[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Bodenabgleich Deus

Gehe zu:  
Avatar  Bodenabgleich Deus  (Gelesen 1760 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. September 2012, um 21:42:05 Uhr

Meinte ja alle 5 Sek. ! Ach so schnell geht das Hmmm also meinst du es besteht keine Gefahr Signale zu überlaufen ?

Offline
(versteckt)
#16
12. September 2012, um 21:45:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rheinberger
Meinte ja alle 5 Sek. ! Ach so schnell geht das Hmmm also meinst du es besteht keine Gefahr Signale zu überlaufen ?


Naja, ich laufe nur im Manueler Einstellung.
Ich kann es nicht beweisen, aber traue dem Tracking nicht Smiley

Offline
(versteckt)
#17
12. September 2012, um 21:49:57 Uhr

;DOk ! Hab auf 90 damit er ruhig läuft ! Werde jetzt auf schwenken wechseln !

Offline
(versteckt)
#18
12. September 2012, um 21:50:47 Uhr

Wie geht der Bodenabgleich , wenn mann nur das Head set hat?
 freundliche Grüße FALCO

Offline
(versteckt)
#19
12. September 2012, um 22:03:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von FrankenFalco
Wie geht der Bodenabgleich , wenn mann nur das Head set hat?
freundliche Grüße FALCO

Glaube du kannst nur im Manuelem Bereich ändern

Offline
(versteckt)
#20
12. September 2012, um 22:07:44 Uhr

Funzt dieser Kopfhörer auch mit/am Deus ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/XP-Funk-Kopfhorer-System-WS2-/251150153306?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D1999577488994725394%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26


Offline
(versteckt)
#21
12. September 2012, um 22:11:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
Funzt dieser Kopfhörer auch mit/am Deus ?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/XP-Funk-Kopfhorer-System-WS2-/251150153306?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D1999577488994725394%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26




Nein, der funzt nur beim den anderen Modelle

Offline
(versteckt)
#22
13. September 2012, um 18:14:19 Uhr

Hi,

der Modus Schwenken läuft dauerhaft. Auch ohne Start.
Es ist die -meiner Meinung nach- Beste Methode im Wald mit Disk-Programmen.
Man kann sich damit sicher sein, daß man eben nichts überläuft, weil
der Bodenabgleich immer automatisch nachgeregelt wird.
Automatisch 1 Punkt ÜBER dem Messwert.

Bei Manuell oder Pumpen muss man entweder regelmäßig selbst kontrollieren
ob´s noch passt, oder man akzeptiert, daß der Bodenabgleich nicht immer optimal ist....
Manchmal will man ja auch, daß der Bodenabgleich nicht Optimal ist, dann ist manuell natürlich besser....
Genau so auf den besagten Siedlungsstellen.... Da ändert sich der GB Messwert so häufig, daß der Automatik Modus
zu langsam ist und evtl. Tiefe frisst. Da stellt man dann manuell den vorher gemessenen Mittelwert ein.
Aber dafür braucht man kein DEUS-Versteher zu sein. Bedienungsanleitung lesen und verstehen reicht....

Abschließend noch der Hinweis:
Wie in einem anderen Thread festgestellt, spielt der richtige Bodenabgleich nur eine entscheidende Rolle,
wenn man mit Disk läuft. Bei Disk 0 ist es nicht schlimm, wenn er falsch eingestellt wird....

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 13. September 2012, um 18:16:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
17. September 2012, um 10:56:05 Uhr

Ok Disk hab ich auf 10 Hmm dann laufe ich im wald mit schwenken und Acker sprich Siedlung auf manuell Mittelwert ! Passt

Offline
(versteckt)
#24
17. September 2012, um 21:05:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Hi,

der Modus Schwenken läuft dauerhaft. Auch ohne Start.
Es ist die -meiner Meinung nach- Beste Methode im Wald mit Disk-Programmen.
Man kann sich damit sicher sein, daß man eben nichts überläuft, weil
der Bodenabgleich immer automatisch nachgeregelt wird.
Automatisch 1 Punkt ÜBER dem Messwert.

Bei Manuell oder Pumpen muss man entweder regelmäßig selbst kontrollieren
ob´s noch passt, oder man akzeptiert, daß der Bodenabgleich nicht immer optimal ist....
Manchmal will man ja auch, daß der Bodenabgleich nicht Optimal ist, dann ist manuell natürlich besser....
Genau so auf den besagten Siedlungsstellen.... Da ändert sich der GB Messwert so häufig, daß der Automatik Modus
zu langsam ist und evtl. Tiefe frisst. Da stellt man dann manuell den vorher gemessenen Mittelwert ein.
Aber dafür braucht man kein DEUS-Versteher zu sein. Bedienungsanleitung lesen und verstehen reicht....

Abschließend noch der Hinweis:
Wie in einem anderen Thread festgestellt, spielt der richtige Bodenabgleich nur eine entscheidende Rolle,
wenn man mit Disk läuft. Bei Disk 0 ist es nicht schlimm, wenn er falsch eingestellt wird....

Gruß,

DEUS-Versteher


Da ich nun auch ein Deus V2.0 Besitzer bin, wollte ich nochmal wegen dem Bodenabgleich, Bodenfilter nachfragen.

Zum Bodenabgleich:
Mache ich einen Bodenabgleich per Pumpen, kommt ein Wert von ca. 75  (+/- 5)  Da bleibt er dann auch logischerweise.

Mache ich den Bodenabgleich mit Schwenken (automatisch) und permanent (pendelt er von 85-90)
Aktuell habe ich auch auf schwenken fest eingestellt. Eigentlich wäre das doch der ideale Modus, oder? immer den passenden Bodenabgleich. Selbst wenn der Untergrund plötzlich ändert, passt der Deus sich an.

Da hier viele aber u.a. mit festen Bodenabgleich laufen, muss der Schwenk-Abgleich vermutlich aber einen Nachteil
haben, nur welchen ? Vielleicht kann mir das einer erklären.

Das mit dem Bodenfilter habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Ich habe mir zwar den Thread von "Adebars Allmetallmodus" reingezogen, aber das mit dem BF hab ich nicht gerafft.
Trotzdem habe ich ihn aktuell auf Wert 0 eingestellt. Habe aber auch schon was von -1 gelesen. Der BF soll scheinbar Tiefe kosten ... die genauere Funktion des BF ist mir aber immer noch ein Rätsel.

Offline
(versteckt)
#25
19. September 2012, um 12:59:09 Uhr

Noch eine Frage:

Habe mir gerade die Programme Basic 1 und Basic 2 am Deus für meine Bedürfnisse zurecht gemacht.
Bei mir heisst nun Basic 1 ----Allgemein    und Basic 2 -----Waldprogramm.

Kann ich eigentlich für die beiden Programme jeweils unterschiedliche Arten von Bodenanpassung programmieren?
Also für Waldprogramm "schwenken" und für Allgemein "manueller Bodenabgleich" wählen??

Ich habe das mal versucht, und natürlich auch gespeichert, aber es scheint so zu sein, dass er immer eine Abgleichsmethode für ALLE Programme benutzt. Speichere ich "Schwenken" auf Wald, und wechsle dann in Allgemein -->drücke die GB Taste, dann ist wieder schwenken drinnen und nicht wie vorher gespeichert "manueller Abgleich"

Ist das so richtig? gilt immer nur eine Abgleichsmethode für alle?

Offline
(versteckt)
#26
19. September 2012, um 13:53:38 Uhr

Du kannst jedes Programm einzel einstellen und speichern.

Offline
(versteckt)
#27
19. September 2012, um 14:16:03 Uhr

Hallo Sarkozi,

war eben nochmal draussen. Es scheint als würde er die Einstellungen, was den Bodenabgleich betrifft, schon behalten. Es war nur verwirrend, da jedesmal wenn ich von den beiden Programmen hin und her gesprungen bin, und dann auf GB Taste drückte, immer das angezeigt wird, was man zuletzt eingestellt hat; Auch wenn in dem Programm wo man sich gerade befindet manuell eingestellt ist, zeigt es einem sobald man die GB Taste drückt "schwenken" an, und das hatte mich verwirrt. Dies tut er zwar nun auch, habe aber bemerkt, dass er im Waldprogramm nun den GB durch schwenken macht, und bei wechsel auf Allgemein habe ich meinen fixen GB Wert.

Vielleicht könnte ihr mir noch einen Tip zum Bodenfilter geben. Was bewirkt der genau? In einigen Threads hier hat man gelesen, dass er so um die 0 bis -1 eingestellt werden soll. Mich würde interessieren was der aber genau macht.

Deus-Versteher hat mal ein Beispiel zum Bodenabgleich mit dem Auto und Nebelscheinwerfer aufgeführt. Kann man den BF auch so irgendwie verdeutlichen ...

Offline
(versteckt)
#28
19. September 2012, um 14:46:15 Uhr

Der Bodenfilter soll bewirken dass die Geräuche vom Boden eliminiert werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass bei einem Wert von über 2 die kleinen
Silbermünzen nicht mehr mit einem anständigen Ton kommen.

Offline
(versteckt)
#29
19. September 2012, um 14:59:29 Uhr

Ich bin öfters an Steilhängen unterwegs, wo ein manuelles Nachstellen des GB sehr mühsam ist und bin daher in letzter Zeit meist mit "Schwenken" unterwegs. Vorteil: Gute Laufruhe, immer den richtigen GB-Wert. Wenn man mehrmals über einen Hot Rock/Bodenstörung drüberschwenkt merkt man auch, wie sich das Gerät auf diese Störung einstellt und diese nach 2-3 mal drüberschwenken nicht mehr angezeigt wird.

Soweit so gut. Nur kann ich mir vorstellen, dass ein tiefliegendes, korrodiertes Metallobjekt im Endeffekt auch nichts anderes ist als eine starke Bodenstörung und eventuell ebenfalls 'rausgeregelt' werden wird, wenn ich mehrmals drüberschwenke. Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht, oder eventuell mit dem Ingotest untersucht?

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 19. September 2012, um 14:59:53 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor