[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Größe der Suchspule

Gehe zu:  
Avatar  Größe der Suchspule  (Gelesen 4327 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
26. November 2017, um 11:46:45 Uhr

@kamy,

ich glaube, basteln ist hierfür nicht nötig. Einfach an saubere Stelle einenen Spatenstich tief ausheben, mittels Zollstock auf 20cm „einstellen“, Münze ablegen und wieder ebenerdig verfüllen. Dann prüfen, ob sie noch ˋreinkommt. Wenn nicht, mit dem Spaten so 2-3cm „abhobeln“ und nochmals prüfen.
Aus dem Ergebnis kann man schon Schlüsse ziehen.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#31
26. November 2017, um 11:57:24 Uhr

Werd ich in der Woche mal antesten.

Hast du noch einen Wunsch zum Programm , Frequenz?

Offline
(versteckt)
#32
26. November 2017, um 12:54:12 Uhr

Ich hatte irgendwo im zugehörigen Thread mal einen längeren Erfahrungsbericht über die ersten Tage mit der elliptischen geschrieben, allerdings noch keine richtigen Tiefen-Tests gemacht. Das scheint auch ein Punkt zu sein, wo sie so ihre Probleme hat. Ich würde sie am ehesten mit Sniper Spulen vergleichen. Und die 85khz sind auf normalen Äckern kaum Anwendbar, weil man da Aluschnipsel von 1x1 mm detektiert im schlimmsten Fall. Grinsend

Aber ein Test steht bei mir eh noch an. 12 Kreuzer hab ich leider keine da, aber ich kann sagen, das sie 6 Kreuzer und 1 Frankfurter Kipperkreuzer schon in der Tiefe gefunden hat. Aber das waren nur Feldversuche, keine Tiefentests. Leider komm ich momentan nicht dazu, aber Anfang nächstes Jahr wollte ich mal nen gescheiten Tiefentest machen.

Offline
(versteckt)
#33
26. November 2017, um 14:04:26 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten.

Zum Programmwunsch:
Eigentlich sind ja nur die Eckdaten wichtig. Ich werfe mal in den Raum Testmünze 10Ct oder 1/2Mark oder 2RM (ganz egal) Grundprogramm TIEF, GB manuell 78, 14KHz, Sens92, Reaktion 2.5, BF-1. Rest unwichtig.

Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber im Großraum Heilbronn hätte ich ja ein Testareal für Ingotests...

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 26. November 2017, um 14:05:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
26. November 2017, um 14:56:30 Uhr

Ist nen bisschen weit .

Ich bin hier fast mittig zwischen Bremen und Osnabrück

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
27. November 2017, um 20:11:54 Uhr

Ich sage schon mal an alle Danke für die viele Infos und Erfahrungen...
Ich habe mich nun definitiv für die 28er als Anfang entschieden und dann kommt irgendwann die 22.5er eventuell auch als HF.

« Letzte Änderung: 27. November 2017, um 20:12:29 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor