soweit entgegen kommen das es vielleicht nur 22 cm waren aufm acker aufn cm genau messen is garnich so leicht

Und versuch mal etwas sachlich zu bleiben .. du kannst ja glauben was du willst  Zwinkernd
aber den schinken nach der Wurst werfen is mir als redewendung unbekannt ..sollte  der schinken als Trollfutter dienen
wäre das sehr bedenklich .. Zwinkernd

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#10
13. August 2011, um 16:55:50 Uhr

grüß dich martin . ich bin eben einer von der logisch denkenden sorte  Lächelnd u wenn ein mxt pro laut deinem test ein 50gr messinggewicht in 23 cm tiefe bei geringer boden mineralisation ortet u ein billigerer m6 eine 5 reichspfennig münze von nur 2,3gr in 25cm oder 22cm tiefe ortet , dann kommt es bei mir zu leichten kurzschluss reaktionen  Lächelnd .

@rako zu dem treffen komme ich nicht aber ich werde mich bemühen diesen test selbst zu machen wenn ich jemand in der nähe mit einem m6 finde Smiley .

gruß jens

Offline
(versteckt)
#11
13. August 2011, um 17:23:41 Uhr

Jens, echt schade dass Du nicht zum Trefen kommst. Traurig

Der MXT Pro wurde bei meinen Tests mit der 26 cm DD Rundspule getestet, wäre natürlich interessant wie er mit der eliptischen abschneiden würde. Kann ja gut sein das die Spule mehr Leistung hat,  in den US Foren hört man auch nur gutes darüber.

Der MXT arbeitet wie auch der M6 mit 14 kHz, bei Detektoren mit hoher Arbeitsfrequenz  liegt die maximale Tiefe bei größeren Objekten viel näher bei  der maximal zu erreichendenTiefe die bei kleineren Objekten möglich sind. Das habe ich bei allen Detektoren feststellen können die mit einer Frequenz ab ca. 12 kHz arbeiten. Wobei es da auch Ausnahmen gibt aber in der Regel ist es schon so.
Ich habe leider den M6 auch noch nicht zum testen hier gehabt, es würde mich aber nicht wundern wenn die Suchtiefe gleich des MXT ist. Der MXT hat viel mehr an Einstellmöglichkeiten was den etwas höheren Preis auch schon rechtfertigt.

Viel Grüße,
Martin


Offline
(versteckt)
#12
13. August 2011, um 17:45:22 Uhr

hi martin , ich habe die gleiche spule dran wie RAKO die whites eclipse 6 x10 DD aber wenn es zutrifft das 10cm oder mehr unterschied zwischen m6 u dem mxt pro liegen dann ist der mxt pro totaler schrott Smiley was bringen mir die einstell möglichkeiten wenn er keine tiefe hat .
ich hab mir jetzt noch eine 25x30 sef spule bestellt mal sehn wie er damit schnüffelt .
du hast dich ja leider auf meine anfrage nicht mehr gemeldet so mußte ich die letzten spulen beim nuggets kaufen  Schockiert
solche sondlertreffen sind nicht meine welt außerdem bin ich frisch gebackener papa u hab meine verpflichtungen hier  Smiley

gruß jens



Offline
(versteckt)
#13
13. August 2011, um 17:59:52 Uhr

Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich, als frisch gebackener Vater hat man wichtigere Aufgaben als zu einem Treffen zu fahren Smiley

Was Du hast bei der Konkurrenz gekauft!! Grinsend Schäm dich Dagegen
Da hab ich deine Anfragen wohl übersehen oder die waren im Spamordner Verlegen  Du weisst es ist nicht meine Art auf Anfragen keine Antwort zu geben.
Die SEF hätte ich aber eh nicht besorgen können, leider Ärgerlich

Man müste den M6 und MXT mal direkt vergleichen, so kann man keine gültige Ausage zu der Tiefenleistung treffen. Vielleicht findet sich ja mal jemand der bei mir zum testen vorbei kommt.  Für dich ist es ja ein bisschen weit Zwinkernd

LG Martin



« Letzte Änderung: 13. August 2011, um 18:02:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor