[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP-Deus versus Tesoro Lobo

Gehe zu:  
Avatar  XP-Deus versus Tesoro Lobo  (Gelesen 1060 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Februar 2012, um 23:59:34 Uhr

hallo!

bin neu hier in diesem tollen forum und bedanke mich hiermit auch für die freundliche aufnahme

meine erste Frage: ich habe seit 6 jahren einen tesoro lobo und gehe zu 90 % auf ackerflächen - und trage mich jetzt mit dem gedanken mir einen deus zu zu- legen.
welche vorteile habe ich mit dem deus auf stark verschrotteten ackerflächen (suche römisch und die kleinen mittelaltersilberlinge)?
hat der deus auf solchen flächen auch so eine tolle diskriminierung und laufruhe wie der lobo?
oder muss man da erst selbst komplizierte programmierungen ersinnen?

gruß und gut fund! 

Offline
(versteckt)
#1
22. Februar 2012, um 00:34:56 Uhr

Hallo und Willkommen Zwinkernd
Zum Deus kann ich leider nichts sagen Unentschlossen
Es gibt aber genung Deusanhänger hier im Forum.
Also viel spaß...

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
22. Februar 2012, um 00:40:03 Uhr

Ich hab den Lobo schon öfter bei einem Sondelfreund im Einsatz gesehen und denke, dass der für deine angepeilten Funde nahezu ideal sein dürfte.

Ob da der DEUS eine Verbesserung darstellt?

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
22. Februar 2012, um 00:43:50 Uhr

dem kann ich mich nur anschliessen, der Lobo ist ein sehr feines Gerät und der Disk ist unschlagbar, alleine bei der Tiefenleistung dürfte der Deus etwas besser sein.

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#4
22. Februar 2012, um 09:02:33 Uhr

behalte den Lobo, mit dem XP findest du nicht mehr - außer du stehst auf Kompfort

Offline
(versteckt)
#5
22. Februar 2012, um 10:48:40 Uhr

Da ich den Lobo auch gut kenne, sag ich mal die Discri vom Tesoro ist besser als beim Deus.
Mit dem Lobo kommst du besser zu recht auf Römische Siedlungen als mit dem Deus.

Die Vorteile vom Deus liegen wo anders, noch heute kommt es vor dass ich den Tesoro auf
speziale Plätze benutzen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
22. Februar 2012, um 21:49:53 Uhr

hallo!

vielen dank für die aufschlussreichen antworten - ich habe mir ähnliches schon gedacht, weil der lobo auf den besagten einsatzgebieten eigentlich immer gut mit dem Goldmaxx von einem suchkollegen mithalten konnte

gruß und gut fund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor