[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 White mit Tiefensonde 5900/DI Pro SL

Gehe zu:  
Avatar  White mit Tiefensonde 5900/DI Pro SL  (Gelesen 4598 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Februar 2012, um 22:58:12 Uhr

Guten Abend Leute,

sondle jetzt ein Jahr mit einem Fisher F2 will mich aber jetzt mal steigern  Smiley und könnte einen gebrauchten Whites mit Tiefensonde 5900/DI Pro SL kaufen..wollte eure Meinung jetzt hören zu diesem Detektor ob gut, schlecht, leicht zu bedienen, eben alles was man wissen muss und sollte..

Oder würdet ihr mir eher zur Steigerung einen anderen Detektor empfehlen?  Huch

Würd mich freuen über eure Meinungen

lieben Gruß Robert

Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2012, um 00:08:24 Uhr

Hallo Robert,

ich habe selbst zwölf Jahre lang einen 6000er mit der Maxima1500 benutzt. Was den 5900er technisch vom 6000er unterscheidet weiß ich leider nicht. Zum 6000er in Verbindung mit der Riesenspule kann ich nur sagen, dass er von der Suchleistung schon recht weit vorn mitmischen kann. Auch der Disc und die LWU sind sehr brauchbar. Also bist dahin ein TOP-Gerät und absolut robust!

Ein großes Manko und nicht mehr zeitgemäß ist allerdings das enorme Gewicht, vor allem in Verb. mit der Tiefensonde. Hier solltest Du vorher einen ausgiebigen Schwenkgang mit dem Teil machen , um zusehen ob Du damit klar kommst. Also wenn ich mal vorher länger nicht suchen war, taten mir noch Tage danach die Arme weh.

Gruß

Micha

(versteckt)
#2
24. Februar 2012, um 02:06:51 Uhr


Hallo

Also wie lumpgargamel schon geschrieben hat, ist der Detektor schwer. Ich finde ausserdem das Design altmodisch.
Die Suchleistung ist sicher gut. Ich weiß nicht was er kosten soll, aber ich empfehle dir das Geld in einen
neueren Detektor zu investieren. Ich hatte Jahrelang den Whites Classic ID Turbo. Ich weiß nicht ob man ihn mit
dem 5900 vergleichen kann, aber ich habe mir jetzt einen neuen Detektor von Minelab gekauft. Ich finde es liegen Welten
dazwischen. Ich kann zwar nicht behaupten das ich das neue Gerät schon 100% behersche, aber bis jetzt bin ich
begeistert.

Meine Empfehlung, einen neuen Kaufen. Der Whites 5900 ist schon 20 Jahre alt, und der Fortschritt geht auch in sachen
Metalldetektoren weiter und bleibt nicht stehen. Genau wie bei allen anderen Sachen.

mfg

mfg

Offline
(versteckt)
#3
24. Februar 2012, um 13:07:07 Uhr

Hallo

Der Unterschied zwischen dem 5900 und dem 6000er ist der automatische Bodenabgleich, den muss man beim 5900 selbst einstellen was aber die Tiefenleitung angeht sind beide identisch wenn man den Bodenabgleich genau einstellt.
Mit der Tiefensonde 1500er Bluemax ist der 5900er sehr schwerfällig. Ausserdem werden kleine gute Teile von der 1500er schlecht angezeigt dafür zeigt diese Sonde aber grosse tiefliegende Objekte besser an.. Deshalb würde ich mir eine normale Spule besorgen z.b. Bluemax 950/24 cm oder die weisse 21er
Es werden manchmal gebrauchte im Internet angeboten oder hier im Forum mal anfragen.
Entscheidend ist natürlich was der 5900 noch kosten soll. Im Internet wird der 5900er noch mit 250-300 Euronen gehandelt.
Tiefenleistung beim 5900 ist sehr gut.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss
Fredericius Rex

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. Februar 2012, um 19:42:29 Uhr

@alle: Erstmal vielen Dank für eure Meinungen dazu  Zwinkernd
Dann werde ich mal euren Rat annehmen und mir doch ein etwas neueres Gerät besorgen  Zwinkernd

Lieben Gruß Robert

Offline
(versteckt)
#5
27. Februar 2012, um 20:49:12 Uhr

Hallo Robert
Wo oder von wem  wird der 5900 denn angeboten?
Habe selbst Interesse an dem Detektor schick mir doch eine PN
Gruss
F-R

Offline
(versteckt)
#6
04. Mai 2012, um 11:42:55 Uhr

Tach auch,
Ist  zwar schon ein älterer Tröt, aber zu dem 5900 kann ich sagen:
Sehr guter und robuster Detektor, der sich seiner Tiefenleistung im Vergleich mit neueren Geräten der Spitzenklasse nicht schämen muss.
Das analoge Meter ist bei einem guten Fund weitaus stabiler als viele LCD Meter bei denen der Leitwert oft hin und her schwankt.
Die Tiefenanzeige wird nach ca. 8 Zoll etwas ungenau.
Das Gewicht kann durch Verwendung eines SwingyThingy oder eines Militärkoppelgestells ins absolut erträgliche gebracht werden.
Ich selbst verwende seit langem einen 6000 di pro sl der fast identisch mit dem 5900 ist - nur hat der 5900 keine automatische sondern nur eine manuelle Bodenanpassung.
Selbst nach 20 Jahren können diese Geräte nach Whites zur Reparatur eingeschickt werden.
So einen Service bietet kaum ein anderer Hersteller.
Wer allerdings an den 5900 die 15 Zoll Maxima hängt, sollte vorher den rechten Arm und Schulter im Studio stählen.
Das gibt ne knallhart schwere Kombo.
Die Tiefenleistung der 15 Zoll Spule ist nicht merklich tiefer als die der 950 BlueMax - die Suchleistung in qm gemessen schon.

Gut Fund
skookum

Offline
(versteckt)
#7
17. Mai 2013, um 18:26:30 Uhr

jo moinse habe gelesen das du nen 5900 pro suchst ich würde mich von meinem trennen wollen! (wegen zeit mangel)

Offline
(versteckt)
#8
17. Mai 2013, um 18:32:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von cannapower
jo moinse habe gelesen das du nen 5900 pro suchst ich würde mich von meinem trennen wollen! (wegen zeit mangel)

Ob der noch sucht.?
Schau mal von wann der Thread ist.!  Zwinkernd


Gruß...Markus

Offline
(versteckt)
#9
17. Mai 2013, um 18:36:20 Uhr

wenn er nach mehr als 1 Jahr noch keinen hat  Nono dann sucht er bestimmt keinen mehr



              larod   Smiley

Offline
(versteckt)
#10
18. Mai 2013, um 14:19:09 Uhr

recht hast .... hatte ich nicht beachtet   Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
04. Juni 2013, um 18:00:26 Uhr

hab immer noch keinen gefunden
was willst noch haben ??!!  Grinsend  Lächelnd

lg. robert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor