[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Spule MX5

Gehe zu:  
Avatar  Spule MX5  (Gelesen 1459 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. November 2015, um 21:40:51 Uhr

Hallo Kollegen um tiefen Leistung zu verbessern bei Whites MX5 ,Habe ich vor zusätzlich spule von NEL oder DETECH zu kaufen. Kann mir jemand helfen den Wahl zu machen .Vielen  dank in voraus .Gruß Vini 

Offline
(versteckt)
#1
30. November 2015, um 22:42:13 Uhr

Dat is son Ding.
Der MX5 hat doch eine konzentrische Spule. Und die willst du für mehr Tiefenleistung gegen eine Doppel-D austauschen? Das macht vermutlich kaum Sinn. Vor allem, weil die Spule des MX5 zu den teuersten gehört die Whites überhaupt im Programm hat.
Kurz und bündig: Bei der Flächenabdeckung kann dir geholfen werden, bei der Tiefenleistung wohl kaum,
es sei denn du schraubst eine riesige konzentrische dran, aber dann lässt sich der Eumel ja kaum schwenken.
Grüße!

Offline
(versteckt)
#2
03. Februar 2016, um 00:32:32 Uhr

Ich möchte diesen Thread wieder "rauskramen" da mich diese Frage auch beschäftigt. Welche Spule nutzt ihr an eurem MX5? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Spule würdet ihr empfehlen?

Offline
(versteckt)
#3
03. Juni 2016, um 19:13:09 Uhr

Hallo,
ich kann es dir nicht empfehlen eine größere Spule zu benutzen Ich habe es gemacht und schnell wieder rückgängig gemacht.

Das Problem ist das das ich einfach Zu viel  Störung reinbekommen habe......
Lass die Original Spule drauf und Stell den MX 5 gut ein.

Offline
(versteckt)
#4
03. Juni 2016, um 20:26:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Motscho
Hallo,
ich kann es dir nicht empfehlen eine größere Spule zu benutzen Ich habe es gemacht und schnell wieder rückgängig gemacht.

Das Problem ist das das ich einfach Zu viel Störung reinbekommen habe......
Lass die Original Spule drauf und Stell den MX 5 gut ein.

Da habe ich mittlerweile komplett andere Erfahrungen gemacht. Habe mir vor ca. 1,5 Monaten die große 38x30-Spule von DETECH zugelegt und bin sehr angetan davon. Deutlich mehr Tiefenleistung als die konzentrische Standard-Spule und mit Sens zwei Stufen unter Maximal läuft sie extrem ruhig und mit einer sehr guten Kleinteilempfindlichkeit. Von der Flächenabdeckung ganz zu schweigen.
Ich finde die DETECH 38x30 ist dazu noch sehr gut ausbalanciert und man kann den MX5 damit stundenlang schwenken ohne, dass der Arm schwer wird.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor