[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Alte Whites Gurke

Gehe zu:  
Avatar  Alte Whites Gurke  (Gelesen 2037 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Dezember 2016, um 07:58:54 Uhr

Moin Freunde

Hab mir soeben einen alten Whites vxr 3.003 für kleines Geld gekauft. Das Gerät ist im Neuzustand. Hat wer von euch in grauer Vorzeit mit diesem Gerät gesucht? Wie alt ist er eigentlich, im Netz findet man nicht viel, nur das es ein Sondemodell Jonny van Norden ist.
Wenn jemand noch irgend eine Information zu dieser Sonde hat würde ich mich freuen.

Greetz
Tom


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2882.JPG
IMG_2883.JPG
Offline
(versteckt)
#1
20. Dezember 2016, um 13:36:25 Uhr

Hi!

Es dürfte sich um einen Whites Coinmaster 3900 D mit großer BM-950 Suchspule handeln. Die JvN-Bezeichnung kannst du sofort vergessen, unter diesem Label wurden herkömmliche Whites Geräte ohne Modifikationen verkauft. Übrigens hast du die Überschrift schon gut gewählt! Zwinkernd

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, um 13:38:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Dezember 2016, um 14:05:36 Uhr

Hi Baldur

Hab die Ähnlichkeit mit dem 3900 D schon bemerkt. Ich hab ihn halt genommen für 60Euro im Neuzustand. Angeblich ist der Herr nur einmal damit gelaufen, was auch glaubwürdig erscheint.
Aber ich werde ihn nicht benutzen, das Ding hat ja enorm Gewicht, mit der riesen Brotzeitdose am Gestänge.

Offline
(versteckt)
#3
20. Dezember 2016, um 15:56:47 Uhr

Ne Gurke ist das mit Sicherheit auch heute noch nicht, da kenn ich ganz andere die man als Gurke bezeichnen könnte.
Bin selbst 20 Jahre mit Whites unterwegs gewesen und wurde von der Robustheit und Leistung nie entäuscht.
Einzig das Gewicht ist vielleicht heute zu bemängeln, aber für mich wäre das immer noch ein gutes Gerät das ich
ohne schlechtes Gewissen zu haben, jeden Anfänger als Einstiegsgerät empfehlen würde.
Und der Preis von 60 Hühnern war auch ein Schnapper, dafür würde ich Dir den Pieper sofort abkaufen.  Cool

Gruß Hacke


 

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, um 16:42:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. Dezember 2016, um 16:31:56 Uhr

Danke Hacke für deine Meinung. Vielleicht unternehme ich doch mal einen Versuch. Hab heute im Büro damit rumgespielt. Der hat eine Schere aus 70cm erkannt. Am Lustigsten ist der Zappelphillip, je höher er ausschlägt um so größer das Objekt steht in der Bedienungsanleitung. Eigentlich geht der immer bis Hundert, egal ob Schere oder Euromünze.

Offline
(versteckt)
#5
20. Dezember 2016, um 16:38:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von von
Danke Hacke für deine Meinung. Vielleicht unternehme ich doch mal einen Versuch. Hab heute im Büro damit rumgespielt. Der hat eine Schere aus 70cm erkannt. Am Lustigsten ist der Zappelphillip, je höher er ausschlägt um so größer das Objekt steht in der Bedienungsanleitung. Eigentlich geht der immer bis Hundert, egal ob Schere oder Euromünze.






Hi Tom,

der Phillip zeigt dir nicht die größe, sondern die ungefähre Tiefe des Objekts an.

Offline
(versteckt)
#6
20. Dezember 2016, um 16:41:05 Uhr

Ich liebe solche Zeigerinstrumente Küsschen

Wenn die Objekte im Boden sind, dürfte der Zeigerausschlag anders sein.

60,- sind geschenkt, auch wenn bei einem Gerät solchen Alters mal die Elkos austrocknen können


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Dezember 2016, um 16:50:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68




 die Elkos austrocknen können


Danke Andi

nach der Größe der Brotzeitdose hätte ich auf Röhren getippt, hehe

Offline
(versteckt)
#8
20. Dezember 2016, um 17:10:07 Uhr

Mit Röhren ist das eine etwas andere Gewichtsklasse Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Vorschriften/wien41.html


Offline
(versteckt)
#9
20. Dezember 2016, um 17:57:24 Uhr

Naja, der 3900er war schon damals eine Gurke ... einem Anfänger würde ich so etwas heute mit Sicherheit nicht empfehlen.

Hinzugefügt 20. Dezember 2016, um 18:01:24 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hacke
der Phillip zeigt dir nicht die größe, sondern die ungefähre Tiefe des Objekts an.

Kann es sein das du nie einen 3900er in der Hand gehabt hast? Er verfügt nämlich nicht über eine Tiefenanzeige, so etwas gab es erst ab einem Coinmaster 6000.

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, um 18:04:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
20. Dezember 2016, um 18:47:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Naja, der 3900er war schon damals eine Gurke ... einem Anfänger würde ich so etwas heute mit Sicherheit nicht empfehlen.

Geschrieben von Zitat von baldur
Hinzugefügt 20. Dezember 2016, um 18:01:24 Uhr:

Kann es sein das du nie einen 3900er in der Hand gehabt hast? Er verfügt nämlich nicht über eine Tiefenanzeige, so etwas gab es erst ab einem Coinmaster 6000.







Ich hatte den 5900 DI PRO SL und den 6000er da war das jedenfalls so.
Du hast übrigens Recht, nen 3900 hatte ich nie in der Hand.

Gruß Hacke

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, um 18:48:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
20. Dezember 2016, um 18:55:40 Uhr

Dacht ich mir, macht ja nichts Zwinkernd

Also ein 5900 oder 6000er sind schon Welten(!) entfernt von einem 3900er.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor