[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Wer sucht denn hier alles mit einem Whites XLT? Bitte um Erfahrungen.

Gehe zu:  
Avatar  Wer sucht denn hier alles mit einem Whites XLT? Bitte um Erfahrungen.  (Gelesen 2532 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. März 2013, um 23:17:38 Uhr

Moin, moin zusammen.

Da mein Fisher F5 vor kurzem durch Regen und Nässe irgendwie den Geist aufgegeben hat, stehe ich jetzt vor der Wahl meinen bisher von mir noch nicht genutzten gebrauchten Whites XLT in Gebrauch zu nehmen. Gerade jetzt steht auch noch ein Sondelurlaub an. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir schnellstmöglich eure Erfahrungen mit dem Gerät berichten könntet. Sollte der Detektor nichts sein, werde ich den Garrett ACE 150 mit Tiefensuchspule von meinem Vater mit in den Urlaub nehmen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße

Pander66

Offline
(versteckt)
#1
28. März 2013, um 00:29:06 Uhr

Hallo,

der XLT dürfte um einiges besser als dein ACE 150 sein...

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#2
30. März 2013, um 11:06:19 Uhr

Und von den Möglichkeiten bietet er auch sehr viel mehr als der F5. Es gibt an diesem Gerät halt sehr viele Einstellmöglichkeiten aber auch Basisprogramme für Einsteiger. Als Tipps kannst du eingeschränkt die der Modelle Eagle Spectrum und DFX nutzen.
Welchen XLT hast du denn den letzten mit dem Kreuz auf der Spule?

Inno

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. März 2013, um 00:36:53 Uhr

danke für eure antworten. auf meiner spule ist der Regenbogen
 ist ein xlt spectrum. ich nehme mal an ein älteres Modell. habe heute schon die Erfahrung gemacht dass der pinpointer der Hammer ist. habt ihr auch xlts?

Offline
(versteckt)
#4
31. März 2013, um 10:59:28 Uhr

Hallo Pander66,

der XLT Spectrum ist ein super Gerät.

Ich habe damit von der kleinsten röm. Bronzemünze (Durchmesser 5mm) über Silber und Gold bis zu einem 55 Kg schweren röm.Münzschatz (Der Münzschatz von Meckel, kannst du googlen) alles gefunden.

Ich suche mit dem vorinstallierten Programm "Coin & Jewelry"
Manschmal auch mit dem programm "Relic"

Wünsche dir frohr Ostern und "Gut Fund"

PoTTINA

Offline
(versteckt)
#5
31. März 2013, um 13:40:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von PoTTINA
Münzschatz von Meckel

Und, was kam am Ende dabei raus, als "Entschädigung" für deine Ehrlichkeit? Wie ging es vor dem Gericht aus?
(Habe nur den Artikel in der Muenzenwoche.de gelesen, 1. google Eintrag).

Wenn du nichts dazu sagen willst, ist es ok. Bin nur Neugierig Smiley

Grüße,
sondelfreund

« Letzte Änderung: 31. März 2013, um 13:40:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
07. April 2013, um 22:18:32 Uhr

Hallo ja da muß ich dir Recht geben der XLT ist super war das 3 mahl suchen der läuft sehr gut.Habe da noch eine kleine Frage mit der Goldanzeige was ist da bei dir so der Leitwert suche benutze auch das Programm Coin Jewely.Gruß maik

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor