[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Deus/ORX - Unterschiede unteres Gestänge

Gehe zu:  
Avatar  Deus/ORX - Unterschiede unteres Gestänge  (Gelesen 1044 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. September 2020, um 11:32:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin mit dem Deus noch mit einer alten 22,5cm-Spule (kein x35) unterwegs und würde mir gerne eine gebrauchte HF-Spule zulegen. Akuell gibt es ein akzeptables Angebot, da ist allerdings kein unteres Gestängeteil dabei. Müsste ich dieses extra kaufen, macht dies das Angebit unattraktiv. Der Verkäufer meint, bei ihm passen Spule und Akku auch in ein x35-Gestängeunterteil.

Es gibt ja verschiedene Gestängeunterteile zu kaufen, je für HF und für schwarze Spulen. Ich frage mich jetzt: Wo sind die Unterschiede? Passt der Akku der HF-Spule auch in das Gestänge der ganz alten schwarzen Spule? Müsste ich irgendwelche Anpassungen vornehmen und wenn ja, welche?
Vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig noch die Version, die ich habe und kann es mit dem HF-Gesängeteil vergleichen.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Ritter Rost


Offline
(versteckt)
#1
25. September 2020, um 12:01:32 Uhr

Der Akku der HF Spulen sitzt im unteren Gestänge, somit kaufst du ne Spule ohne Akku. Wäre für mich uninteressant. Das Gestänge mit Akku ist ja normalerweise im Lieferumfang enthalten.
Hab ich hier noch nie von gelesen, das das mal versucht wurde.

« Letzte Änderung: 25. September 2020, um 12:18:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. September 2020, um 12:19:21 Uhr

NeeNee, der Akku wäre schon dabei - nur eben lose mit Kabel. Ich hätte aber keine Lust, den mit Tape oder so an meinem alten Gestänge zu befestigen, falls er nicht reinpasst.

Offline
(versteckt)
#3
28. September 2020, um 05:23:58 Uhr

Der Unterteil ist etwas anders da ja hier das Kabel geführt wird. Auch zur Spannungsvermeidung (Befestigung) ist ein Abstandhalter dabei.




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200928_062528.jpg

« Letzte Änderung: 28. September 2020, um 05:33:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. September 2020, um 07:21:41 Uhr

Vielen Dank, arriba. Das war die Info, die ich gebraucht habe. Selbst wenn der Akku also reinpasst, müsste ich mir die Kabeldurchführung noch irgendwie selbst herstellen. Danke für die Mühe!

Offline
(versteckt)
#5
28. September 2020, um 13:52:26 Uhr

Gerne kein Problem

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor