[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Kompatibilität von Withes MX5

Gehe zu:  
Avatar  Kompatibilität von Withes MX5  (Gelesen 1693 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Juli 2015, um 16:14:50 Uhr

Huhu habe ein paar Frage zur Kompatibilität von Whites MX5, da es für mich den Anschein hat sind Suchspulen über einige Jahre hinweg zu verschiedenen Modellen Kompatibel, oder täuscht das?

Gehört der Whites MX5 noch zur Prizm Serie?

Sind Spulen vom Whites MX5 Kompatibel zum Whites PRIZM 6T?

Wenn ja werde ich mir diesen noch als Zweitgerät zulegen demnächst, und zuerst eine größere Spule besorgen.

Bin mit dem Whites MX5 ganz zufrieden, 



Offline
(versteckt)
#1
08. Juli 2015, um 16:20:44 Uhr

Du musst KHz beachten die dein Gerät hat, KHz bei Gerät und Spule müssen identisch sein. Dann kannst du bei den Whites nichts falsch machen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#2
08. Juli 2015, um 16:55:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Manzel
Huhu habe ein paar Frage zur Kompatibilität von Whites MX5, da es für mich den Anschein hat sind Suchspulen über einige Jahre hinweg zu verschiedenen Modellen Kompatibel, oder täuscht das?

Gehört der Whites MX5 noch zur Prizm Serie?

Sind Spulen vom Whites MX5 Kompatibel zum Whites PRIZM 6T?

Wenn ja werde ich mir diesen noch als Zweitgerät zulegen demnächst, und zuerst eine größere Spule besorgen.

Bin mit dem Whites MX5 ganz zufrieden,


Hallo
Die MX5 Spulen sind nicht kompatibel zur Prizm Serie,der MX5 hat 14khz und die Prizm haben 8khz
Gruß Jack Russel

« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, um 17:10:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. Juli 2015, um 17:36:44 Uhr

Finde auch das der MX5 in seiner Preisklasse sicher einer der besten ist, was es mir angetan hat sind die  Display-Beleuchtung, Lautstärkeregler(sollte Standart sein), 8 verschiedene Töne je nach Metallart eine ander Ton und der schwebeton, so lässt sich die größe/breite recht gut einschätzen.

Manko finde ich nur das gewicht, mit Spulschutz etwa 1,625kg denke 9Volt BlockBatterien hätten ihm sicher gut getan.

Offline
(versteckt)
#4
08. Juli 2015, um 17:48:34 Uhr

Zu den Spulen wurde ja alles gesagt. Smiley 

Ich liebe den MX5, ich liebe, liebe, liebe ihn! Ich benutz ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin mehr als zufrieden.

Am Anfang war es eine Hassliebe, weil ich ihn falsch verstand und benutzte.

Ich gebe dir einen Rat, nutz den 2Ton-Modus, Sens 2Striche unter MAX und den Dauerschwebton auf 15-20 (So das er hörbar ist)

Der hat mir schon 12mm Römer in Mineralisiertem Boden aus 20cm gezogen mit einem klaren Ton wie eine Coladose!

Das Display...Hhmmm, ehrlich gesagt bin ich kein Fan von Displays, denn: Graben musst du eh!

Lieben Gruß

PS: Der MX5 wird in der mittleren Preisklasse m.M.n. zu sehr unterschätzt, es ist ein robustes, langlebiges, genaues und zuverlässiges Gerät. Im Weinberg mit Eisenmineralisiertem Boden geht der trotzdem ab wie geölt..

Offline
(versteckt)
#5
09. Juli 2015, um 05:19:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
Zu den Spulen wurde ja alles gesagt. Smiley

Ich liebe den MX5, ich liebe, liebe, liebe ihn! Ich benutz ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin mehr als zufrieden.

Am Anfang war es eine Hassliebe, weil ich ihn falsch verstand und benutzte.

Ich gebe dir einen Rat, nutz den 2Ton-Modus, Sens 2Striche unter MAX und den Dauerschwebton auf 15-20 (So das er hörbar ist)

Der hat mir schon 12mm Römer in Mineralisiertem Boden aus 20cm gezogen mit einem klaren Ton wie eine Coladose!

Das Display...Hhmmm, ehrlich gesagt bin ich kein Fan von Displays, denn: Graben musst du eh!

Lieben Gruß

PS: Der MX5 wird in der mittleren Preisklasse m.M.n. zu sehr unterschätzt, es ist ein robustes, langlebiges, genaues und zuverlässiges Gerät. Im Weinberg mit Eisenmineralisiertem Boden geht der trotzdem ab wie geölt..
Hallo,da hast du Recht der MX5 ist ein sehr gutes Gerät mit sehr guter Leistung er hat eine Top Qualität und das schönste, er ist sehr Langlebig wie alle Geräte von Whites

Hinzugefügt 09. Juli 2015, um 05:19:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Fingerhüter
Zu den Spulen wurde ja alles gesagt. Smiley

Ich liebe den MX5, ich liebe, liebe, liebe ihn! Ich benutz ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren und bin mehr als zufrieden.

Am Anfang war es eine Hassliebe, weil ich ihn falsch verstand und benutzte.

Ich gebe dir einen Rat, nutz den 2Ton-Modus, Sens 2Striche unter MAX und den Dauerschwebton auf 15-20 (So das er hörbar ist)

Der hat mir schon 12mm Römer in Mineralisiertem Boden aus 20cm gezogen mit einem klaren Ton wie eine Coladose!

Das Display...Hhmmm, ehrlich gesagt bin ich kein Fan von Displays, denn: Graben musst du eh!

Lieben Gruß

PS: Der MX5 wird in der mittleren Preisklasse m.M.n. zu sehr unterschätzt, es ist ein robustes, langlebiges, genaues und zuverlässiges Gerät. Im Weinberg mit Eisenmineralisiertem Boden geht der trotzdem ab wie geölt..
Hallo,da hast du Recht der MX5 ist ein sehr gutes Gerät mit sehr guter Leistung er hat eine Top Qualität und das schönste, er ist sehr Langlebig wie alle Geräte von Whites,auch seine Tiefenleistung sollte mann nicht unterschätzen.Mit der richtigen Spule wie zb NEL oder Detech holt mann dann alles aus dem MX5

« Letzte Änderung: 09. Juli 2015, um 06:16:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Juli 2015, um 08:09:15 Uhr

Da ich Anfänger bin, frage ich einfach mal welche  Spule ihr mir für den Whites MX5 empfehlen würdet, Pinpointer nutze ich kaum/ fast nie, tief Graben möchte ich auch nicht (Max. 10cm) da ich im kommenden Jahr nochmal auf dem selben Acker sein möchte, mich Reizten eher kleine bis kleinste Objekte, 

Um Maximale Fläche beim schwenken abzudecken, ohne Verlust der Empfindlichkeit auf kleinste Teilchen,

Doppel D, oder Konz. Rundspule ?

Offline
(versteckt)
#7
09. Juli 2015, um 09:06:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Manzel
Da ich Anfänger bin, frage ich einfach mal welche  Spule ihr mir für den Whites MX5 empfehlen würdet, Pinpointer nutze ich kaum/ fast nie, tief Graben möchte ich auch nicht (Max. 10cm) da ich im kommenden Jahr nochmal auf dem selben Acker sein möchte, mich Reizten eher kleine bis kleinste Objekte,

Um Maximale Fläche beim schwenken abzudecken, ohne Verlust der Empfindlichkeit auf kleinste Teilchen,

Doppel D, oder Konz. Rundspule ?
Also ich verwende immer DD Spulen,die gibt es in verschiedenen Größen aber zu groß sollten sie nicht sein sonst leidet die Empfindlichkeit auf Kleinteile.Für deine Zwecke wäre die Detech 8x6 SEF DD Spule was die ist richtig scharf auf kleinste Teile die hat die maße 20x15cm Nachteil,du machst weniger Fläche.Darum habe ich vier Spulen für jeden Zweck und Gelände die richtige Spule

« Letzte Änderung: 09. Juli 2015, um 09:27:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
09. Juli 2015, um 09:13:25 Uhr

Ich such mit der 25er Rundspule DD, um jedes Signal ausschöpfen zu können einfach langsam schwenken und überlappend suchen. Also immer bei fundträchtigen Ackern doppelt laufen oder 10fach, ich bekomm eigentlich jedes Mal wieder ein paar Signale.

Kleinteilempfindlich ist mein geringstes Problem, ich find jeden Schnipsel und Schrotkugeln, alles was noch kleiner wäre wird nur eklig beim suchen.. Zwinkernd 

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor