[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Whites > Thema:

 Whites XP Erfahrung

Gehe zu:  
Avatar  Whites XP Erfahrung  (Gelesen 1530 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Mai 2017, um 09:10:03 Uhr

Hallo,
lauf seit zwei Jahren mit nem XP DEUS. Davor hatte ich n DFX.
Nun meine Frage, hab irgendwie das Gefühl seitdem weniger zu finden. Auch die Lochgrößen haben deutlich abgenommen. Nun heißts ja immer, der DEUS wär in allen Bereichen besser, weshalb ich da mit meiner Aussage vorsichtig sein möchte und hier nur mal diejenigen ansprechen möchte, die selbst den Wechsel von Whites nach XP und evtl. wieder zurück gemacht haben. hat jemand ähnliche Erfahrung?

« Letzte Änderung: 09. Mai 2017, um 09:16:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. Mai 2017, um 10:09:37 Uhr

Ich hatte auch den Eagle 2, XLT und DFX und möchte diese Geräte heute auf gar keinen Fall mehr mit dem Deus tauschen. Im DFX steckt noch die alte Coinmaster-Elektronik, also 40 Jahre alte Technologie. Allein von der Reaktionsgeschwindigkeit übertrumpft der Deus diese Geräte um Welten. Die Suchleistung des Deus ist ebenfalls auf jeden Fall höher als bei den alten Whites.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Mai 2017, um 10:17:48 Uhr

Danke für deine Antwort. Wenn ich früher mit dem DFX samt 14"DD im Wald unterwegs war, waren Löcher mit Tiefen bis ca. 40cm keine Seltenheit. Beim Deus hatte ich das bis Dato noch nie. Auch nicht mit der 38er. Vielleicht liegts auch einfach an mir :-)

Offline
(versteckt)
#3
09. Mai 2017, um 10:42:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von leny
Danke für deine Antwort. Wenn ich früher mit dem DFX samt 14"DD im Wald unterwegs war, waren Löcher mit Tiefen bis ca. 40cm keine Seltenheit. Beim Deus hatte ich das bis Dato noch nie. Auch nicht mit der 38er. Vielleicht liegts auch einfach an mir :-)
Vielleicht liegts einfach auch daran, dass die Zeit vergeht und viele, gerade größere Funde einfach schon gefunden wurden? Wenn ich es nach 25 Jahren vergleiche, liegt heute natürlich weniger an vielen Stellen und solche Quantensprünge hat die VLF Technik in den letzten 15 Jahren auch nicht gemacht, dass sie durch höhere Tiefenleistung, die abgesammelten Funde ausgleichen würde. Der Deus ist kein schlechtes Gerät und spielt in der oberen Klasse mit, aber mehr halt auch nicht. Das Glück und die richtigen Fundstellen ersetzt kein Gerät!
Aber gerade im Bereich Diskriminierung und Recoveryspeed hat sich einiges getan und das bringt uns heute den Vorteil, das wir zumindestens auf verschrotteten Fläche auch heute noch die restlichen Kleinteile aus dem Boden holen können.
Hortfunde kann jeder machen, da kommt es im Normalfall erstmal nicht so aufs Gerät an, sondern mehr aufs Glück.
Bei den Kleinteilen unter 1g oder auch altem Eisen, trennt sich dann die Spreu vom Weizen! Zumindestens was das reale Suchen und nicht nur die Theorie betrifft.
LG Thomas

« Letzte Änderung: 09. Mai 2017, um 10:47:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
09. Mai 2017, um 14:29:42 Uhr

Hallo,

hängt doch auch davon ab, mit welcher Frequenz du unterwegs bist bzw. mit welchem Programm. Wenn du große Objekte in großer Tiefe orten willst, brauchst du eine niedrige Frequenz.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bit.ly/2qNTJNl


Der Deus fängt bei 4 kHz an, während der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Whites DFX
glaube ich mit 3 kHz arbeitet, kann also gut sein, dass der etwas tiefer ging.

Viele Grüße
Jacza

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor