[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Bitte an die Kenner des MXT

Gehe zu:  
Avatar  Bitte an die Kenner des MXT  (Gelesen 1421 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2009, um 12:18:21 Uhr

Hallo Kollegen !
Hiermit möchte ich einmal die Nutzer,oder ehemaligen Nutzer des Whites MXT bitten,etwas
über ihre Erfahrungen mit dem Gerät zu berichten.
Besonders wäre ich an Aussagen zur Schwenkgeschwindigkeit,zur Recovery-Speed,aber auch
zum Batterieverbrauch und der Zuverlässigkeit der Signalinterpretation interessiert.
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen. Smiley

Viele Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#1
13. April 2009, um 18:12:10 Uhr

Hallo!

Also ich gehe jetzt schon ca. 2Jahre mit dem Whites Mxt und muss sagen,ich finde ihn wirklich sehr gut.
Schwenkgeschwindigkeit ist meines Erachtens sehr gut,vielleicht nicht ganz so schnell wie ein Fisher f75 aber immerhin noch sehr gut. Die Digitalanzeige bzw. die Leitwertanzeige arbeitet sehr genau und auch
die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Der Batterieverbrauch hält sich in Grenzen und ist noch O.K.!  Habe auch schon einige andere Detektoren ausprobiert,aber für mich zählt er immer noch zu den Besten Detektoren.
Vielleicht könnte er noch ein wenig tiefer gehen,aber diesen kleinen Nachteil macht er sicher durch seine anderen Vorteile mehr als weg.
Auch darf man nicht vergessen,das er bei weitem nicht so anfällig auf Strommasten und Bahnleitungen reagiert,wie z.b. die Fisher-Detektoren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Wie gesagt,ist meine persönliche Meinung über dieses Gerät!

Lg Indy!

Offline
(versteckt)
#2
15. April 2009, um 18:45:25 Uhr

Hallo Wanderfalke,

also ich habe den MXT seit 4 Jahren und ich bin super zufrieden mit dem Gerät.

Batterieverbrauch ist hervorragend, du kannst gut 20 Std. mit denen Suchen!

Gute und präziese Anzeige, einfaches Handling...was will man mehr.

Würde dir aber empfehlen, eine DD Spule zu benutzen, entweder die Excelerator II oder die DD Eclipse von Whites, sind echte Tiefenmonster.

Offline
(versteckt)
#3
15. April 2009, um 18:51:42 Uhr

Hallo Marco,

Recovery Speed meiner Meing nach absolut im Grünen Bereich. Okay, der XP ist da etwas schneller.

Objekt Identifizierung ingesamt sehr zuverlässig.

Simone hat recht was die Spulen angeht. Von der Suchtiefe ist er nämlich von Haus aus leider nicht das Tiefenmonster.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. April 2009, um 19:30:39 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten,Ihr habt mir sehr damit geholfen ! Smiley
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Zweit-Dritt-Viert-Gerät,je nach Betrachtungsweise. Zwinkernd
Indy hat sofort erkannt,das ich vom F75 sehr schnelle Reaktionen gewohnt bin und da hatte ich
auch die größten Bedenken.
Was die Tiefenfähigkeiten angeht,stehe ich mit dem Fisher schon nicht schlecht da,vor allem
brauche ich ein Gerät das bei in der Nähe liegenden Bahnlinien,stabil läuft und hatte schon
immer ein gutes Gefühl beim MXT,ich kann es nicht erklären,eben Gefühlssache.
Bei aller Freude die mir der F75 macht,nach 4 Suchtagen in Folge ist mir aufgefallen,das ich ihn
immer sehr vorsichtig behandele,den Eindruck von Robustheit wie ihn der MXT vermittelt,macht er
leider nicht !
Nochmals Danke für Eure Hilfe !
Viele Grüße Marco


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor