[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus mit grosser Spule - bringt dat wat ?

Gehe zu:  
Avatar  Deus mit grosser Spule - bringt dat wat ?  (Gelesen 3312 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. April 2012, um 23:16:21 Uhr

Naja mit der großen komme ich schnell voran und bekomme auch den größten Teil der Signale. Mit
der kleinen picke ich dann danach noch die kleinen Schrottrömer neben den Nägeln raus... wo ist das Problem?

« Letzte Änderung: 23. April 2012, um 23:24:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
23. April 2012, um 23:16:50 Uhr

Hier mal das Ergebnis meiner tollen großen Suchspule für den Deus:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#17
23. April 2012, um 23:28:59 Uhr

Hi Bastian
Da stimmt natürlich was nicht.
Ich kann meine auf Sens 99 ohne Probleme laufen lassen.

Hast du mal die Spule ohne das Gestänge irgendwie hingestellt und angemacht?
Teilweise wird der erste Verschluss angezeigt, wenn man das Gestänge nicht weit genug rausfährt.
Mal ohne Handy, Kamera an einer anderen Stelle?

ist jedenfalls nicht normal!


Offline
(versteckt)
#18
24. April 2012, um 00:10:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rockska
Naja mit der großen komme ich schnell voran und bekomme auch den größten Teil der Signale. Mit
der kleinen picke ich dann danach noch die kleinen Schrottrömer neben den Nägeln raus... wo ist das Problem?

Dann hast du eine gänzlich andere Suchtechnik auf verschrotteten Siedlungsstellen als ich oder wir verstehen unter "höchster Verschrottung" was anderes.

Auf Siedlungsstellen suche ich (sucht man) eigentlich zunähst mit nahezu niedrigster Disc und kleiner Spule. Man gräbt alles an Signalen um die Fläche sauber zu bekommen, auch macht es hier Sinn mit erniedrigter Sens zu suchen, da man sich zunähst auf die oberen Schichten konzentrieren sollte. Suchtiefe ist auf solch einer Stelle zunähst relativ nebensächlich.
Hat man so, evtl. sogar erst nach ein paar Gängen, die obere Schicht von Eisen und den nahe dazu liegenden Gutfunden "gesäubert", greift man nun zur Tiefensuchspule um die tiefer liegenden Objekte, wohlgemerkt ohne den Maskierungseffekt der ehemals darüber/daneben liegenden Eisenteile, zu detektieren.

Geht man so wie du vor und detektiert zunähst mit der Tiefenspule überläuft man garantiert sehr viele Funde allein schon aufgrund des Masking Effektes und müsste nachdem man mit der kleinen Spule danach gelaufen ist, erneut mit der großen Spule eine weitere Nachsuche machen.  Zwinkernd

Also um mal ein Feld anzutesten ob es insgesamt viele/gehäuft Funde erwarten läßt, ist solch eine große Spule durchaus sinnvoll oder auch zur oben von mir geschilderten Nachsuche, aber ob sich dafür 400 Euro lohnen, ich kanns mir nur schwer schönreden, vielleicht noch für den Militariasucher. Da warte ich lieber bis der Bauer wieder gepflügt hat und das von 30cm unten wieder bei 10cm oben liegt.
An Stellen mit höchster Verschrottung wäre für den Deus wahrscheinlich sogar eher eine kleinere Spule als die orginale sinnvoll....

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#19
24. April 2012, um 00:17:06 Uhr

Die grosse Spule ortet ja nicht nur tief. Auf verschrotteten Plätzen kannst Du ausserdem mit dem "DEUS Fast" Programm suchen, das ist für solche Sachen gedacht. Ich empfinde das vorherige Absuchen der Fläche mit der grossen Spule ebenfalls als wesentlich sinnvoller.   

Offline
(versteckt)
#20
24. April 2012, um 00:40:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pommeraner
Die grosse Spule ortet ja nicht nur tief. Auf verschrotteten Plätzen kannst Du ausserdem mit dem "DEUS Fast" Programm suchen, das ist für solche Sachen gedacht. Ich empfinde das vorherige Absuchen der Fläche mit der grossen Spule ebenfalls als wesentlich sinnvoller.   

Also, dann begründe mir das mal bitte warum es erst sinnvoller sein sollte mit einer großen Spule tief zu suchen, wohlgemerkt an Orten mit höchster Verschrottung und so zig Funde zu überlaufen die Tief liegen aber maskiert werden.
Da hilft auch ein Deus fast Programm nichts und macht dann letztendlich wenig Sinn bei der großen Spule auf Siedlungsstellen, da das Deus-Fast Programm ja schnellere recovery Speed hat (haben soll) jedoch die Tiefenleistung abnimmt. Da kannst du gleich bei der normalen Spule bleiben und die geringere Eisenmaskierung nutzen ohne an Tiefe zu verlieren.


Also entweder man sucht auf Fläche oder auf Tiefe mit der Großen, aber eine "riesen" Spule zu nehmen um auf Siedlungsstellen auf Tiefe und Klleinteile gleichzeitig zu gehen und das bei der "Erstsuche".... Ausrasten ne ne ne Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
24. April 2012, um 00:50:11 Uhr

Wer hat denn hier behauptet, das die Erstbegehung auf Tiefe gehen soll?  Nono es geht doch um die Fläche. Davon macht die grosse Spule genug. Hab beim Suchen mit dem Teil keine spürbare Abnahme der Kleinteileempfindlichkeit gemerkt. Viel dümmer wäre es doch, die Erstdetektion einer Fläche mit einer kleinen Spule zu machen, wie lange soll das denn dauern  Nono Der einzige Nachteil der Spule ist deren Grösse, wenns eng wird zwischen Bäumen oder auf Maisfeldern, sonst finde ich das Teil absolut top, das etwas höhere Gewicht fällt kaum auf. Ist wahrscheinlich nur nachzuvollziehen, wenn man das Teil hat.  Frech

Offline
(versteckt)
#22
24. April 2012, um 01:01:08 Uhr

Schau mal oben bei Rockska wie und wo er sie einsetzt, nur darum ging es mir...
Ich schrieb ja, dass sie um reine Fläche zu machen sinnvoll ist...auf Siedlungsstellen mit höchster Verschrottung sicherlich nicht...

Offline
(versteckt)
#23
24. April 2012, um 08:32:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rockska
Hi Bastian
Da stimmt natürlich was nicht.
Ich kann meine auf Sens 99 ohne Probleme laufen lassen.

Hast du mal die Spule ohne das Gestänge irgendwie hingestellt und angemacht?
Teilweise wird der erste Verschluss angezeigt, wenn man das Gestänge nicht weit genug rausfährt.
Mal ohne Handy, Kamera an einer anderen Stelle?

ist jedenfalls nicht normal!

Ich bin recht groß und ziehe die fast komplett aus. Handy ausgeschaltet, Kamera ausgeschaltet .... 6 verschiedene Stellen. Ich hab den Detektor gerade vom Händler zurück bekommen. Es wäre nix kaputt und bei ihm funktioniert er angeblich. Ich hätte ihn falsch eingestellt! Außerdem könne man die große Spule nur bis 85 maximal aufdrehen. So der Händler. Ich bin schwer enttäuscht von XP ... Nie wieder diese Marke!

Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#24
24. April 2012, um 08:36:04 Uhr

Eine Stelle zu säubern und jedes Signal zu entfernen ist natürlich wirklich das Beste, so kann man natürlich auf die tiefen Dinge gehen.
Bin mehrere Stunden mit einem Kollegen auf einer römischen Stelle gegangen, er die kleine und ich die große. Habe gemerkt, dass es keinen
großen Unterschied macht, auch nicht auf der verschrottestesten Stelle. Man bekommt quasi alle Signale rein. Ich bekam die kleinen Signale,
er teilweise die tieferen. Der Unterschied der Tiefe macht sich auf Follis etc. kaum bemerkbar, erst ab Sersterz Größe hat man ein + an Tiefe.

Aber der Vorteil, fast doppelt so schnell zu sein, überwiegt. Der Nachteil, das natürlich die Maskierung greift nehme ich hin. Habe mehrere Äcker so bearbeitet,
vllt. auch einfach um die neue Spule in der Anfangszeit zu testen. Habe aber gemerkt, dass die Nachbegehung mit der kleinen Spule nicht mehr viele Funde brachte.
So verkehrt kann es nicht sein. Natürlich gehe ich mitten in schwarzen Erde nicht auf Tiefe, dort nutze ich die
hohe Recovery und habe so zwar weniger Tiefe aber immernoch ein schnelles Gerät was mir genug Funde neben dem Eisen dort rausholt.

Nach "Lehrbuch" muss ich Benutzername natürlich Recht geben.
In der Praxis macht es aber keinen großen Unterschied, und MIR überwiegen die Vorteile.

Hinzugefügt 24. April 2012, um 08:43:08 Uhr:

@Bastian
Dann ist wirklich was Faul. Kannst mir deine gerne mal schicken, ich mach ein Video, wie beide Spulen nebeneinander laufen.
An den Einstellungen liegt es auf jedenfall nicht.

« Letzte Änderung: 24. April 2012, um 08:43:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#25
24. April 2012, um 09:09:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Hier mal das Ergebnis meiner tollen großen Suchspule für den Deus:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=Ennufi9w0kk&feature=youtube_gdata_player

Gruß
Bastian

Hallo Bastian,

Ich weis jetzt nicht was du uns zeigen wolltest aber mit der Spule in der Höhe nimmt sie
natürlich alle Parasiten in der Umgebung.
Wenn du die Spule am Boden hast wird das weniger sein.
Bei einem  Sens auf 70 hat der Deus immer noch 90% seiner Leistung, das heist von 70 bis 99 regelst du nur 10%
also nicht viel.
Keine Ahnung was du an Einstellung bekommen hast für die Münzen, man sollte mit einem Deus diese nach
dem Platz einstellen.
Es gibt keine universelle Einstellung, sonst bräuchte man den Deus nicht, sont wäre ein GMP genau so gut.

Die große Spule ist auf Schrott Böden praktisch unmöglich, weil man mehere Objekte drunter hat und nicht mehr
weis wo man graben soll, oder man hat dauernd nur Mischtöne.

Offline
(versteckt)
#26
24. April 2012, um 13:26:23 Uhr

Danke für eure Antworten. Der Händler schickt mir nun eine Ersatzspule zum testen. Das Ergebnis teile ich euch gerne mit. Die Spule halte ich nur hoch um zu zeigen, dass keine Signale im Boden sind. Das Problem ist also am Boden und in der Luft gleich. Ich werde wohl morgen die Spule hier haben und einen Test machen können. Ich bin gespannt und voller Hoffnung. Ich muss auch sagen, dass sich der Händler echt bemüht mir zu helfen!

Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#27
25. April 2012, um 19:04:00 Uhr

Soo, neue Spule ist da und das Problem ist weg! Es lag am defekten Bodenabgleich. Der Händler hatte auf meinen Videos gesehen, dass sich die Zahl nie änderte. Blieb immer bei 90. Die neue Spule kam dann heute morgen und nach einem Test bin ich wieder voll und ganz zufrieden! Nun kann ich wieder losziehen!

Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
25. April 2012, um 19:09:48 Uhr

Schön, freu ick mich für dich.
Wer ist dein Händler ?

DAff

Offline
(versteckt)
#29
25. April 2012, um 19:12:13 Uhr

Naja, mein Händler ... gekauft habe ich den Detektor woanders. Aber geholfen hat mir jetzt Jochen - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - von Abenteuer Schatzsuche! Freut mich echt! Gut gemacht!

Gruß

Bastian

P.S. Juhu ... 15 Beiträge ...

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor