[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Armstütze

Gehe zu:  
Avatar  Armstütze  (Gelesen 2754 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2009, um 09:57:29 Uhr

Hallo,

da es im Forum sicher Bastler gibt, frage ich hier mal nach ner Idee. Smiley
Klingt albern, aber ich möchte meine Armstütze verbessern.
Nicht, daß ich Streichholzunterarme hätte, aber die hat keine Haftung und zuviel "Spiel"
Jetzt wo Jacke und Sweater wegfallen, finde ich die nackte Plaste-Armstüzte irgendwie etwas hart und unbequem.
Zur Verfügung stünden alle Klamotten aus dem Näher-und Sattlereibedarf:
Moosgummi, Neopren, Lammfell, Mull, Polsterwatte, Leder, Stepp usw.
Mein persönlicher Favorit ist Einkleben von Moosgummi...aber bevor ich da jetzt ungefragt dran herumbastele :Smiley...was meint ihr?
oder hat jemand ne bessere Idee?

@Drusus:...und komme mir bloß nicht mit Schlitze fräsen für ein Klettband  Ironie...anschnallen will ich den MD nämlich keinesfalls.. Zwinkernd

Gruß MrsMetal Winken

Offline
(versteckt)
#1
16. April 2009, um 11:28:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
@Drusus:...und komme mir bloß nicht mit Schlitze fräsen für ein Klettband  Ironie...anschnallen will ich den MD nämlich keinesfalls.. Zwinkernd

Ooooch... na dann würde ich zu Hanteltraining und Spinat raten, bis der Unterarm perfekt in die Standard-Armstütze passt Zwinkernd.

Ne, aber mal ganz im Ernst: Moosgummi klingt doch prima - sollte funzen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
16. April 2009, um 11:29:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von MrsMetal
...anschnallen will ich den MD nämlich keinesfalls.. Zwinkernd

Gruß MrsMetal Winken


tztztz  Lächelnd, kauf dir das teleskopgestänge, zwar nicht ganz billig aber dafür ist das handling des gmp so tausendmal besser, meine meihnung  Belehren

Offline
(versteckt)
#3
16. April 2009, um 14:01:04 Uhr

Hi

Kleine tipp,,Praktiker hat moosgummi,selbstklebend funktionert einwandfrei,und vor allem ist billig,anstadt eine neue stange, Zwinkernd

gruß willi Suchen

Offline
(versteckt)
#4
16. April 2009, um 15:20:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Römerwilli
Hi

,und vor allem ist billig,anstadt eine neue stange, Zwinkernd

gruß willi Suchen

mit der neuen stange liegt die kiste aber wesentlich besser in der hand und ist viel besser ausbalanciert  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. April 2009, um 18:34:23 Uhr

Hallo,

@Drusus
...also ich würde schon lieber die Armstütze passend zum Arm basteln, als den Arm passend für die Stütze  Grinsend

@Willi: Moosgummi hätte ich da und wollte das erstmal mit doppelseitigem Klebeband testen, da kann ich ja nix kaputt machen  Smiley

@Heiko, :ich finde den mit der Box hinter der Armstütze leichter und besser ausbalanciert als den ACE.
..es ist auch nicht wirklich ein Problem, aber eben verbesserungswürdig..
mal abgesehen davon, daß ich derzeit weitere Ausgaben fürs Hobby nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann,  Ironie,
müßte ich doch bei der Telestange noch an der Armstütze rumsägen, wenn ich das aus dem Film vom Markus richtig in Erinnerung habe,um die Box anbringen zu können,oder nicht?  Unentschlossen
das ist eher nix für mich  :Smiley
oder lauft ihr mit Box am Gürtel?

 Danke

Gruß MrsMetal Winken

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#6
16. April 2009, um 20:12:44 Uhr

das teleskopgestänge ist das beste was es gibt für den xp. nach den funkkopfhörern  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
16. April 2009, um 20:57:46 Uhr

Hallo Susanne,

das Teleskop Gestänge wird übrigens soweit ich es weiß von TB Electronics produziert die auch den Pulse Star produzieren. Dort bekommst Du es wahrscheinlich am günstigsten. Ich kann Dir auch empfehlen die Elektronik Box als Hip Mount am Gürtel zu tragen. Dann kannst Du auch auf den Funkopfhörer Verzichten. Stattdessen einfach einen mit schönem Spiralkabel nehmen.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
16. April 2009, um 21:28:18 Uhr

Hi Christian
... also an die Funkkopfhörer hab ich mich bestens gewöhnt und möchte die eigentlich nicht mehr missen,
aber schau mer mal,  Cool
....wenn das Gestänge von allen Nutzern so empfohlen wird, im Mom komme ich aber zu wenig los, um den Kauf eines zweiten Gestänges zu rechtfertigen  Verlegen
Werde einfach mal bischen rumprobieren, am Gürtel hatte ich das Teil auch noch nicht..

 Danke an Icke und Christian  Winken

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#9
16. April 2009, um 21:45:43 Uhr

wenn die box am gürtel ist, wird das ganze sicher zu kopflastig. der trend geht ja eh zu immer größeren spulen.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
16. April 2009, um 22:28:03 Uhr

Also ich könnte die Elektronik nicht am Gürtel haben. Ich will unplugged sein - genau deswegen liebe ich ja die Funkkopfhörer.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
17. April 2009, um 07:08:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Also ich könnte die Elektronik nicht am Gürtel haben. Ich will unplugged sein - genau deswegen liebe ich ja die Funkkopfhörer.

Viele Grüße,
Günter


Hallo,
ja, sehe ich auch so...außerdem ist der Platz auf der Hüfte schon von einer Gürteltasche mit drei Fächern belegt Cool

@icke: die größere Spule ist grad kein Thema, weil..steht im Mom echt in keinem Verhältnis zu meinen Suchzeiten..leider Unentschlossen

Gruß MrsMetal Winken


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#12
17. April 2009, um 08:22:32 Uhr

... u. bringt meiner meinung nach auch nicht viel. ein jeder unterschätzt die standardspule  Verlegen

Offline
(versteckt)
#13
17. April 2009, um 08:35:10 Uhr

Meiner Meinung nach ist die 27er die derzeit beste Spule. Die Standarsspule hat zwar die gleiche Eindringtiefe aber ich finde die Flächenabdeckung damit schon ein Wenig mager.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#14
20. April 2009, um 10:27:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Meiner Meinung nach ist die 27er die derzeit beste Spule. Die Standarsspule hat zwar die gleiche Eindringtiefe aber ich finde die Flächenabdeckung damit schon ein Wenig mager.

Dem Stimme ich zu. Und die genauere Lokalisierung des Objektes im Boden geht mit der 27er noch erstaunlich gut. Das gelingt mir mit der 45er schon deutlich schlechter - mal ganz davon abgesehen, dass diese fürs längere Suchen schon recht anstrengend ist.

Viele Grüße,
Günter


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor