[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Fehlsignale GMP bei nassem Sand

Gehe zu:  
Avatar  Fehlsignale GMP bei nassem Sand  (Gelesen 1562 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. September 2015, um 08:32:21 Uhr

Hej Leute,

mir ist im Urlaub aufgefallen, dass mein GMP bei nassem Sand total aufgeflippt ist und ständig Signale von sich gegeben hat. Kenne ich sonst nicht von dem Teil und wollte fragen,
ob das bereits jemanden passiert ist und ob man an den Einstellungen was verändern müsste, um dies abzustellen.

Vielen Dank!  Super

Offline
(versteckt)
#1
30. September 2015, um 08:35:02 Uhr

Meiner läuft bei nassem Boden oder Regen ruhig, vielleicht hat er irgendwo Feuchtigkeit gezogen.
Wie siehts denn bei dir aus, wenn du Flachwassersuche machst ?

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. September 2015, um 08:38:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Meiner läuft bei nassem Boden oder Regen ruhig, vielleicht hat er irgendwo Feuchtigkeit gezogen.
Wie siehts denn bei dir aus, wenn du Flachwassersuche machst ?

Gruß Michael

Habe ich noch nicht ausprobiert... zu hoher Wellengang! Verlegen

Offline
(versteckt)
#3
30. September 2015, um 08:40:50 Uhr

Halt die Spule doch mal in einen Wassereimer.

Offline
(versteckt)
#4
30. September 2015, um 08:41:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Meiner läuft bei nassem Boden oder Regen ruhig, vielleicht hat er irgendwo Feuchtigkeit gezogen.
Wie siehts denn bei dir aus, wenn du Flachwassersuche machst ?

Gruß Michael

Hört sich für mich auch eher an, als etwas Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Such ja selber viel am Badeseen mit dem GMP und hab solche Probleme nicht.
Ich such allerdings nur im Süßwasser.
War bei dir Salzwasser im Spiel?
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#5
30. September 2015, um 09:03:06 Uhr

Feuchtigkeit an der Spule oder Salzwasser.

Probiere den iron treshold auf auto zu drehen , das ist die Strand Suche bei Salz Position.

Offline
(versteckt)
#6
30. September 2015, um 15:48:55 Uhr

...ich glaube auch eher daran, das deine gewählte Einstellung nicht mit dem Salzwasser harmoniert hat....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. Oktober 2015, um 13:45:31 Uhr

Tja, die Spule ist erst neueren Datums und läuft sonst 1a. Werde mal bei Freizeit einige Übungsläufe machen. Danke für eure Ideen!  Super

Offline
(versteckt)
#8
01. Oktober 2015, um 14:59:30 Uhr

ist mir auch schon passiert hängt mit dem Salzwasser zusammen wenn du weiter innen im trockenen sucht läuft er ruhig

                     larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#9
16. Oktober 2015, um 17:31:44 Uhr

Hallo

Bei meinem GMP und auch bei meinem Kollegen ist es völlig normal, daß dieser in der Nähe einer Quelle bzw Quelllaufes immer Fehlsignale abgibt, aber nur wenn der Boden völlig durchnäßt ist. Hier muß ich die Empfindlichkeit mindestens auf 12 Uhr zurückdrehen und auch den Bodenregler verändern um einigermaßen störungsfrei suchen zu können. Ich habe auch einen Badesee in meiner Nähe der unten etwas sandig und oben eine Kiesschicht besitzt. Hier habe ich das gleiche Problem mit den Signalen. Direkt am Salzstrand habe ich noch nicht gesondelt. Ich glaube nicht daß deine Technik hier defekt ist.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor