[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Kommt bald ein neuer Deus?

Gehe zu:  
Avatar  Kommt bald ein neuer Deus?  (Gelesen 22965 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
17. Januar 2021, um 22:35:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
Tja Sempronius das perfekte Gesamtpaket wird es wohl nie geben oder es wird dauern .
Jeder MD hat seine Stärken und Schwächen mMn 

Ein Ferrari ist auch nix fürs Gelände  Nullahnung


Wie meinen?

Offline
(versteckt)
#31
17. Januar 2021, um 22:38:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wie meinen?
Es geht um die eierlegende Wollmilchsau Belehren

Offline
(versteckt)
#32
17. Januar 2021, um 22:40:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wie meinen?

Wo Andi recht hat.... Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ferrari.jpg
Offline
(versteckt)
#33
17. Januar 2021, um 22:41:30 Uhr

Dazu ein Vergleich mit einen Ferrari ?  Narr

Was hat sich denn die letzten 20 Jahre technisch getan?

(versteckt)
#34
17. Januar 2021, um 22:48:16 Uhr

Verstehst du nicht Andi , alles gut  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#35
17. Januar 2021, um 23:25:49 Uhr

Du scheinst keine so rechte Ahnung zu haben ali, alles gut  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#36
18. Januar 2021, um 01:50:57 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Tja Sempronius das perfekte Gesamtpaket wird es wohl nie geben oder es wird dauern .
Jeder MD hat seine Stärken und Schwächen mMn 

Ein Ferrari ist auch nix fürs Gelände  Nullahnung




..


Offline
(versteckt)
#37
18. Januar 2021, um 12:46:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sempronius
Und ich schiele und schiele auch permanent nach was neuem. Ich möchte einen trennscharfen, sehr reaktionsschnellen und extrem (!) tiefgehenden Detektor, also nicht weniger als die eierlegende Wollmilchsau. Ich schaue und lese in letzter Zeit viel über PI-Geräte, aber bei denen ist mir die Metallunterscheidung zu mies. Ich würde gerne z.B. auf "abgelaufene" Römerstellen, bei denen ich mit meinem alten Garrett AT-Pro plus Cors Giant bei aufgedrehtem Disc (wegen vielem Eisen) schon schöne Großfolli und auch einen Sesterz (leider total kaputt) aus 30 cm plus rausgefischt habe.

Ich kaufe mir einen neuen Detektor nur, wenn er signifikant tiefer und trenschärfer ist. Ich buddel einfach zu viele große Nägel etc, das kostet zu viel Zeit und Kraft.

Zusammengefasst: Tiefe, Tiefe, Tiefe - einen neuen XP etc. kaufe ich nicht, wenn er nicht tiefer geht. Mein neuer ORX hat mir einige kleine Händleinheller, Schüsselpfennige etc. gebracht, aber ein Quantensprung zum AT Pro war er keinesfalls. Bin gespannt, wann was neues kommt Winken


Nun ja, ich würde sagen, es gibt nicht "den" tiefen Detektor, sondern es hängt immer von der Konfiguration ab: Frequenz, Spule (Größe und Form), Einstellungen (Reaktionsgeschwindigkeit, Disk., Sens.). Und je nachdem wie die Bedingungen des Gebietes sind, also Verschrottung (mit neuzeitlichem Müll oder Eisen), Bodenmineralisierung und nach was du suchst (kleine Münzen, große Römer, Artefakte), brauchst du die richtige Konfiguration. Viele Detektoren lassen sich nur begrenzt konfigurieren (eine Frequenz, eine Spule, wenig Einstellungen) und andere kann man eben beliebig an die Suchbedingungen anpassen.

Offline
(versteckt)
#38
18. Januar 2021, um 13:28:18 Uhr

Mir geht es genau gleich. Will mir auch im Frühjahr einen neuen Detektor zulegen und bin intensiv am recherchieren. Aber wie viele schon angemerkt haben die eierlegende Wollmilchsau gibt es (derzeit) nicht.

Für den Wald hab ich in letzter Zeit auch PI Detektoren ins Auge gefasst.
Aber wenn ich jetzt zum Beispiel den Simplex für den Acker und einen PI für den Wald kaufe hab ich im Endeffekt gleich viel ausgegeben wie für einen Deus und da bin ich unsicher ob der dann nicht doch besser wäre.
Schwierig :/
Ein neuer Deus wäre toll Lächelnd

Offline
(versteckt)
#39
18. Januar 2021, um 16:28:54 Uhr

Und was soll ein neuer Dois können?

Offline
(versteckt)
#40
18. Januar 2021, um 16:59:52 Uhr

Zumindest Lautstärke regulieren können an der FB, da ich nicht gerne Kopfhörer verwende.
Und alles darüber hinaus ist Luxus. Multifrequenz?

Offline
(versteckt)
#41
02. Mai 2021, um 08:19:58 Uhr

Hab Indizien gefunden, die für eine neue Fernbedienung (wahrscheinlich wasserdicht) sprechen. Konnte jetzt nicht finden, dass diese schon gepostet wurden, wenn doch einfach ignorieren. Smiley
  
Das neue Video Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Video
auf YouTube trägt den Titel "How the Revolution became Evolution", was ein Hinweis sein könnte, dass nichts total Neues kommt, sondern sich der DEUS weiter entwickeln wird. Bei den Spulen gab es diese Entwicklung ja schon, bleibt jetzt noch die Fernbedienung.
 


Passend hierzu gibt es ein Designpatent von Sarl Xplorer: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Patent
, welches eine Fernbedienung zeigt, die von der vom aktuellen DEUS bzw. ORX abweicht. Für mich sieht diese Fernbedienung robuster und auch wasserdicht aus, aber das ist jetzt nur meine Interpretation.
 


Zum Thema FMF Fast Multi Frequency gab es ja schon ein paar Themen im Forum.

« Letzte Änderung: 02. Mai 2021, um 08:23:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
02. Mai 2021, um 12:29:52 Uhr

Ja das sieht interessant aus. Hinten scheint dann noch ein zusätzlicher Anschluss für andere Spulen zu sein... interessant!

Offline
(versteckt)
#43
02. Mai 2021, um 13:32:06 Uhr

Na endlich tut sich was!

Offline
(versteckt)
#44
02. Mai 2021, um 14:15:22 Uhr

Das Patent ist interessant, aber auch schon drei Jahre alt. In dem Video sehe ich keine Hinweise auf eine neue Fernbedienung, nur Blabla was es für tolle Neuerungen in den letzten Jahren gab, also Altbekanntes. Das dient nur zum Hinhalten, ich wette dass in diesem Jahr nix Großes mehr von XP herauskommt.

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 02. Mai 2021, um 14:17:00 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 18
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor