[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 GMP-Einstellung für Schutt und Geröll

Gehe zu:  
Avatar  GMP-Einstellung für Schutt und Geröll  (Gelesen 656 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Oktober 2012, um 15:50:46 Uhr

zu welcher einstellung ratet ihr beim gmp auf schutt und geröll, d.h. zwischen größeren steinbrocken im steilhang. ich laufe oft in der "12uhr-stellung"  und bin mir nicht sicher, ob die hier die richtige ist. danke schonmal

Offline
(versteckt)
#1
30. Oktober 2012, um 16:16:43 Uhr

Was meinst du mit der 12 Uhr Stellung?, bei welchem Poti?

Es gibt eigentlich keine Einstellungstipps fürn GMP, Sense auf kurzvor rot, Ground bis er die erwünschte laufruhe hat und fertig, völlig egal was fürn Grund.
Auch eine reduzierung des Sense auf weniger ist zum ruhiger machen sinnvoll,der Tiefenverlust ist gering.
Ich lass ihn aber zu 99% auf voll, aber nicht im roten.

Der iron Treshold ist ja eigenes ermessen was man finden will, ich bin auch da fast immer auf auto, also ca 25.

gruß

Offline
(versteckt)
#2
30. Oktober 2012, um 16:20:25 Uhr

Mit 12 Uhr Einstellung meint er sicher die vormarkierten Einstellungstipps. die kleinen Pfeile am Sense, Ground etc.

Aber ich laufe auch immer so wie 7eichen geschrieben hat.

Warum sollten es bei Geröll anders sein?

Viele Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
30. Oktober 2012, um 16:38:05 Uhr

das hilft mir schon weiter. ich war mir halt nicht sicher, ob ein dicker steinbrocken sowas wie einen "anderen widerstand" bietet im vergleich zu normaler erde.

Offline
(versteckt)
#4
14. November 2012, um 03:13:46 Uhr

Steine schwächen das Signal , das stimmt . Da hilft nur Sensivity auf mögliches Maximum .

Offline
(versteckt)
#5
14. November 2012, um 11:02:26 Uhr

Sense ist immer auf den möglichem Maximum, egal was fürn Boden.

Ob mann ihn unruhig erträgt oder nur muxmäuschenstilll, ist reine Geschmackssache.

Gruß 7 Eichen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. November 2012, um 11:30:34 Uhr

das meinte ich mit 12-uhr-stellung: ground auf 12.00 und sense auf 12.00 uhr, also in der mitte. so läuft er in meinem gebiet am ruhigsten, das ist mir sehr wichtig

Offline
(versteckt)
#7
14. November 2012, um 12:02:40 Uhr

So niedrig eingestellt gehe ich eigentlich nie, in schweren Böden maximal den Ground auf 12 und den Sense immernoch voll oder fast, also 2-3 Uhr

Offline
(versteckt)
#8
14. November 2012, um 23:38:26 Uhr

Das ist immer vom Boden abhängig , man hört öfter dass die Leute wirklich nur bis 12 Uhr Suchen können da sonst unmögliche Störungen kommen .

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor