[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Beginner Whites XLT

Gehe zu:  
Avatar  Beginner Whites XLT  (Gelesen 2920 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. September 2009, um 20:24:31 Uhr

Hallo,
hier ist ein neuer Sucher. Ich komme vom Niederrhein (Geldern) und habe mir ein XLT bei Ebay gekauft um dieses Hobby zu testen.
Gefunden habe ich an zwei Tagen ein Patronenhülse(6,5 Jäger denke ich) eine Silbermünze und eine ander Münze(Materiak Huch). Beide Münzen ohne erkennbare Zeichen. Na ja das XLT ist nicht so enfach zu bedienen. Ich denke es ist zu empfindlich und der Boden bei uns voll Schrott. Zurzeit teste ich noch die Standartprogramme. Für Tipps währe ich dankbar. Mein größtes Problem bei dem XLT ist das er bei jedem Schwenk irgendwie etwas anzeigt. Danke....

Offline
(versteckt)
#1
07. September 2009, um 06:40:35 Uhr


hallo und willkommen im forum,

leider kann ich dir beim xlt nicht helfen

gruss aus hessen  Winken ecki

Offline
(versteckt)
#2
07. September 2009, um 07:56:54 Uhr

Hi! Da hast Du Dir als Anfänger ne ganz schöne Herausforderung angeschafft !!! Hatte selbst schon den M 6, wäre etwas einfacher zu bedienen gewesen, aber wenn Du das Gerät günstig bei ebay erstanden hast, musst Du Dich jetzt wohl oder übel damit auseinandersetzen.
...damit das Gerät ruhiger läuft, solltest Du auf jeden Fall die Sensitivity etwas herunternehmen, hat man fast bei jedem Detektor.
Wenn das nichts nutzt, musst Du auf die Bodenbeschaffenheit achten, wie Du schon richtig vermutet hast, kann viel Eisen die Anzeige springen lassen. Versuche mit dem Diskriminator das Eisen auszublenden.
Mineralisierter Boden kann natürlich auch eine Ursache sein ! Ist Dein Bodenabgleich korrekt? Bei Whites ist das glaube ich GROUND und dann Spule pumpen.
...Vielleicht hast Du auch viel Koks (das Schwarze) also mineralisiertes Gestein im Boden, dann solltest Du das auch über den Diskriminator machen.
...und zu guter letzt noch Stromleitungen...geht nur mit Herunterregeln der Sensetivity oder Wechseln des Frequenzbereichs, wenn Du so was hast.

Gruß

« Letzte Änderung: 07. September 2009, um 07:59:00 Uhr von (versteckt) »

Als beste Antwort ausgewählt von 23. April 2024, um 17:43:21 Uhr
Offline
(versteckt)
#3
29. September 2009, um 23:14:50 Uhr
Beste Antwort entfernen

Aucg von mir ein herzliches Willkommen

Der XLT ist ein sehr gutes Gerät auch wenn er ein Wenig in die Jahre gekommen ist. Es gibt ein sehr gutes Programm von Heimdall dass sich sehr gut für deutsche Böden eignet. Die Laufruhe ist damit auch sehr gut. Goggle am Besten mal nach XLT + Heimdall + Programm.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
01. Oktober 2009, um 18:15:33 Uhr

ständige Fehlsignale: könnte auch am Stecker liegen

Offline
(versteckt)
#5
02. Oktober 2009, um 13:12:50 Uhr

Hier mal der Direktlink : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier

runterscrollen bis XLT.

Offline
(versteckt)
#6
03. Oktober 2009, um 20:49:25 Uhr

Da gibt SEHR viele gute bücher zum XLT , und auch viel programma´s zu unterladen auf unterschiedlicher forums, oder ein zu tippen von den büchern.  Weise Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. Januar 2010, um 20:50:08 Uhr

Sind denn die Programme vom DFX gleich wie bei nem XLT??
Wollte mir diese bei meinem XLT machen.

Offline
(versteckt)
#8
08. Januar 2010, um 21:08:22 Uhr

 Willkommen im Forum und viel Spass hier.Der XLT war auch mein erstes Gerät.Würde ich einem Anfänger aber nicht empfehlen.Allerdings findet man mit den Grundprogrammen schon ganz gut.Was die Einstellungen angehen,nimmt man am besten welche aus dem Netz und testet und verfeinert diese.Hier gibts einige Programme-

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tesoro-metalldetektoren.de/


Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#9
08. Januar 2010, um 22:58:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von martii
Sind denn die Programme vom DFX gleich wie bei nem XLT??
Wollte mir diese bei meinem XLT machen.

Die kannst Du leider nicht verwenden.

Beschäftige Dich zuerst mal mit den direkt für die Suchleistung entscheidenden Einstellungen "AC-Sens" und "Preamp Gain".
(Siehe Anleitung)
Ohne Einarbeitung in eben diese Details ist der XLT nutzlos, jeder normale Detektor ist dann in der Suchleistung überlegen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor