[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 ORX kaputt ?

Gehe zu:  
Avatar  ORX kaputt ?  (Gelesen 1743 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Februar 2019, um 20:41:56 Uhr

Tach zusammen !

Wollte heute endlich mal meinen neuen ORX probieren. Bin damit allerdings nicht weit gekommen.

Folgendes Problem tat sich auf : die Fernbedienung zeigte zwar die Spule an - nur die Frequenz war nicht da.
Auch in den einzelnen Programmen ( Coin deep etc) zeigte die FB keine Frequenz an. Nachdem ich kurz den Akku der Spule entfernt und neu angeschlossen hatte, funktionierte die Frequenz für 20 Sek. und dann war wieder alles beim alten. - Tja, ist die Spule kaputt oder hab ich was verkehrt gemacht.

Ich hatte ja vor kurzem schon mal zur permanent blinkenden Spule eine Frage gestellt. Dazu eine weitere Frage.
Ist die Spule aktiv, wenn sie vor sich hinblinkt und arbeitet weiter, auch wenn sie nicht benutzt wird ?

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus !

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
15. Februar 2019, um 21:29:27 Uhr

Ich habe keinen ORX.  Aber beim Deus ist es normal,  das die Spule blinkt.  Die blinkt immer, auch wenn sie "aus" ist.
Das müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen . In welchem Takt die blinken muss.

Was heißt bei dir "die Frequenz war nicht da"?
Reagiert dein ORX, wenn du ne Münze vor der Spule schwenkst? Stichwort Lufttest.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Februar 2019, um 21:44:56 Uhr

Schaltet man die einzelnen Suchprogramme durch, ändert die FB auch die Frequenz mit der gesucht wird. Und genau da, wo diese Frequenz angezeigt wird, hab ich blinkende Striche. In den Einstellungen sind beim Menüpunkt Frequenz auch nur blinkende Striche.

Offline
(versteckt)
#3
16. Februar 2019, um 00:21:36 Uhr

Entkoppele und koppele die Spule mal neu.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Februar 2019, um 10:16:56 Uhr

Dank Dir baldur

Spule aus der FB gelöscht und neu angemeldet  -  alles wieder gut !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor