[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 White,s Eagle 2 SL

Gehe zu:  
Avatar  White,s Eagle 2 SL  (Gelesen 1977 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. August 2011, um 21:44:39 Uhr

Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer eines alten Whites Eagle 2 SL sogar mit deutscher Anleitung !! Aber igendwie klappt was nicht !!! Weinen

Habe folgendes Problem:
Das Gerät hat ja ein paar Standard Programme. Habe auch eins zur Schmucksuche eingestellt, aber irgendwie wird kein Gold angezeigt. Gold  hat immer den Leitwert 00 also Eisen und wird somit ausgebendet. Und alles Eisen bei mir im Garten wird als Gold also mit einem Leitwert von ca. 72-89 angezeigt.
Also das Teil piept immer. außer bei Gold!

Kennt sich vielleicht jemand damit aus Huch Mache ich was falsch Huch Habe die Anleitung mehrmals gelesen und auch verstanden. Habe es sogar mit einer 5DM Münze getestet die laut Anleitung einen Leitwert von 44-50 haben soll. Diese wird aber zwischen 00-14 angezeigt.

Also wenn ich mit dem Gerät durch meinen Garten laufe wo ein paar rostige Nägel liegen. Denke ich , ich währe auf eine Goldader gestoßen. Das spring immer in einer Tour von Dollar, Half,Quater,Penny Zinc.

Ich hoffe jemand kann mir Helfen !



Offline
(versteckt)
#1
25. August 2011, um 22:38:50 Uhr

Leitwert 00 kommt immer dann wenn kein Two-Quadrant VDI eingestellt ist. Dann ist 00 der Wert für Eisen. Er zeigt Dir aber bei Eisen nicht LOW 72-89 an ?

Die Standardprogramme sind alle für die Füße. Hier mal mein Programm. Man startet im Programm A:

   
Basis   
Audio Mode   A
AC-Sens   7
Auto Trac   ON
   
Diskriminierung   
DISC ON   ON
LRN ACC CLR   -30 bis +95
LRN REJ SET   -31 bis -94
Two Quadrant VDI   ON
Visual Disc   OFF
   
Audio   
SAT   ON
VOL 1   NORMAL
VOL 2   NORMAL
DC-Sens   4
TRANS   OFF
EXT. Audio   OFF
   
Zusatz   
SAT Delay   3
Bottlr Cab Rej.   0
Search Speed   0
TRAC Level   4
VDI Sens   15
User AC-Sens   ggf. anpassen
Prospecting   2
Auto Trac   1


« Letzte Änderung: 25. August 2011, um 22:46:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. August 2011, um 22:48:40 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.  Smiley

Nein , LOW  wird überhaupt nicht angezeigt egal was für ein Metall ich damit untersuche. Als erste Aktion habe nur mal das Standardprogramm gestatet. AIR und GND sind immer OK. Obwohl er bei GND immer zweimal piept , denke das es daran liegt das es kein Mineralisierter Boden ist. Sonst scheint alles normal. Sobald ich über Eisen ,rostig oder nicht gehe, wird ein Leitwert von 70 - 85 angezeigt ( schwankt leicht ).



Offline
(versteckt)
#3
25. August 2011, um 22:55:35 Uhr

Das mit dem hohen Leitwert bei Eisen kann nicht sein. Ist das ein Eisenring?

2x Piepen, bedeutet, dass der Bodenabgleich nicht funktioniert hat. Auf welchem Boden testest Du?

Hast Du den Drehregeler vorne am Gehäuse ganz nach links gedreht? Der sollte
eingerastet sein.

« Letzte Änderung: 25. August 2011, um 22:59:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. August 2011, um 23:07:26 Uhr

Ja ,der Regler steht auf P und ist eingerastet. Bei AIR piept er auch nur einmal dann halte ich ihn auf Rasen wo definitief kein Metall ist, und drücke GND und es piept 2 mal. Egal bei welchem boden wenn ich GND drücke und ihn dabei in die Luft halte piept es noch öfter. Die Leitwerte werden mir immer angezeigt , heute z.b. habe ich bei Leitwert um 88 eine Eisenstange (rostig) Duchmesser ca.8mm und 10 cm lang ausgegraben. Habe einen Eisenkeil ca 5cm getestet leitwert 78 Nägel liegen auch so. Meinen Ehering ( Gold ) wird mit 00 angezeigt. echt mekwürdig das ganze.

Hinzugefügt 26. August 2011, um 00:30:37 Uhr:

Hallo Datektix,

Nochmal zu deimen Programm, werde es morgen mal testen.

Du schreibst : Mann startet im Programm A


Ich habe die Auswahl zwischen :CJ , PP, bh , ch , U1  , U2

mit welchem starte ich am besten? Muss ja dann angepasst werden.

Wie komme ich an die Zusatzeinstellungen ?? Wird bei mir nicht beschrieben .



« Letzte Änderung: 26. August 2011, um 00:30:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
26. August 2011, um 07:04:54 Uhr

Jetzt wird es schwierig. Der EAGLE hatte zig unterschiedlche Versionen. Deine ist eine  neue gewesen. Leider habe ich hierfür keine Anleitung. Würde aber sagen, dass Du im CJ starten kannst.

Zusatzeinstellungen:
SCHALTER+EDIT+VOL 1
SCHALTER+EDIT+VOL 2
SCHALTER+EDIT+VOL 3
SCHALTER+EDIT+VOL 4
SCHALTER+EDIT+VOL 5
SCHALTER+EDIT+VOL 7
SCHALTER+EDIT+VOL 8
SCHALTER+EDIT+VOL 9


(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. August 2011, um 13:17:55 Uhr

Danke  Smiley,

das mt den Einstellungen klappt bei mir so wie beschrieben!
Habe jetzt auch den Fehler gefunden ( zumindest passt der Leitwert jetzt fast ) !
Ich habe die Suchfrequenz auf 7 gestellt also 7.2 KHZ !
Jetzt ist Eisen, Eisen und Gold, Gold

Danke nochmal für die hilfreichen Tipps !!!
Jetzt kann die Suche losgehen  Suchen


PS: Ein Poti zur feinabstmmung der Frequenz gibt es nicht zufällig ,Oder ? Lächelnd





Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor