[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Neuanschaffung ORX oder GMP

Gehe zu:  
Avatar  Neuanschaffung ORX oder GMP  (Gelesen 1425 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Oktober 2019, um 13:29:07 Uhr

Hallo Leute,

lese jetzt seit Tagen alles mögliche über Deus, ORX und GMP.
Direkte vergleiche sind rar und hab versucht die Unterschiede zw. DEUS/GMP und DEUS/ORX auf ORX/GMP zu übertragen.
Aber richtig zufrieden bin ich damit noch nicht.
Vielleicht hat jemand beide oder kann sie vergleichen.
Offensichtliche technische Unterschiede schaff ich auch, Gewicht ,Leitwertanzeige, freie Programme, Frequenzbereich, Kabel........
Mir gehts um Leistung auf dem Acker/Wiese und Wald, auf der Suche nach Münzen, Schmuck usw.... Und z.B. wie verlässlich die Discs arbeiten... Also welcher macht mehr Spaß und Funde   Lächelnd  Grinsend

Offline
(versteckt)
#1
06. Oktober 2019, um 14:47:56 Uhr

Ich hab beide :  ORX u. GMP und kann dazu sagen, der GMP gefällt mir besser, nicht weil der besser findet ( Du weisst ja nicht, was Du mit dem ein,- oder anderen gefunden hättest ), einfach weil der GMP gebrauchsfreundlicher ist. Beim ORX bist Du ständig hinterher, alle Akkus zu laden ( Spule, Fernbedienung, Kopfhörer u. Pinpointer ), sonst hat der Sondelspaß  schnell ein Ende. Einen ORX würde ich mir nicht mehr zulegen und trauere meinem guten Lobo nach.

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
06. Oktober 2019, um 19:12:39 Uhr

Welcher Detektor dir mehr Spaß macht kannst nur du wissen.  Das müsstest du durch Ausprobieren herausfinden. 

Welcher Detektor mehr  oder besser findet kann man nicht sagen.  Alle drei genannten sind sehr gut. 
Ich persönlich würde den Deus nehmen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. Oktober 2019, um 20:24:29 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Der Deus wäre schön, sprengt aber mein Budget und steht gar nicht zur Diskussion.

@panzki: Der Einwand mit der Akku- Laderei ist schon mal gut  . Aber ist der GMP kein würdiger Nachfolger für den Lobo? Genau den will ich gerade ersetzen.

Grüße

Offline
(versteckt)
#4
06. Oktober 2019, um 21:03:21 Uhr

Der Lobo ist der Lobo und nicht zu ersetzen  Zwinkernd

Ohne Kabel und sehr leicht hat natürlich auch seine Vorteile, wenn tät ich den Dois nehmen

Wie lange gehst du schon mit dem Lobo?

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2019, um 21:06:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. Oktober 2019, um 21:19:24 Uhr

Such schon seit mehr als zehn Jahren mit dem Lobo, mit eineigen Pausen. 
Aber ich der spinnt leider manchmal.
Den Deus hat ich garnicht im Visier, aus finanziellen Gründen. Die wohl steht zwischen ORX oder GMP.
Verführerisch ist natürlich das Gewicht beim ORX, Leitwertanzeige, veränderbare Frequenzen und Reaktionszeit, und keine Kabel. Aber irgendwas zieht mich eher zum GMP, obwohl mehr für den ORX spricht......Nono

Offline
(versteckt)
#6
06. Oktober 2019, um 21:40:13 Uhr

Dann hast du deine Wahl ja schon innerlich getroffen  Smiley

Wie wirkt sich das Spinnen vom Lobo aus?

Offline
(versteckt)
#7
06. Oktober 2019, um 21:46:58 Uhr

Ich bin 6-7 Jahre mit dem GMP gegangen und war sehr zufrieden, dann bin ich auf den Deus umgestiegen.
Erst vor 3 Wochen habe ich bei der Hangsuche mit dem GMP festgestellt, nie wieder was mit Kabel.

Offline
(versteckt)
#8
06. Oktober 2019, um 21:50:58 Uhr

Also ich hab alle drei GMP, ORX UND den DEUS.
Gehen tue ich ausschließlich mit dem Deus, der ORX war ein Kauf aus Neugier und ich persönlich mag den.
GMP macht auch Spass und hat mich immer wieder Überrascht.
Durch den Deus und dem ORX  ist man schon verwöhnt, Kabellos, die Leistung und das Gewicht sind Super.
Und über die Akkus, die Haltbarkeit, das Laden usw. lass Dich nicht verrückt machen.
Ich hab den Deus schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit den Akkus oder dem Laden.
Wenn diese Geräte so schlecht wären, dann hätten sie nicht so eine positive Resonanzen.

Ich hab aber auch noch einen Fisher Gold Bug, den finde ich aber auch sehr gelungen.

Erste Wahl wäre bei mir der Deus.
Gruß u. GF
Andy

Hinzugefügt 06. Oktober 2019, um 21:51:09 Uhr:

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2019, um 23:11:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppelklick »

Offline
(versteckt)
#9
07. Oktober 2019, um 00:22:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Der Lobo ist der Lobo und nicht zu ersetzen Zwinkernd

Ohne Kabel und sehr leicht hat natürlich auch seine Vorteile, wenn tät ich den Dois nehmen

Wie lange gehst du schon mit dem Lobo?

So sehe ich das auch.

Wenn der Deus nicht drinn ist, dann würde ich den ORX , als Ergänzung,  zum Lobo nehmen.

Offline
(versteckt)
#10
07. Oktober 2019, um 06:58:51 Uhr

Ganz klar GMP! Habe, bzw. hatte alle 3! ORX kommt für mich überhaupt nicht mehr infrage! Leistungsmäßig ganz klar Platz 3 der drei genannten! Da schon eher den Deus Light mit WS4!!!!
Werfe aber mal einfach noch den Pirate Black Devil 2 Pro Multipack in den Ring! Unglaublich gute Trennschärfe und Tiefe! Hält gegenüber Deus und GMP locker mit und kostet mit 3 Spulen, 9/11/13“, gerade mal 410€
LG

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, um 07:07:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. Oktober 2019, um 19:55:05 Uhr

Guten Abend,

vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Ratschläge.

Grüße Hiasl

Offline
(versteckt)
#12
07. Oktober 2019, um 20:41:42 Uhr

Kurzer Nachtrag : wenn Du den Lobo hast,brauchst Du keinen anderen MD. Lass ihn reparieren !!


Leider ist die Firma Tesoro pleite, obwohl die nach meiner bescheidenen Meinung die besten Detektoren gebaut haben.

Offline
(versteckt)
#13
07. Oktober 2019, um 22:20:43 Uhr

Hallo Hiasl,

ich bin ein paar Jahre mit dem GMP gelaufen.
Wie du überall nachlesen kannst ist das ein super Detektor.
Ich hab mich aber auch nach langem hin und her für den Deus Light mit WS4 Kopfhörer entschieden.
Warum:
chronischer Tennisarm beidseitig,da machen ca 800 g weniger sehr viel aus wenn man mehr als 3 std läuft.
keine Kabelsalat mehr
absolut wasserdichter Kopfhörer
beim Ablegen des Gerätes muss ich keine Angst haben dass die Elektronik durchgerüttelt wird, denn wenn man mal 5 Stunden läuft legt man das Gerät schon mal etwas unsanft ab, besonders wenn sich die erwünschten Funde nicht einstellen  Zwinkernd
man kann sowohl ohne groß rumschrauben losgehen und suchen, oder wer Spaß dran hat nach dem kennenlernen des Gerätes die Feinheiten ausloten.
Nur wegen des Gewichtes hab ich meinen Goldmaxx auch nicht als Backup behalten
Bis jetzt bin ich mit dem Deus Light mehr als zufrieden

Gruss Bene

Hinzugefügt 07. Oktober 2019, um 22:20:49 Uhr:

Hallo Hiasl,

ich bin ein paar Jahre mit dem GMP gelaufen.
Wie du überall nachlesen kannst ist das ein super Detektor.
Ich hab mich aber auch nach langem hin und her für den Deus Light mit WS4 Kopfhörer entschieden.
Warum:
chronischer Tennisarm beidseitig,da machen ca 800 g weniger sehr viel aus wenn man mehr als 3 std läuft.
keine Kabelsalat mehr
absolut wasserdichter Kopfhörer
beim Ablegen des Gerätes muss ich keine Angst haben dass die Elektronik durchgerüttelt wird, denn wenn man mal 5 Stunden läuft legt man das Gerät schon mal etwas unsanft ab, besonders wenn sich die erwünschten Funde nicht einstellen  Zwinkernd
man kann sowohl ohne groß rumschrauben losgehen und suchen, oder wer Spaß dran hat nach dem kennenlernen des Gerätes die Feinheiten ausloten.
Nur wegen des Gewichtes hab ich meinen Goldmaxx auch nicht als Backup behalten
Bis jetzt bin ich mit dem Deus Light mehr als zufrieden

Gruss Bene

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, um 22:20:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor