[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Der neue Whites ist da!!

Gehe zu:  
Avatar  Der neue Whites ist da!!  (Gelesen 4749 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. April 2009, um 22:28:13 Uhr

Ich würde die FLinte noch nicht so schnell ins Korn werfen. Der neue Whites ist der erste Detektor der tatsächlich mit mehreren Frequenzen gleichzeitig arbeitet was ein sehr interessantes Novum ist. Wenn White es geschafft hat die Suchtiefe gegenüber den Vorgängern zu verbessern dürfte es ein sehr interessantes Gerät sein.

Sobald ich den Detektor habe werde ich Euch berichten.

Ich werde übrigens die Menüführung des Geräts auf Deutsch übersetzen da der Detektor mit mehreren Sprachen (frei wählbar) ausgeliefert wird. Meiner Meinung nach ein großes Plus für viele Sucher.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#16
19. April 2009, um 10:02:11 Uhr

Das mit den Frequenzen verstehe ich nicht so richtig.
Warum soll es der erste Detektor sein, der mit unterschiedlichen Frequenzen gleichzeitig arbeitet,
wenn es doch die Breitbandspektrumtechnologie von Minelab im Explorer und E -trac diesem gleich tut ?   Huch
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Bitte klärt mich auf wenn ich jetzt gerade einen Denkfehler habe  Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
19. April 2009, um 10:49:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cpt. Price
Warum soll es der erste Detektor sein, der mit unterschiedlichen Frequenzen gleichzeitig arbeitet,
wenn es doch die Breitbandspektrumtechnologie von Minelab im Explorer und E -trac diesem gleich tut ?   ??

Hi

Auch der Minelab Sovereign arbeitet schon mit dem Breitbandspektrum, und der ist nun nicht gerade das neueste Modell... Cool


Gruß Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#18
19. April 2009, um 11:10:00 Uhr

Ja den hatte ich mal außen vor gelassen  Zwinkernd
Aber dennoch weiß immer noch nicht was jetzt genau der UNterschied zum Vision
sein soll  (im Bezug auf die Frequenzen)


Offline
(versteckt)
#19
19. April 2009, um 11:22:39 Uhr

Smiley Weil soweit ich aus gut informierter Quelle höre das beim Minelab nicht wirklich der Fall sei Zwinkernd

« Letzte Änderung: 19. April 2009, um 11:34:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
19. April 2009, um 11:26:11 Uhr

Hi,

die Minelabs Safari,Explorer,E-Trec  arbeiten simultan (gleichzeitig) mit  28 Frequezen im Bereich von 1,5 - 100 kHz nennt sich FBS (Full Band Spectrum).
Der Sovereign arbeit  mit 17 Frequenzen im Bereich von 1,5 - 25,5 kHz.

Der neue Whites hat also diesbezüglich keine einmalige Technik. Warten wir mal ab was Christian über das Gerät berichten wird.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
19. April 2009, um 11:32:23 Uhr

Hi Christian,
da haben sich unsere Antworten überschnitten. Wenn dass wirklich so sein sollte wie Du es schreibst würde das bedeuten das Minelab bewußt Lügen über ihre Detektoren verbreitet und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber es ist gar kein Problem so etwas nachzuprüfen. Man nehme ein Ozilloskope und schließe es an die Sendespule an.
Vielleicht hat jemand aus dem Forum die Möglichkeit?

Gruß,
Martin
 

Offline
(versteckt)
#22
19. April 2009, um 11:37:44 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere,dann senden die Minelab's nacheinander die verschiedenen
Frequenzen,das bedingt dann auch eine etwas verhaltenere Schwenkgeschwindigkeit,sollte
der neue Whites zeitgleich mit mehreren Frequenzen arbeiten führt das zu einer größeren
Flächenabdeckung in der selben Zeit und damit zu einer erhöhten Fundchance.
Ob dieser Vorteil in der Praxis auch eintritt,werden dann die ersten User-Erfahrungen zeigen,
sollte z.B.die Recovery Speed zu langsam sein,nützt das gar nichts.
Was mir mehr zu denken gibt ist eher das Preisgefüge,ich fürchte das der Whites deutlich über
meiner selbst gezogenen Schmerzgrenze liegt....  :Smiley
Zitat von Christian zu einem anderen Gerät:......noch besser wäre er nur wenn er günstiger wäre !
Grüße Marco
Irgendwo habe ich das aufgeschnappt mit den Multifrequenzen der Minelab-Sonden,mach mich mal auf die Suche

Offline
(versteckt)
#23
19. April 2009, um 11:43:25 Uhr

hallo Leute
Also die Möglichkeit, ein Ozilloskope anzuschliessen, habe ich derzeit nicht.

Was aber ohnehin jedem kritischen Sucher ins Auge fällt, ist, das Detektoren mit FBS
eine wesentlich längere Ansprechzeit haben.
(Die Elektronik reagiert langsamer, man muss langsamer schwenken)

Vergleiche ich z.B. den E-Trac mit meinem X-Terra, so muss man einräumen, dass
beim E-Trac schon Verbesserungen vorgenommen wurden, in Bezug auf die Schnelligkeit
der Software - und auch auf das Gewicht.
Dies ist aber für mich persönlich derzeit noch kein Grund auf ein FBS umzusteigen.

Wenn XP jetzt noch ein vernünftiges Leitwertgerät mit Display bringt, bleibt aus meiner
Sicht mal abzuwarten, was da kommt. XP hat ja schon mit dem G-Maxx ein super kleinteile-empfindliches
Gerät gebracht.

Offline
(versteckt)
#24
19. April 2009, um 11:43:26 Uhr

Ich möchte hier das folgende Zitat in den Raum stellen:

"Minelab only claims to "transmit" 28 frequencies, they do not claim to "process" or "use" or "receive" or "analyze" 28 frequencies. Truth is, the digital transmit signal contains a lot of spurious frequencies that are useless (same is true for ALL multifrequency detectors), so it's easy to claim you're transmitting gobs of frequencies even though you may only process two of them. White's could just as easily claim the new Vision is a 39-frequency detector. Or any arbitrary number you'd like us to claim. But we'd prefer to stay in the land of reality and tell you straight up what we're really doing. And it is this: Vision is the only metal detector to simultaneously receive, process, and analyze more than 2 frequencies. It is a TRUE 3-frequency detector.

- Carl@Whites"


« Letzte Änderung: 19. April 2009, um 11:48:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
19. April 2009, um 12:08:49 Uhr

Das ist schon mal eine klare Aussage.
Es geht also nicht darum  wie viele Frequenzen gesendet werden und ob dieses zeitgleich geschieht, sondern um die Anzahl der Frequenzen die empfangen  und ausgewertet werden.
Und genau da liegt doch der Vorteil von Mehrfrequezgeräten. Ich kenne zwar nicht genau das Arbeitsprinzip der Minelabs aber ich kann mir gut vorstellen das die Frequenz ausgewertet wird die die höchte Amplitude auf der Empfangsspule hat. Das erklärt auch das Mehrfrequezgeräte sich besser den Bodenverhältnissen anpassen können und weniger durch elektromagnetische Störfelder beeinflußt werden.
Wenn Whites da jetzt anstatt nur einer Frequenz mehrere auswerten kann, könnte das vielleicht einen Vorteil bringen. Das muß sich aber in der Praxis erst noch zeigen.
Christan was hälst Du denn davon, dass wir mit dem neuen Whites, wenn Du ihn dann hast, den Belgien- und Ingotest machen?

Gruß,
Martin


« Letzte Änderung: 19. April 2009, um 12:10:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
19. April 2009, um 20:03:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Vision is the only metal detector to simultaneously receive, process, and analyze more than 2 frequencies. It is a TRUE 3-frequency detector.

- Carl@Whites"[/i]


Also im Klartext: Es sind mehr als 2 Frequenzen, die da ausgewertet werden können
(0der sehe ich das falsch ??)

Offline
(versteckt)
#27
19. April 2009, um 21:00:47 Uhr

Nuja,
da dieser Text vom Chef persönlich stammt,
bin ich mir nicht ganz sicher ob dies auch so stimmt.
Was er da über die FBS technologie von Minelab erzählt.
Es kommt so rüber, als ob diese momentane Multifrequenztechnologie der Konkurrenz (Minelab)
nicht wirklich was taugt, und das der vision hingegen, welcher aus eigenem Hause stammt, dieser haushoch überlegen sei.
Oder kommt mir das nur so vor ?
Vielleicht hab ich auch nur zu viel zwischen den Zeilen gelesen  Grinsend
Naja schreib ja morgen auch Deutsch Abi, da muss man sowas üben Zwinkernd
WÜnscht mir Glück !!   Cool
MfG
Marcus

Offline
(versteckt)
#28
19. April 2009, um 22:23:52 Uhr

Der Text besagt geanu dass Minelab mehrere (z.B. bis zu 28) Frequenzen gleichzeitig sendet, dass dies aber nicht heißt das alle Frequenzen auch gleichzeitig ausgewertet werden.

Ich bin auch der Meinung dass es interessant wäre den Belgientest mit dem Gerät zu machen. Es müsste sowohl eine gute Suchleistung auf extrem kleine als auch große Objekte bringen.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#29
20. April 2009, um 06:59:49 Uhr

hallo

@Cpt.Price: Ich glaube, dass da jeder Krämer seine eigene Ware lobt. Solang nicht wenigstens Luft-Vergleichstests da sind,
kann man gar nix sagen.

@Christian: Danke - und halt uns bitte auf dem Laufenden !

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor