[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Goldmaxx Power-Erfahrung mit verschiedenen Spulen?

Gehe zu:  
Avatar  Goldmaxx Power-Erfahrung mit verschiedenen Spulen?  (Gelesen 2122 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juni 2013, um 23:20:04 Uhr

Hallo XP Gemeinde!

Ich habe doch wirklich noch einen Goldmaxx Power V4 mit Standartspule!

Nun meine fragen an euch:
Hat hier schon einer die Spider und oder die Elliptische Spule auf dem Goldmaxx montiert gehabt?
Wenn ja,wie waren denn eure Erfahrungen mit diesen?
Welche der zwei Spulen lohnt sich eurer Meinung nach zu kaufen?
Lohnt es sich überhaupt eine der zwei Spulen zu kaufen wenn man die Preise mal in betracht zieht?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!  Anbeten
Vielen Dank schon mal vorab!

Mfg Markus aus der Eifel   Suchen

Offline
(versteckt)
#1
01. Juni 2013, um 23:27:57 Uhr

Die Spider kannst du für die verschiedene Störquellen benutzen, wie zb. Bahnstrecken usw.
Und die kleine kannst du auf Schrottböden gebrauchen.

Aber es steht schon sehr viel hier im Forum über die Spulen vom GMP.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. Juni 2013, um 12:18:18 Uhr

Hallo Sarkozi!

Danke für deine schnelle Antwort,hab schon hier im Forum nachgeschaut aber bislang noch nichts gefunden.
Werde dann aber nochmal genauer nach schauen müssen!
Kann sein das die Beiträge schon etwas älter sind da es das Gerät ja schon eine weile gibt.
Aber dachte das es die Elliptische Spule noch nicht so lang für den Goldmaxx gibt,kann sein das ich mich aber auch irre.
Trotzdem vielen Dank!

Mfg Markus aus der Eifel

Offline
(versteckt)
#3
02. Juni 2013, um 13:45:26 Uhr

Doch diese Spulen gibt es schon längere Zeit.

Die Ellipse ist eine Doppel D Spule diese bietet eine sehr gute Kleinempfindlichkeit
und trennt durch die schmale Fläche Eisen vom Bundmetall extrem gut, daher ist diese
sehr auf Schrottböden zu empfehlen.

Bei der Spider sehe ich nur den Vorteil gegen die Interferenzen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Juni 2013, um 15:02:26 Uhr

Hallo Sarkozi!

Wiederrum geht der Dank an dich!   Smiley

Ich habe mich nun durch die XP Ruprik gelesen und muss feststellen das über die Elliptische Spule so gut wie nix geschrieben wird.Benutzt die denn keiner?
Ich suche bei uns hier auf sehr sehr sehr Kriegsvermülltem Gebiet römisch-keltisch.
Da ich die Standart Spule drauf habe wollte ich mir eventuell eine Spule kaufen die sagen wir mal so,noch besser-schärfer trennt.
Würde es sich überhaupt lohnen die Elliptische Spule zu kaufen wenn ich die Original Spule habe?
Hatte auch die Spider im Visier gehabt aber nach den ganzen Sachen die hier über die Spiderspule geschrieben worden sind,glaube ich,das sich die einfach nicht lohnt zuzulegen!

Mfg Markus aus der sehr vermüllten Eifel  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
02. Juni 2013, um 15:20:48 Uhr

ich besitze auch die Spiderspule und der einzige Vorteil sind weniger Störungen bei Hochspannungsleitungen und Eisenbahngleisen .Der Kegel der Spule geht halt direkt auf einen Punkt und du hast keine Fläche ich würde zur 27 er raten die besser ist als die 22 er weil mehr Fläche


               larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#6
02. Juni 2013, um 16:05:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von krampen
Ich habe doch wirklich noch einen Goldmaxx Power V4 mit Standartspule!
Was nicht das schlechteste ist. Viele meinen, mit der holt man das Optimum aus dem GMP raus.

Die Spider hab ich gleich wieder verkauft. Konnte keine Verbesserung feststellen. Und mal ganz logisch betrachtet: wenn die besser wäre, wäre sie nicht billiger als die 22,5er DD.

Ich nehme selbst die 27er. Die ist zwar unruhiger und schwerer als die 22,5er, aber man schafft eifnach mehr Fläche in der gleichen Zeit. Tiefer geht sie leider auch nicht (außer evtl. bei großen Objekten).

Ansonsten hab ich noch die 45er Klobrillenspule. Die hab ich schon erfolgreich eingesetzt, wenn's mir nur darum ging, möglichst schnell mal Kanonenkugeln zu finden.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#7
02. Juni 2013, um 16:47:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Die Spider hab ich gleich wieder verkauft.


Die Spider kann ich auch nicht empfehlen, darüber ist die 24X11 Ellipse sehr zu empfehlen,
aber auch nicht als permanente Spule

Offline
(versteckt)
#8
02. Juni 2013, um 22:08:44 Uhr

Behalte die Originalspule!

Ist immer noch die Beste und ich spreche aus Erfahrung.  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
03. Juni 2013, um 20:34:43 Uhr

Hallo,an alle die sich hier die Mühe gemacht haben zu schreiben!

Das mit der Spider Spule hat sich ja dann allemal erledigt!
Wenn überhaupt wollte ich mir irgentwann die Elliptische Spule mal zulegen,aber das hat meine ich noch Zeit.
Werde mir dann eher die Funkkopfhörer zulegen als eine Spule.
Ich will den Gmp etwas ruhiger bekommen und auf Grund des sehr hohen Eisenschrotts im Boden eine etwas bessere Separierung.
Ich habe hier im Forum gelesen das einige auch Eisen Azeigen lassen,da würde ich hier bei uns ja Wahnsinnig werden....
Ich bin froh wenns mal nicht die ganze Zeit dudelt,vielleicht bin ich da aber auch vom Whites und Tesoro etwas verwöhnt
Ich bedanke mich nochmals für all diejenigen die hier ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Spulen beschrieben haben!

Mfg Markus aus der Eifel

Offline
(versteckt)
#10
03. Juni 2013, um 21:26:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von krampen
Werde mir dann eher die Funkkopfhörer zulegen als eine Spule.
Sehr gute Wahl - die wirst du nie mehr missen wollen!

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor