[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 DEUS... Akkus saugt sich bei einer Tour fast leer...

Gehe zu:  
Avatar  DEUS... Akkus saugt sich bei einer Tour fast leer...  (Gelesen 1899 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. November 2017, um 09:10:17 Uhr

Moin!

Neuerdings stelle ich fest, dass sich mein DEUS mit der HF-Spule bei einem Tageseinsatz so weit leer nuckelt, bis ich noch einen Strich auf dem Display habe, und zwar bei Bedienteil und Kopfhörer. Die Spule selbst scheint etwa mehr Reserven zu haben, aber definitiv weniger als bei der alten schwarzen Spule. Habe ich ein Update verpasst, oder was ist bei mir los?
Hat das Problem noch jemand?

Offline
(versteckt)
#1
26. November 2017, um 09:45:45 Uhr

Ich dachte das wurde schon mal bestädigt, das ab Version 4 ein höherer Energieverbrauch festzustellen ist.

(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. November 2017, um 09:49:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwumbe
Ich dachte das wurde schon mal bestädigt, das ab Version 4 ein höherer Energieverbrauch festzustellen ist.

Echt? Er findet aber trotzdem nicht mehr Münzen oder gefällt mit sonderlich besser. Worin soll das begründet sein? Gibt es einen Link?

Offline
(versteckt)
#3
26. November 2017, um 10:46:18 Uhr

Hallo,

nach dem vorletzten Suchtag hatte ich am Abend noch 3 Striche bei der HF, der Kollege mit 22.5er und V3.3 nur noch 1 Strich (Spule von 2013). Restliches Equipment habe ich mir nicht gemerkt...

Allerdings hatte ich 2017 zwei Akkuausfälle. Bedienteil von 2011 war nach 6-8h leer und Akkutotalausfall bei einer 28er, neu gekauft März 2014, LED blinkte nicht mehr, ließ sich nicht mehr laden. Konnte aber beide Akkus problemlos selbst erneuern, einen gewissen Handvorrat davon habe ich stets da.

Grüße,
Dierk

Als beste Antwort ausgewählt von 18. April 2024, um 04:44:18 Uhr
Offline
(versteckt)
#4
26. November 2017, um 14:54:48 Uhr
Beste Antwort entfernen

Servus,

bei mir braucht die HF-Spule deutlich weniger. Meine schwarze 22,5 Spule ist jetzt schon viele Jahre alt und schwächelt seit ein paar Monaten. Sprich - die Suchzeit hat sich halbiert. Noch geht es, aber ich werde mir nächstes Jahr wohl ein neues Akku kaufen. Am Bedienteil und Kopfhörer habe ich keinen Unterschied feststellen können, obwohl ich mir das einbilde - das ist aber nur ein Gefühl und nicht belegbar. Es kann auch daran liegen, dass ich die schwarze Spule ähnlich oft laden musste wie Kopfhörer/ Bedienteil. Bei der weißen Spule, die viel mehr Laufzeit hat, lade ich 1 x die Spule und in derselben Zeit aber mind. 2 x Kopfhörer und Bedienteil. Vielleicht ist das ja bei Dir die Ursache und die aktuelle Akkulaufzeit ist nur gefühlt.  Huch

Aku-Tipp: Der Elektronik Ing. meines Vertrautes sagte mir, dass die verbauten Akkus deutlich länger halten, wenn Sie nicht voll geladen längere Zeit lagern. Muss man wetterbedingt eine Pausse einlegen ist ein Füllzustand von 1/3 bis 2/3, aber keine 3/3 Lagerung für die Lebensdauert förderlich. --> Wenn laden, dann möglichst immer erst bevor man den Detektor wieder braucht, dann gibt es keine Voll-geladen-Lagerzeiten.

Meine Spule ist jetzt glaube ich gute 7 Jahre alt und die Kapaztitätsproblme habe ich erst seit etwas 4-6 Monaten. Wie lange haben Euro Spulenakkus gehalten, bevor sie gewechselt werden mussten? Das würde mich einmal interessieren.
Gleiches gilt für Kopfhörer und Bedienteil. Hier habe ich noch die ersten Akkus und kann keinen Leistungsverlust feststelle. Wie war das bei Euch?

ciao,

Jauchenkönig

« Letzte Änderung: 26. November 2017, um 14:57:30 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor