[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Whites Treasure Pro - Erfahrungen?

Gehe zu:  
Avatar  Whites Treasure Pro - Erfahrungen?  (Gelesen 5523 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. November 2018, um 11:13:09 Uhr

Hallo ins Forum!

Ich habe o. g. Detektor als "Erstlingsgerät" für mich auserkoren und hätte nun gerne ein paar Meinungen dazu. Bissl was ist im WWW auch zu finden, meist auf Englisch. Aber nutzt hier jemand dieses Modell und welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Besten Dank für Eure Antworten / Hilfe!

Gruß
Markus

Offline
(versteckt)
#1
15. November 2018, um 14:01:40 Uhr

Smiley...bei JR gibt es eine dt. Betriebsanleitung "Whites Treasure Master", die sollte dir weiterhelfen.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. November 2018, um 14:24:54 Uhr

Hi!

Danke für den Hinweis. Aber eine Anleitung habe ich.
Mir geht es nicht darum wie er funktioniert, sondern wie hier die Erfahrungen mit diesem Detektor sind (gut / schlecht / etc.).

Gruß
Markus

Offline
(versteckt)
#3
15. November 2018, um 17:18:48 Uhr

Zu dem Gerät kann ich dir so direkt nichts sagen. Ich kann dir nur den Tip geben mal die Händler einfach anzufrufen und mit denen zu reden. Da gibt es ein paar, die sagen dir schon ehrlich ihre Meinung zu dem Teil. Die kriegen ja auch Kundenfeedback etc
Generell ist Whites eine gute Marke, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe (M6, MXT, MX5 hatte ich alle)  Dass da nur zwei AA Batterien reinkommen ist einerseits ne super Sache, andererseits ist das für Whites noch "relativ" neu. In die alten Modelle mussten 8 Stück rein um auf die nötigen Volt zu kommen...   hör einfach mal was die Händlr so meinen, auf Youtube dürfte es auch Testvideos geben?
Grüße!

Offline
(versteckt)
#4
15. November 2018, um 19:36:19 Uhr

Ich bin mit dem Detektor sehr zufrieden, extrem laufruhig das was er kann weißt du ja schon. Zum testen Grabe  Löcher in ca. 15-20 cm in den Garten oder wo auch immer, und versenke mal z.b. mal eine Silber , Alu, Eisen, und Goldring etc. so kannst du gute Erfahrungen sammeln wenn du mal auf dem Acker unterwegs bist. Da ich zur Zeit Schulter Probleme habe, und mir das Teil auf Dauer zu schwer ist, steht der Detektor zum Verkauf und lege mir den XP ORX zu. 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. November 2018, um 11:34:15 Uhr

Danke für Eure Meinungen. Hört sich ja ordentlich an.

@Helmut: Das hätte ich eher wissen müssen, dann hätte ich Deinen genommen anstatt ihn neu zu bestellen...  Grinsend

Viele Grüße
Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. November 2018, um 12:35:37 Uhr

So.... hier meine erste Erfahrung: Entweder Montagsgerät erwischt oder das Teil ist einfach nur teuer verkaufter Schrott. Das gute Stück funktioniert nämlich nicht und spinnt nur rum nach dem Einschalten und lässt sich nicht mal mehr abschalten :-(

Offline
(versteckt)
#7
17. November 2018, um 12:46:16 Uhr

Oke, dann nimm einfach die Garantie in Anspruch

Offline
(versteckt)
#8
17. November 2018, um 12:49:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mork_vom_Ork
So.... hier meine erste Erfahrung: Entweder Montagsgerät erwischt oder das Teil ist einfach nur teuer verkaufter Schrott. Das gute Stück funktioniert nämlich nicht und spinnt nur rum nach dem Einschalten und lässt sich nicht mal mehr abschalten :-(

Hast Du mal die Batterie(n) gewechselt,geschaut ob die richtig drin ist?

Grüße

Offline
(versteckt)
#9
17. November 2018, um 13:13:13 Uhr

Hast du ihn draußen eingeschalten? In der Wohnung mit den vielen Elektrokabeln können Detektoren schon mal durchdrehen...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
18. November 2018, um 19:40:00 Uhr

Jo - Batterien waren korrekt drin und mitten auf dem Feld eingeschaltet (auch keine Stromleitung drüber)....

Offline
(versteckt)
#11
18. November 2018, um 19:59:19 Uhr

Das ist natürlich Mist...na dann ab zum Händler damit!

Viel Glück

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
18. November 2018, um 20:03:21 Uhr

Danke - das Glück kann ich brauchen.

Hab's online gekauft (eigentlich in einem renommierten Shop aus Deutschland) und bei der Beratung am Telefon war auch alles bestens. Jetzt - da es um die Überprüfung und einen eventuellen Tausch geht - ist der Händler plötzlich weit weniger freundlich...

Offline
(versteckt)
#13
19. November 2018, um 12:27:28 Uhr

Moin,
kenne nur den Whites Treasure Master und der ist, sehr gelinde ausgedrückt..große Kacka!
Will jetzt da gar nicht lange drum rum reden.... aber mit einem gebrauchten Whites MX5,  Teknetics G2, G2+, Makro Racer II.. wärste um längen besser gefahren. Besonders jetzt in der Winterzeit kann man durchaus nen mega Schnäppchen machen.

Die Geräte von Golden Mask sollen auch sehr gut sein. Nur vom GM 5 würde ich abraten. Den haben die total vermurkst und zu viele Montagsgeräte gebaut. Wenn du kein Display brauchst, wäre der GM 4 WD Pro / Janus eine super Alternative. Hat eine beeindruckende Tiefe und Kleinteileortung. (der wäre in meinem Fall fast in Frage gekommen, bevor es dann doch ein Whites MX5 wurde, nachdem mein "neueralter" Hundefutter wurde)

Wenn es denn einer vom Händler sein muss, schreibe mal Sondierer hat. Der berät dich auch gut in Fragen von Detektorenauswahl. Denn eine  Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Jeder Detektor hat sein schwächen oder stärken--kommt immer drauf an, was man damit vor hat. Schon oft gesehen, wie ein 500€ Detektor die Oberklasse blas aussehen lassen hat. Man bezahlt in erster Line erst den Namen, dann das Gerät...

Ach ja, sollte dein Kauf keine 2 Wochen zurückliegen, kannste den ohne Probleme zurück geben. Und wenn er defekt ist, sowieso!! Dieser Händler.... kannste mir ja mal ne PM schicken, würde mich mal interessieren wer das ist... habe da so ne Ahnung Zwinkernd

« Letzte Änderung: 19. November 2018, um 12:35:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
19. November 2018, um 15:34:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mork_vom_Ork
Danke - das Glück kann ich brauchen.

Hab's online gekauft (eigentlich in einem renommierten Shop aus Deutschland) und bei der Beratung am Telefon war auch alles bestens. Jetzt - da es um die Überprüfung und einen eventuellen Tausch geht - ist der Händler plötzlich weit weniger freundlich...

Das sollte wirklich eigentlich Egal ein wie oder wo Du den gekauft hast,finde das Verhalten von einigen
Händlern sowieso z.T. sehr eigenartig,Fakt ist wohl das der MD nicht in Ordnung ist nachdem was
Du berichtet hast...also ab damit!!

Hat man bei Internetkäufen nicht sowieso ein Verlängertes Rückgaberecht von 4 Wochen?

@Ant
Das kann ich im großen und ganzen so bestätigen bei den GM´s zumindest mit der Tiefenleistung,
Nachteil ist bei denen der meist unruhige Lauf,ich habe alle von denen gehabt
das sind solide MD´s wo das Preisleistungsverhältnis passt!

Mir wurde z.B.vor einiger Zeit ein Teknetics Liberator Pro angeboten vom Händler
und wie immer als "der MD" schlecht hin angepriesen,ich hab den einfach mal Quatschen lassen
und mich nicht zu erkennen gegeben,so als ob ich gerade mit dem Hobby anfange....
Hm..die "Neue Wunderwaffe"von Teknetics also....naja das es aber genau der Landranger Pro
von Bounty Hunter ist der schon lange auf dem Markt ist wurde natürlich nicht erwähnt,
klar beide aus dem gleichen Haus,nur hat man man beim Liberator ein anders aussehendes
Display genommen zumindest in der Farbgestaltung....ohne Worte!

Das würde jetzt aber zuviel Off Topic werden und hilft Mork_vom_Ork auch nicht unbedingt weiter

Grüße

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor