[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

Frage zum Deus

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum Deus  (Gelesen 2759 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
17. Juli 2011, um 21:46:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cerberus
Einstellungen an die Werte vom XPDEUSFAN,

Der Deus ist für mich ein Gerät wo man nicht einfach Einstellungen von einem anderem nehmen soll, der Boden ist nicht überall gleich.
Ich mache meine Einstellungen immer an Ort und Stelle.

Deine Frage vom Alu, Alu gibt immer einen nach Ton wenn es nicht zu tief liegt, so kann man meistens das Alu gut erkennen.
Wenn Objekte tief liegen kann der Deus den richtigen Leitwert nicht ausrechnen, darum gibt er meist hoher Leitwert,
wenn du dann näher ran kommst ändert der Leitwert.

(versteckt)
29. April 2012, um 21:33:40 Uhr

Ich hab immer bei Disc auf 10. Kann das sein das das nicht so gut ist weil mir somit auch gute Sachen verborgen bleiben? Oder kann ich mich schon darauf verlassen das da so gut wie immer nur mist liegt oder leidet einfach nur die Tiefenleistung zu stark darunter? Wenn ja wieviel cm macht das aus? Ich finde irgendwie immer Sachen in höchstens 30cm tiefe höre aber nur einen schwachen Ton. Ist das normal bei Deus das der nicht viel tiefer kommt?

(versteckt)
29. April 2012, um 21:35:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
leidet einfach nur die Tiefenleistung zu stark darunter

ja, du hast es richtig verstanden  Zwinkernd

(versteckt)
29. April 2012, um 21:41:41 Uhr

Also disk auf null weil hab ja die Leitwertanzeige... und Ton... Aber reaktionszeit kann ich auf 2 lassen oder macht das auch so viel aus? Weil irgendwie muss man doch die Vorteile des Deus nutzen oder? Sonst hätte ich auch weiter mit meinem Fisher F2 gehen können...Smiley

(versteckt)
29. April 2012, um 21:44:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Sonst hätte ich auch weiter mit meinem Fisher F2 gehen können

der Deus Besitzer soll ein wenig Ahnung habe, finde ich  Zwinkernd

(versteckt)
29. April 2012, um 21:51:22 Uhr

naja klar schon habe den Deus halt nur erst seit einer Woche und wusste nicht so recht ob das mit der Diskriminierung auch so Leistungshemmend ist wie bei anderen Geräten... Mich nervt es nur holt wenn es bei jedem Ton unter 10 piept, ich sowieso nicht danach buddel aber wenn ich dadurch viel an Tiefe einbüße, muss ich mich wohl damit abfinden:)

(versteckt)
29. April 2012, um 21:57:18 Uhr

viel Disk = wenig Leistung
Hohe Reaktion = wenig Leistung

(versteckt)
29. April 2012, um 22:00:59 Uhr

Na welche Einstellung benutzt du bei Disc und Reaktionszeit? (Wald und Feld)

(versteckt)
29. April 2012, um 22:09:07 Uhr

Meine Einstellungen sind immer am Platz angepasst.

(versteckt)
29. April 2012, um 22:11:19 Uhr

hmm gut ok dann trotzdem danke... ich probiers aus...

(versteckt)
30. April 2012, um 10:39:45 Uhr

Moin,

Leitwerttabellen sind doch nur ein grober Anhaltspunkt und völlig verschieden, jedenfalls im Bereich von Eisen.

Beim Teknetics Delta, Gamma oder Omega kommt ein Granatsplitter mit Leitwert um die 25 rein. Beim Deus kommt er mit 1 rein. Edelmetalle wie Silber 2  Mark Stück kam mit Leitwert 82 / Deus rein und ein ISA mit erstaunlichen 97, generell sehe ich das so, dass die Leitwertkurve vom Deus irgendwie nach oben geschoben wurde im gegensatz zu anderen Sonden..........Könnte auch eine Fehleinschätzung sein, weil ich den Deus grad mal eine Woche testen konnte. Im übrigen verhält sich die Sonde bei großen Eisenfragmenten
genauso, wie alle anderen Sonden auch. Soll heißen, hoher Leitwert auch bei Eisen.............

Grüßli
Winni

« Letzte Änderung: 30. April 2012, um 10:43:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. April 2012, um 11:25:40 Uhr

1. Es gibt keine "genormten" Leitwerte (LW)
2. Die  LW bei Metallsuchgeräten sind nicht mit den elektrischen LW identisch (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/metall.htm
)
3. Die LW Anzeige (Analysewerte) ändern sich, im wesentlichen,  unter folgenden Einflüssen-
  • Frequenz
  • Bodenmineralisation
  • Tiefe
  • Bodenfeuchte

Noch Fragen? 
...wenn ja - bitte Physikbuch zur Hand nehmen Frech

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version