[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 HF Spule welche Einstellung beim Strandsondeln

Gehe zu:  
Avatar  HF Spule welche Einstellung beim Strandsondeln  (Gelesen 1536 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. März 2018, um 17:01:01 Uhr

Hallo

möchte demnächst ans Wasser fahren und suche das ultimative Strandprogramm .Kann jemand ein Tipp geben ?
LG  Smiley

Offline
(versteckt)
#1
30. März 2018, um 18:51:20 Uhr

Hy, ich kann die Programme vom Toppel nur empfehlen, Kopiere hier mal eins ein.

Ausgangsprogramm: Deus Fast
Disk: 10 
Ton: 4-Ton
1 Ton 100hz, 2 Ton 100hz, 3 Ton 603hz, 4 Ton 100hz
1T/2T: 10 2T/3T: 72 3T/4T:88
(Anmerkung: Hier könnte man auch 3-Ton nehmen mit 1T/2T: 72, aber bei mir haben sich vor Ort erst Änderungen ergeben)
Sens: 90
Frequenz: 15
Eisenlautstärke: 0
Reaktion: 3
Bodenfilter: -1
Audioresponse: 4
Audiosättigung: 0
Groundbalance: 90
GB Notch: 87-90

Das Programm ist nicht auf Tiefe ausgelegt. Im Gegenteil. Ich wollte im Freibad nicht tief graben. Kronkorken werden relativ zuverlässig ausgeblendet und sind notfalls über X/Y durch Krickelkrackel zu sehen. Abziehlaschen kommen leider immer mal rein. Gerade die älteren liegen mit LW von 72-85 immer mal drin. Man muss aber leider auf 72 runter, da die 2 Euro Stücke manchmal so reinkommen.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/unerwartetes_gold_im_freibad-t115326.15.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. März 2018, um 19:10:08 Uhr

Vielen Dank



hab mir das mal Notiert aber muss ehrlich Gestehen bin bis jetzt nur die Basisprogramme benutzt .
Kann man das als neues Programm Speichern ?Hab ich mir jetzt mal Notiert :-)
LG

Offline
(versteckt)
#3
30. März 2018, um 19:14:49 Uhr

Ja solltest du dir so abspeichern, Die Basisprogramme kann man nicht dauerhaft verändern. Also ein neues Programm schreiben, hast ja 9 oder 10 freie Plätze für. Kannst am besten mal die Beschreibung durchlesen vom Deus, ist die einzige wirklich informative Gebrauchsanweisung die ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe! 
Gruß Alex!

Hinzugefügt 30. März 2018, um 19:16:22 Uhr:

Wenn du dann noch Interesse hast hab ich noch ein gutes Wald, Acker, Wiesenprogramm.

« Letzte Änderung: 30. März 2018, um 19:16:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. März 2018, um 19:17:24 Uhr

Danke ich werd gleich mal in die Anleitung schauen wie ich die Freien Plätze mit diesen Programm Speichere :-)
Dankeschön

Offline
(versteckt)
#5
02. April 2018, um 08:11:12 Uhr

Hallo

Einen ,,Ultimativen Strandprogramm“ gibt es nicht)) jeder Strand ist anders..ob nasser Sand,ob trockener Sand,mit Salz oder ohne,Kieselsteine etc.
Auf einem nassen Sandstrand sollte man auf den werksprogramm Wet Beach zurück greifen und je nach vermüllung nur die Reaktion ändern,ich bevorzuge dabei vollton,das ist alles.

Bei einem trockenen Strand nehme ich das Prog DryBeach,ändere ebenfalls je nach vermüllung die Reaktion und wähle vollton.
Dabei ist zu beachten das der Strand die zwei Meter vor dem Wasser wieder nass wird und man dann umswitchen muss auf Wet Beach)) je nach Wasserstand kommen da die meisten und besten Funde!

Falls es um einen Strand mit Salz handelt und der MD unruhig wird gehe ich mit den Disk ins Minus,und zwar nur soviel das er ruhig wird.

Bei Süßwasser Stränden mit Kieselsteinen die auf Talg oder wo viel Tonartigerer Belag drunter ist nehme ich auch gerne Prog Tief.
Aber wie schon erwähnt,jeder Strand ist anders und jeder soll sein Lehrgeld bezahlen))

Kleine Spule ist bei viel Müll sehr von Vorteil.
Um sich auf einen neuen bzw. bekannten Strand einzuschießen brauche ich in der Regel 15-20 min,da Grabe ich ,,Fast“alles,danach lauft es wie geschmiert.
Bestimmte LW Bereiche auszublenden ist nicht ratsam,vielleicht bei abziehelaschen die mit 63-64 kommen aber das ist alles.der Ton ist entscheidend.
Was die Frequenz angeht bevorzüge ich bei der HF 14,6 KHz und bei der 28DD nehme ich 11,4 KHz.

Gruß Dalmat

Hinzugefügt 02. April 2018, um 08:42:06 Uhr:

Hab vergessen zu erwähnen das die Audioresponse nicht höher wie 3 gewählt werden sollte,bis 3 kann man sehr gut hören wie Tief das Signal ist und wie gut ist es.
Mit Audiofesponse ab vier tut man sich kein gefallen und man gräbt mehr wie notwendig.

Gruß Dalmat

« Letzte Änderung: 02. April 2018, um 08:42:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor