[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Whites 3900

Gehe zu:  
Avatar  Whites 3900  (Gelesen 1144 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2010, um 10:26:51 Uhr

Hallo Leute!


Habe Seit ein paar Wochen den Whites 3900...  Ich verbringe jedoch viel Zeit damit Schrott und Gerümpel auszugraben. Sobald ich den Disk höher als 4 drehe habe ich garkeine Meldungen mehr? Ist das Normal... ab 4 reagiert er nicheinmal mehr auf meinen Ehering und schongarnicht auf irgendwelche Münzen. Ist mein Gerät defekt oder einfach nicht ausgereift?

Acho und noch eine Frage... Wenn ich mein Gerät so einstelle, dass ich ein Kontrollsignal permanent höre, dann gibt es ein akustisches Signal bei Metall... das ist ja verständlich.... aber manchmal verschwindet das Kotrollsignal an an bestimmten Stellen wenn man es schwenkt. Kann mir jemand diese Funktion mal erklären?

Im Voraus vielen Dank

Verräterus

Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2010, um 20:07:47 Uhr

Hi !
Der Ton verschwindet immer dann,wenn sich unter der Spule ein über den Disc ausgeblendetes
Metallteil befindet !  Zwinkernd

Gruß Marco

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Januar 2010, um 15:26:58 Uhr

Aha  Schockiert

Danke Marco!


Ist das denn normal, dass ich ab Disc 4 nochnichteinmal mehr meinen Goldring bekomme..... wofür ist denn dann disc 8 und 9? Nazigold rausfiltern?

Offline
(versteckt)
#3
27. Januar 2010, um 23:27:02 Uhr

Hi !
Ich würde Dir empfehlen mit verschiedenen Münzen,Ringen und ähnlichen Sachen den Disk
auszutesten,vergiss nicht auch einen neuen und einen verwitterten Kronkorken ebenfalls mit
einzubeziehen,Alu-Folie ist auch wichtig . Smiley

Dir wird dabei schnell auffallen,das die Einstellung des Disk immer ein Kompromiss ist,zu hoch
eingestellt übergehst Du schnell mal sehr interessante Sachen,zu niedrig eingestellt,kommt eine
Menge Müll mit heraus.

Viel Spass beim Ausprobieren !
  Winken Marco



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor