[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Bedienübersicht Pinpointer XP MI6

Gehe zu:  
Avatar  Bedienübersicht Pinpointer XP MI6  (Gelesen 1597 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Januar 2021, um 20:56:44 Uhr

Moin,
nachdem es mir inzwischen mehrfach passiert ist, dass ich im Feld etwas an den Einstellungen ändern wollte (einmal hatte ich versehentlich den Pinpointer in ein nicht mit der Fernbedienung gekoppeltes Programm geschaltet, ein anderes Mal hätte ich genau dieses gern getan, weil der Pinpointer einer Freundin, die mit mit meinem Reserveset suchte, bei mir auf die Ohren schlug, sofern man keinen Abstand hielt, ein drittes Mal wollte ich spontan den Pinpointer mit einer neuen Fernbedienung verkuppeln). Natürlich klappte keines dieser Ansinnen, weil das Gelesene zu dem Zeitpunkt längst wieder dem Gedächtnis entfleucht ist, das herunterladbare multisprachige Handzettelchen wiederum zu unhandlich auf dem Handy und zu schlecht zu drucken ist, um es mitzuführen.
Daher habe ich mir mal einen kleinen Spickzettel gebaut, den ich an dieser Stelle gern teilen möchte.
Druckt man ihn auf A5, schneidet ihn entlang des Randes aus und laminiert das Zettelchen dann, hat man ein gut mitzuführendes Minihandbuch mit allen unterwegs erforderlichen Informationen.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Viele Grüße
Olaf


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bedienung Pinpointer XP MI-6.pdf
Offline
(versteckt)
#1
28. März 2021, um 00:37:16 Uhr

Hallo Hauptmann,
danke für die Zusammenstellung - die lade ich auf mein Smartphone, dann muss ich nicht einmal laminieren.
Ich hätte noch eine Frage an dich als Einstellungs-Experten, bevor ich mich ans Forum wende: unter "Fortgeschritten" schreibst du "Beim Einschalten Knopf drei Sekunden bis zum Ende der Signalisierung gedrückt halten." Das haut bei mir nicht hin, der MI-6 geht entweder aus, wenn ich früh loslasse, oder er geht in die Programmeinstellung, dazwischen gibt's nichts. Oder was meinst du mit "bis zum Ende der Signalisierung gedrückt halten"? Habe das in der original-Anleitung auch nicht verstanden, dort heißt es ja "Zum Einschalten Knopf drücken und 3 Sekunden lang gedrückt halten bis eine Melodie ertönt, Knopf loslassen und …x drücken, um…"
Bei mir kommt nach 3 sek einfach keine Melodie, erst nach 5 Sekunden und dann bin ich schon in der Programmeinstellung. Was mache ich falsch?
Vielen Dank im voraus!!
Nucki

Offline
(versteckt)
#2
28. März 2021, um 00:46:23 Uhr

Habe den MI 6 zwar nicht mehr aber deine Anleitung gehört in meine Sammlung .
Danke und Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. März 2021, um 14:45:52 Uhr

Moin,
Geschrieben von Zitat von Nucki
bevor ich mich ans Forum wende: unter "Fortgeschritten" schreibst du "Beim Einschalten Knopf drei Sekunden bis zum Ende der Signalisierung gedrückt halten." Das haut bei mir nicht hin, der MI-6 geht entweder aus, wenn ich früh loslasse, oder er geht in die Programmeinstellung, dazwischen gibt's nichts."
Bei mir kommt nach 3 sek einfach keine Melodie, erst nach 5 Sekunden und dann bin ich schon in der Programmeinstellung.

In die Programmeinstellungen kommst Du, wenn Du einschaltest und danach den Knopf erneut drückst und festhältst.
Für den Fortgeschrittenenmodus darf man den Knopf beim Einschalten nicht loslassen, sondern hält ihn weiter gedrückt, bis ca. 3 Sekunden nach dem Einschaltsignal das nächste Signal gegeben wird (Ton oder Vibrieren).
Im Fortgeschrittenenmodus wartet er nicht sonderlich lange auf Deine Knopfdrücke, bevor er ihn wieder verlässt und normal weitermacht (Du könntest ja aus Versehen so lange Knöpfchen gedrückt haben).
Nach Auswahl des entsprechenden Programms (hierbei hörst Du dann Töne in steigender Höhe bei jeden Knopfdruck) musst Du dann erst mal wieder ausschalten, damit Du weitere Einstellungen ändern kannst.

Viele Grüße
Olaf

Offline
(versteckt)
#4
18. April 2021, um 14:14:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
In die Programmeinstellungen kommst Du, wenn Du einschaltest und danach den Knopf erneut drückst und festhältst.Für den Fortgeschrittenenmodus darf man den Knopf beim Einschalten nicht loslassen, sondern hält ihn weiter gedrückt, bis ca. 3 Sekunden nach dem Einschaltsignal das nächste Signal gegeben wird (Ton oder Vibrieren).Im Fortgeschrittenenmodus wartet er nicht sonderlich lange auf Deine Knopfdrücke, bevor er ihn wieder verlässt und normal weitermacht (Du könntest ja aus Versehen so lange Knöpfchen gedrückt haben).Nach Auswahl des entsprechenden Programms (hierbei hörst Du dann Töne in steigender Höhe bei jeden Knopfdruck) musst Du dann erst mal wieder ausschalten, damit Du weitere Einstellungen ändern kannst.Viele GrüßeOlaf


Vielen Dank, Olaf! Mein Fehler war, dass ich das immer im laufenden Betrieb versucht habe und nicht beim Einschalten. Du hast mein Hirn gerettet!
 Anbeten 
Nucki Nuss

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor