[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Whites Spulen

Gehe zu:  
Avatar  Whites Spulen  (Gelesen 1897 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juli 2009, um 15:48:13 Uhr

 Winken

Bin auf der Suche nach einer anderen Spule. Nutzte seither immer die Standard. Was könnt ihr mir empfehlen.
Die Detech schneidet beim Belgientest ja gut ab, aber ich hab da etwas bedenken was die Kleinteileempfindlichkeit angeht. Ich suche eine Spule die für die Ackersuche am besten geeignet ist.


Kennt jemand die D2 Spule von Whites und hat jemand schon erfahrung mit ihr sammeln können?
In englischen Foren wird sie von vielen sehr gut bewertet. Hab mal ein Bild angehängt. Und hier noch ein Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://whiteselectronics.com/products/accessories/search-coils.html


Ich hätte dann noch eine Frage zu Whites-Spulen:
Wie groß ist der unterschied zwischen der Super 12 und der 950 Standard wirklich. Es heißt das sich von der Tiefenleistung nicht viel ändert. Andere sagen wiederum das sie 20-30% mehr Leistung hat. Kann hierzu niemand eine einigermaßen klare Aussage machen? Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern. Bei den neueren Whites ist die Super 12 ja als Standard drauf....

Gruß Bendokan


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

801-3238-1-b.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
06. Juli 2009, um 12:06:15 Uhr

Wollte noch hinzufügen das ich mich auch über Angebote einer gebrauchten Spule freuen würde Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
06. Juli 2009, um 22:36:08 Uhr

hallo bendokan,

die Excellerator 2 und die Whites DD 14" sind schon klasse Spulen, die die Standardspule in den Schatten stellen  Super kleinteileempfindlichkeit ist weiterhin sehr gut. Habe beide Spulen selbst gehabt  Weise

« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, um 22:39:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
23. März 2010, um 10:38:41 Uhr

Also die Excellerator ist bei mir nie richtig gelaufen. Die 14"DD Eclipse ist meiner Meinung nach wirklich die beste Spule für den DFX.

Offline
(versteckt)
#4
23. März 2010, um 12:40:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von leny
Also die Excellerator ist bei mir nie richtig gelaufen. Die 14"DD Eclipse ist meiner Meinung nach wirklich die beste Spule für den DFX.

Kann ich ebenso bestätigen. Die Excellerator sieht zwar super aus, taugt aber nichts.
Nur die 950er Originalspule ist wirklich gut bei dem Gerät.
Für Spezialzwecke, wie die Suche in der vermüllten Badeseewiese, ist noch die kleine DD gut geeignet.

Offline
(versteckt)
#5
23. März 2010, um 19:56:45 Uhr

Ich teste die "Eclipse DD (6x10) Search Coil" zur Zeit und bin sehr zufrieden damit. (in Kombination mit Heimdall´s Prog. hat die Spule eine gute Tiefenleistung.  Super )
zudem eine sehr gute Kleinteilempfindlichkeit auf Äckern und sie ist leicht.
Ich hab noch die Eclipse Deepscan DD 1400 aber da kann ich noch nicht viel dazu sagen...muss sie selber erstmal testen.  Zwinkernd

Die Detech SEF Spulen sollen noch ganz gut sein....ob es stimmt müsste man testen.  Weise
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Detech SEF Spule


Offline
(versteckt)
#6
24. März 2010, um 11:45:29 Uhr

Stimmt, das mit den SEF Spulen hab ich auch schon gehört. Kenn aber leider auch keinen, der sie selbst schon getestet hat.
Welches Heimdallprogramm benutzt Du bei der 10"DD?


Offline
(versteckt)
#7
24. März 2010, um 11:50:37 Uhr

das Thin Coins 1.2

hab damit die Besten Ergebnisse, für die "Eclipse DD (6x10) Search Coil" erzielt.

wie gesagt, ich werd die Tage mal das Thin Coins für die 14"DD testen.





Offline
(versteckt)
#8
24. März 2010, um 12:42:09 Uhr

Hab das Thin Coin Programm mal bei mir aufm Küchentisch getestet. Zumindest im Lufttest verlier ich im Gegensatz zu meinem Standartprogramm viel Tiefe (Unterschied 4-5 cm). Schon allein der Bodenfilter von 6 is doch sehr Leistungsdämpfend. Irgendwie versteh ich nicht wie das Programm jeder so bejubelt. Aber irgendwas muss dran sein. Kann mir das Programm mal jemand erklären?


Offline
(versteckt)
#9
24. März 2010, um 13:01:37 Uhr

also zwischen Lufttest und realen Bedingungen liegen "Welten".  Belehren

mit den bisherigen Programmen (US Progs) die ich getestet hab, hat mein DFX gegenüber dem GMP immer schlecht ausgesehen.
Aber mit dem Prog. von Heimdall und der Spule waren sie schon rel. gleichwertig.

Beim DFX kann man viel falsch machen...es ist halt kein "einschalten und loslaufen" Detektor.  Zwinkernd
Ich kann dir nur den Tip geben, verschiedene Programme real zu testen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
kannst du dir die verschiedenen Programme anschauen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
die Bedienungsanleitung.

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#10
24. März 2010, um 13:37:42 Uhr

Mein Kumpel hat auch den Goldmaxx Power. Wir vergleichen ziemlich oft Signale, vor allem tiefe bzw. Kleinteile. Mein DFX kann da eigentlich immer mithalten. Also kann meine Einstellung eigentlich gar nicht so verkehrt sein.
 Ich werde aber trotzdem das Thincoin Programm ausprobieren. Man lernt schließlich nie aus :-) Trotzdem kommen mir einige Einstellungen in dem Programm als unlogisch vor - oder ich denke unlogisch - is wohl eher der Fall :-)

PS: zum Thema Bücher und Bedienungsanleitung: hab auch die Bedienungsanleitung gelesen, auch Understanding DFX und auch Digging Deeper, trotzdem lernt man beim DFX nie aus :-)




« Letzte Änderung: 24. März 2010, um 13:40:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
24. März 2010, um 13:47:35 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

trotzdem lernt man beim DFX nie aus :-)




..

das Gefühl hab ich auch.  Grinsend

welches Programm nutzt du in der Regel?
bzw. welche Einstellungen


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor