[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP Goldmaxx Power - Prospektieren im Fluss

Gehe zu:  
Avatar  XP Goldmaxx Power - Prospektieren im Fluss  (Gelesen 2154 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Februar 2017, um 13:39:38 Uhr

Hallo Leute,
 
ist eigentleich der GOLDMAXX Power auch geeignet um damit im Wasser zu suchen? Natürlich so dass die Elektronik nicht nass wird!
Wenn ja wie verhält sich denn der Detektor. Mache ich dann im Wasser den Bodenabgleich und stelle die SENS ein?
Oder gibt es dort bestimmte Einstellungen?
 
Grund ist, ich würde gerne die Flüsse in meiner Umgebung absuchen. Da ich ja leidenschaftlicher Fliegenfischer bin, ist eine komplette Watbekleidung vorhanden.
 
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Gruss
Silvanus

« Letzte Änderung: 03. Februar 2017, um 13:40:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. Februar 2017, um 14:22:31 Uhr

Servus. Ich habe mir meine GMP zum Unterwassergerät umgebaut. Schau mal hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/donausondlers_unterwassergoldmaxx_power_umbau-t106331.0.html;msg1112179#msg1112179


Gruß, Donausondler

Offline
(versteckt)
#2
03. Februar 2017, um 17:25:31 Uhr

Du kannst auch das Elektronikteil in Folie packen und im Wasser schwimmen lassen beim Suchen.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#3
04. Februar 2017, um 12:06:33 Uhr

Du kannst dir natürlich auch das Steuergerät über die Hipmounttasche am Körper befestigen, damit beim Detektorablegen nichts nass wird. Einer Plastiktüte würde ich kein Vertrauen schenken und den Detektor damit aufschwimmen lassen. 

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
04. Februar 2017, um 14:11:36 Uhr

Da gibt's nu wirklich viele Möglichkeiten.

Man kann auch seinen Grabesklaven zum hochhalten der E-Box benutzen. Zum graben wird er ja im Wasser nicht benötigt.

Offline
(versteckt)
#5
04. Februar 2017, um 14:23:26 Uhr

Viel Spaß bei der Nummer  Zwinkernd
Aber du wirst wahrscheinlich schon bald keine Freude mehr daran haben. Auch ich bin Fliegenfischer und gehe recht häufig zum Goldwaschen. Und deshalb habe ich das ebenfalls schon gemacht. Ist ja mit dem Deus recht einfach^^
Ich habe an "meinem" Bach seehr weit am Oberlauf gesucht. An dem Bächlein liegt nur ein Ort mit etwa 10 Häusern....und dennoch bin ich nur am Müll sammeln gewesen  Grinsend
Ich hatte damals jedes Kolk ausgeschaufelt aber außer Schrott war nie etwas dabei. Schrotkugeln waren am häufigsten vertreten! Aber das kannte ich schon vom Goldwaschen.
Darf man fragen, wo du das vor hast?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. Februar 2017, um 08:32:15 Uhr

Hi Steiniplatte,

Das habe ich an dem Fluss Pegnitz vor. In Franken. Kennst Du diesen?

Offline
(versteckt)
#7
12. Februar 2017, um 09:32:05 Uhr

Kenne ihn vom Schild, wenn ich auf der Autobahn bei Nürnberg über ihn fahre. Aber weder vom Fischen und auch als "Goldbach" ist er mir unbekannt.
Aber versuch es ruhig. Mein Tipp:
Schau in alte Karten nach Bezeichnungen am Bach, die auf eine alte Badestelle hindeuten oder frag alte Leute. Oder Waschplätze. Dort hast du am ehesten Erfolg.
Auch Kolke nach Ortschaften, wo Häuser an flachem Ufer nahe am Bach stehen sind erfolgversprechend, da der Bach bei Hochwasser auch den "Hausrat" mitnahm  Zwinkernd
Aber eben auch jede Unmenge an Müll...^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. Februar 2017, um 11:02:27 Uhr

Die Pegnitz ist ein sehr toller Fluss zum Fliegenfischen. Kann ich Dir nur empfehlen! Bin im Verein und kenne sehr viel tolle Stellen.
Was das Suchen betrifft habe ich von einigen alten Leuten schon Informationen bekommen.
Wir können uns doch einmal per PN kontaktieren und vielleicht im Mai das eine Hobby mit dem anderen verbinden?
Woher kommst Du SteiniPlatte?

« Letzte Änderung: 12. Februar 2017, um 11:03:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
18. Februar 2017, um 10:53:00 Uhr

Leider von zu weit weg...Erfurt. Das wird leider eher nix^^ Aber wünsche dir dennoch viel Erfolg!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor