[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Anfängerfragen zum MI-6

Gehe zu:  
Avatar  Anfängerfragen zum MI-6  (Gelesen 1956 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juni 2022, um 09:33:04 Uhr

Moin Kollegen,

ich habe zwei kleine Fragen zum MI-6.

  • Wenn der MI-6 mit einem Deus 2 gekoppelt ist, ich dann später nur mit dem PP (ohne Deus2) rausgehe und starte kommt nichts!? Muss ich den dann jedes Mal entkoppeln, wenn ich ihn alleine benutzen möchte?
  • Wofür ist die zweite Buchse neben dem USB Eingang?
{alt}
 Anfängerfragen zum MI-6


Gruß

Azrael
https://i.ibb.co/M2BtRQT/20220614-102137.jpg


« Letzte Änderung: 14. Juni 2022, um 09:41:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. Juni 2022, um 10:48:00 Uhr

Wenn du ihn ohne Deus benutzen willst, musst du nach dem anschalten den Knopf nochmal drücken und gedrückt halten für 6-7 Sekunden (bis ein Piepton zu hören ist), dann bist du im Auswahlmenü für verschiedene Modi. Je nachdem wie oft du dann auf den Knopf drückst, kommst du in verschiedene Einstellungen - die da wären: Ton und Vibration in drei verschiedenen Sensitivitätsstufen oder kein Ton und nur Vibration in auch drei verschiedenen Sens-Stufen.

Das funktioniert immer, also wenn der mi6 mit dem Deus gekoppelt ist und der Deus angeschaltet daneben liegt, oder auch wenn der Deus gar nicht dabei ist.

Also geh wie folgt vor:
1x Drücken - Pinpoint geht an (Gebimmel ertönt)
1x drücken und halten bis Pieper zu hören ist (ich glaube er piepst zweimal schnell nacheinander)
Und dann 1x, 2x, oder 3x drücken um in den Modus Ton und Vibration zu kommen - Sens Low, Mid oder High.
4x, 5x oder 6x nacheinander drücken um in den Modus nur Vibration zu kommen - Sens Low, Mid oder High.
Bei 7x drücken geht er wieder in den Modus wo er mit dem Deus verbunden ist.

Wenn du den Modus ändern willst musst du jedes Mal davor wieder den Knopf für 6-7 Sekunden gedrückt halten, bis dir das Piepen mitteilt, dass du im Auswahlmenü bist.

« Letzte Änderung: 14. Juni 2022, um 10:51:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
14. Juni 2022, um 19:28:08 Uhr

Moin,
ich hab meinen MI-6-Spickzettel vor ein paar Monaten mal etwas überarbeitet, die aktuelle Version liegt derzeit unter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.hagenower.de/dokumente/XPMI-6.pdf


Was die Buchse angeht, tippe ich auf Spezialanschluss für die Werkstatt des Herstellers, wenn das Teil mal streikt.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. Juni 2022, um 23:35:22 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Ich kann nun zwischen den Modi (1-6) und 7 hin und her switchen.

Jedoch mache ichim Programm 7 irgendwas falsch?!
  • Ich habe bereits gekoppelt
  • Ich schalte den Deus2 ein, dieser erkennt automatisch die vorhandenen Spule
  • Ich schalte den Mi-6 ein, und nichts?!
  • In metallnähe bleibt der PP stumm
  • Wenn ich unter Optionen --> MI-6 --> auf Suchen gehe, fängt er an zu bimmeln.
  • Schalte ich den PP aber ein und fuchtele in metallnähe herum, nichts?!

Ich habe es so gelesen:
  • Programm 1-6 wenn ich ohne Fernbedienung unterwegs bin
  • Programm 7 mit FB, dieser verbindet dann automatisch?!


« Letzte Änderung: 14. Juni 2022, um 23:36:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
15. Juni 2022, um 08:16:34 Uhr

Steht alles im Handbuch oder auch im o.g. Spickzettel: Der Pinpointer muss mit der Fernbedienung zunächst mal gekoppelt werden:
Fernbedienung (DEUS II): Menü OPTION/VERBINDEN/+-Tastebis zur Anzeige des Pinpointer-Symbols wiederholt betätigen/SELECT
 Pinpointer: BeimEinschalten 8 Sekunden gedrückt halten, fertig
(Die erfolgreiche Kopplung wird im Display der Fernbedienung angezeigt.)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. Juni 2022, um 08:50:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Der Pinpointer muss mit der Fernbedienung zunächst mal gekoppelt werden..


Das hatte ich ja bereits getan. Unter Option -> Verbinden -> PP kann ich nur noch nach dem PP "suchen" oder "entkoppeln".. Ich gehe also davon aus, dass die Kopplung besteht

« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, um 08:51:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
19. Juni 2022, um 00:11:13 Uhr

Dann ist er normalerweise bei Umstellung auf Programm 7 auch sofort wieder präsent.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. Juni 2022, um 09:49:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Dann ist er normalerweise bei Umstellung auf Programm 7 auch sofort wieder präsent.

Sieht man das am Display irgendwie? Wo kommt dann der Ton her, wenn PP mit der Fernbedienung verbunden? Aus der FB?

Offline
(versteckt)
#8
19. Juni 2022, um 22:17:12 Uhr

Wenn man den Pinpointer einschaltet, sieht man im Display dasselbe Viereck, wie mit dem Pinpointermodus der Fernbedienung (mal so aus dem Gedächtnis rekapituliert). Da kann man dann an der Fernbedienung über das angezeigte Menü auch die Empfindlichkeit erhöhen oder den Audiomodus wechseln.
Der Ton kommt über das in der Fernbedienung ausgewählte Audiogerät, also in der Regel die Kopfhörer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. Juni 2022, um 10:57:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Wenn man den Pinpointer einschaltet, sieht man im Display dasselbe Viereck, wie mit dem Pinpointermodus der Fernbedienung...


Ich habe den PP ent- und wieder gekoppelt. Nun taucht auch das Viereck auf - sogar von ganz alleine. Thnx

Da ich keinen Kopfhörer habe und die Lautsprecher aus der FB betreibe, ist die Lautstärke an der FB vom PP deutlich leiser als wie wenn ich im Normalmodus die Spule schwenke. Im PP-Menu kann ich nur den Modus und die Sensibilität auswählen.. oder kann ich irgendwo die Lautstärke des PP erhöhen?

Da ich keinen XP Kopfhörer habe, habe ich mir den Adpater auf 3,5mm Klinke geholt. Ich probiere es kommende Woche nochmal mit normalen Stereokopfhörern.. 

LG Azreal

« Letzte Änderung: 25. Juni 2022, um 10:59:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
25. Juni 2022, um 23:48:04 Uhr

Moin,
also mit der Lautstärkeregelung in der Fernbedienung (die Plus-Taste länger drücken für den Schnellzugriff darauf, dann wie üblich justieren) regeln sich sowohl die Ausgabe für die normalen Signale als auch des Pinpointers (im Kopfhörer, ich vermute, das wird bei denen der FB genauso sein). (Leider, da mir die Signale des Pinpointers dann durchaus auch zu laut werden, wenn die anderen für mich genau richtig sind.)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor