[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Kopfhörerbuchse defekt

Gehe zu:  
Avatar  Kopfhörerbuchse defekt  (Gelesen 920 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juli 2020, um 17:23:14 Uhr

Ich habe ein großes Problem! Und zwar ist die Kopfhörerbuchse an der RC des Deus defekt.. Klassischer Wackelkontakt. Wenn ich die Klinke ganz reinstecke höre ich nichtsmehr. Zieh ich sie ein Stück weit raus, dann habe ich auf einem Ohr Ton, der aber wieder verschwindet sobald ich nur ein klein wenig daran rüttle.. 

Kann ich das selbst irgendwie fixen? Ich weiß, die beste Lösung wäre ein WS4 oder WS5 zu kaufen... aber die finde ich schon ganz schön teuer... andererseits ist ohne Kopfhörer zu laufen keine Option für mich..

Hat mir jemand einen Rat?

LG

Offline
(versteckt)
#1
06. Juli 2020, um 18:10:01 Uhr

1.) aufmachen und selber fixen
2.) in den Karton packen und fixen lassen

Offline
(versteckt)
#2
06. Juli 2020, um 18:10:07 Uhr

Habe einen zu verkaufen...kann Dir leider keine PN schicken ...weiß nicht warum ?

Offline
(versteckt)
#3
06. Juli 2020, um 19:22:55 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem bei der Buchse des WS4 Kopfhörer-Adapters.

Damals habe ich die passende Kopfhörerbuchse im Internet gefunden / bestellt und das Teil recht einfach selber reparieren können. Es ist seit dem stabiler als das ursprüngliche Serienteil.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/lose_kopfhorerbuchse_zum_austausch_beim_xp_adapter_des_deus_lite_ws4-t118604.0.html;msg1244870#msg1244870


Vermutlich sieht die Buchse in deiner XP-Fernbedienung aber etwas anders aus...?

LG 

  Winken

Offline
(versteckt)
#4
06. Juli 2020, um 19:42:34 Uhr

Das kann die Lösung sein....  Super  Super

Hinzugefügt 06. Juli 2020, um 20:10:59 Uhr:

Sorry, ich weiß ich bin hier nicht im Flohmarkttread aber der WS4 ist eben verkauft worden.... aber die Lösung von Stoffel ist gut   Winken

« Letzte Änderung: 06. Juli 2020, um 20:10:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. Juli 2020, um 16:14:48 Uhr

Hab einen WS4 hier im Forum bekommen. Die Lösung von Stoffel schau ich mir trotzdem mal an. Danke euch!

Offline
(versteckt)
#6
19. Juli 2020, um 11:56:42 Uhr

Hi!
Welchen Kopfhörer nimmst du?

Ich hab die Erfahrung gemacht das das vierpolige Klinkenstecker wesentlich schlechter sitzt als der dreipolige. Hast du mal einen dreipoligen benutzt?

Gruß

r0x0r

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. Juli 2020, um 15:17:14 Uhr

Hi r0x0r, es liegt wirklich an der Büchse. Da ich jetzt die Funkkopfhörer habe, hat sich mein Problem erübrigt. So läuft es sich ohnehin um Welten besser. Wie konnte ich nur die letzten Jahre ohne laufen?!

Offline
(versteckt)
#8
19. Juli 2020, um 15:39:40 Uhr

Bin auch immer mit meinen Geräten, zuletzt dem ORX ohne KH gelaufen und nun mit Deus mit KH, was mir vom Händler empfohlen wurde. Dachte erst, Empfehlung nur wegen Umsatz, aber man hört doch tatsächlich mehr, bzw besser, wenn man die Töne direkt ins Ohr kriegt!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor