[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Prozentualer Tiefenzuwachs mit Tiefensuchspule goldmaxx

Gehe zu:  
Avatar  Prozentualer Tiefenzuwachs mit Tiefensuchspule goldmaxx  (Gelesen 1100 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Februar 2012, um 21:33:18 Uhr

hallo, ich wollte mal was nachfragen.

Wenn ich mir manche berichte durchlese, hat man mit der orig. Xp Tiefensuchspule nur einige Zentimeter gewinn, um die 5-7%.
Ist dem so, dann lohnt sich das ja kaum, hat jemand erfahrungen mit der 38x30 er Detech Spule, ist die besser?


Gruß 7 Eichen



Offline
(versteckt)
#1
29. Februar 2012, um 21:54:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
um die 5-7%.
Ist dem so


Das ist so, eine größere Spule nehme ich meistens wenn ich ein neues Feld probiere.
Es geht einfach schneller mit der größeren Suchfläche.

Größere Spulen gehen tiefer bei größeren Objekte und sind weniger Kleinempfindlicher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Februar 2012, um 22:01:06 Uhr

Danke Sarkozi, dann lass ich das mal, mir gings um die Tiefenleistung,
das Thema Flächenabdeckung kommt vielleicht später, da ich aber zur zeit Waldmensch bin, bleib ich lieber bei der kleinen,
mit der stoß ich oft genug an.... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
10. März 2012, um 00:10:14 Uhr

Die beste Spule für Gold- und Gmaxx ist meiner Meinung nach die 27cm S. Tiefen und Flächenzuwachs bei erhaltener Kleinteilempfindlichkeit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. März 2012, um 00:26:33 Uhr

Also grad nach dem Wochenende muß ich sagen, die Standart ist top.

Ich werde mir noch die Elyptische zulegen, wegen der besseren unterscheidung auf verschrottetem grund, aber das hat zeit.

Offline
(versteckt)
#5
10. März 2012, um 00:48:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harigast
bei erhaltener Kleinteilempfindlichkeit
Na, da wäre ich mir nicht so ganz sicher. Zu oft hab ich schon das Gegenteil gelesen und von Leuten gehört, die wieder zur 22,5er zurückkehrten.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#6
10. März 2012, um 00:58:00 Uhr

Mir ist nach vielen Monaten nichts dergleichen aufgefallen. Kleiner als 3mm interessiert mich dann auch irgendwann nicht mehr. Zur Naturgoldsuche mag es möglicherweise anders aussehen.

Offline
(versteckt)
#7
10. März 2012, um 01:08:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harigast
Mir ist nach vielen Monaten nichts dergleichen aufgefallen.
Ja, das ist so eine Sache. Bemerkst Du wirklich, wenn dir bei kleinen Münzen plötzlich sagen wir mal 1cm fehlt?

Fakt ist, dass eine größere Spule mehr von Bodenmineralisierung und –verschrottung betroffen ist, da einfach die Chance größer ist, dass Du mit einem Schwenk sowohl einen Fund wie auch eine Störquelle gleichzeitig erwischt.

Dafür schaffst Du natürlich in der selben zeit mehr Fläche als bei kleineren Funden. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#8
10. März 2012, um 09:40:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Es hat alles seine Vor- und Nachteile

Du sagst es. Wobei der Maskierungseffekt beim Goldmaxx vergleichsweise gering ist. Er zeigt ja in der Regel Buntmetall und Eisen gleichzeitig an.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
10. März 2012, um 10:45:27 Uhr

Das mußt du aber erstmal raushören....
und das dann bei viiieeelen mischsignalen von Verrostetem Eisen und co., das halte ich grad auf alten Siedlungsstellen für sehr schwierig, und nur manchmal möglich.
Klar im Sauberen Wald, da hörst du sofort, das sich neben dem Nagel ein Münzlein befindet.
Aber wenn du bei einem Schwenk 5 Stör und Müllsignale hast, ist es nicht möglich, da bringt eine Größere Spule den Wahnsinn Irre.....
und man überläuft noch ev. die wichtigen kleinen Silberchens....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor