[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus Tiefe

Gehe zu:  
Avatar  Deus Tiefe  (Gelesen 1254 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. September 2020, um 17:17:31 Uhr

Ich möchte 5DM-große Buntmetallstücke aus dem Boden holen. Nun geht es darum mit dem Deus, Version 5.0 mit der alten 28er die größte Tiefe zu erreichen. Der Boden ist nicht sehr verschrottet. Wenn überhaupt, dann lassen sich leider große, tiefe Eisenteile finden.
Ich würde den Disk auf ca. 4 runterziehen. Die Frequenz so niedrig wie möglich stellen und die Reaktionszeit so langsam wie möglich stellen. Dazu würde ich irgendein Program modifizieren. Oder ...

1. Gibt es ein Program, das sich voreingestellt für meine Zwecke optimal eignet?
2. Welches Programm kommt meinen Vorstellungen am nächsten?

Ich hab auch im Forum gesucht, aber leider nichts passgenaues gefunden.

Danke für die Tipps!

 [winken]Alraune

Offline
(versteckt)
#1
06. September 2020, um 09:27:39 Uhr

Ich denke das Programm ist hier nicht so wichtig. Wie du schon sagst geh mit der Frequenz runter , Reaktionszeit auf 2, den Bodenfilter auf minus1, Empfindlichkeit auf über 90, evtl den Boden auf 86 runter oder noch weiter. Kannst ja auch durch Pumpen machen. Audio Response auf 4 oder 5. Disc egal von 0 bis 8 je nach Verschrottung. Weist du denn eine Stelle wo 5 Mark Stücke liegen? Falls ja würde auch der Einsatz einer größeren Spule Sinn machen, da sind doch vielleicht ein paar cm mehr drin. Kann hier nicht mitreden da ich nur die normale HF habe. Ob du mit dem Goldmaxx , dem Deep, oder Hot Programm läuftst sollte rel. egal sein, wichtig ist die Einstellungen hier zu verändern.

Hinzugefügt 06. September 2020, um 09:29:08 Uhr:

Du hast ja die große Spule , sorry habe ich überlesen

Offline
(versteckt)
#2
10. Oktober 2020, um 17:01:09 Uhr

Hi!

Meines Wissens nach hat das Deep Programm zusätzliche Filter implementiert. Das würde ich auf jeden Fall probieren und mal mit Deep und einem beliebigen anderem Programm bei gleichen Einstellungen über die gleiche Fläche laufen. Ich finde das macht einen Unterschied.

Gruß,

r0x0r

Offline
(versteckt)
#3
10. Oktober 2020, um 17:07:21 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von r0x0r
Hi!

Meines Wissens nach hat das Deep Programm zusätzliche Filter implementiert. Das würde ich auf jeden Fall probieren und mal mit Deep und einem beliebigen anderem Programm bei gleichen Einstellungen über die gleiche Fläche laufen. Ich finde das macht einen Unterschied.

Gruß,

r0x0r


ja, das Grundprogramm hat Einfluß. Die größte Tiefe erreicht man mit aus dem Deepprogram kreierten Programmen, allerdings leidet die Eisenerkennung darunter. Daher besser Hot als Ausgangsprogramm wählen. Nimmt sich nur wenig Tiefe, aber die Performance ist besser.

Viele Grüße, Dierk

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor