[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 Sammelthread: Einstellungstipps XP

Gehe zu:  
Avatar  Sammelthread: Einstellungstipps XP  (Gelesen 33226 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
10. Februar 2014, um 11:46:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von ElDarkwing
Bin gestern mit dem ADX 150 pro über den Acker gelaufen (ca 6 Std.) - bei Sens kurz vor rot und Disc auf 4. Keine Ahnung, wieviel Nägel und co. ich ausgebuddelt hab - kleine Eisenteile - selbst in 5-10 cm Tiefe. ist das normal? Auf Disc 5 ging es dann - bin aber auch noch neu im Geschäft.

Disc 6-8 ist gut alles drunter wirst du Nägel ausgraben

Offline
(versteckt)
#46
10. Februar 2014, um 21:50:37 Uhr

Aber bei 6-8 verlier ich doch angeblich auch Münzen und co!?

Offline
(versteckt)
#47
10. Februar 2014, um 21:54:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von ElDarkwing
Aber bei 6-8 verlier ich doch angeblich auch Münzen und co!?

Normal dürften dir keine Münzen weg bleiben

Offline
(versteckt)
#48
19. August 2014, um 14:01:14 Uhr

hi,
bin grad am verzweifeln was die Einstellungen an meinem Goldmaxx power angeht.


Heut Abend gehts für ein paar Tage mit den Kindern zu meinen Eltern und die nächsten Tage zur "Schatzsuche" mit den Nichten.

Mein Mann hat mir heut vorm Arbeitfahren nochmals alles eingestellt. Jetzt war allerdings grad mein kleiner Sohn dran und hat fleissig alle Regler verdreht. Und die dämliche Demo-CD ist einfach unauffindbar -_-`

Nicht lachen: Ich sondle jetzt schon seit mehreren Jahren mit meinem Maxx, aber ich kann nichts selber einstellen. Das muss grundsätzlich mein Mann vor jedem Sondelgang machen.


Wir wollen nur auf abgeernteten Kornfeldern gehen, über die nur mit der Egge drübergefahren wurde.

Hab jetzt ein paar Einstellungen gemacht, hat jemand Ahnung, ob diese passen?

Iron Threshold: zwischen 10 und 15
Silencer: 0
Ground: etwa 9.00 Uhr
Iron Volume: etwa 11.00 Uhr

Offline
(versteckt)
#49
19. August 2014, um 14:25:29 Uhr

Die habe ich noch nie ausprobiert ich gehe immer so:
Iron Threshold: Auto
Silencer: 0
Sens 14-15 Uhr
Ground: 10-11 Uhr
Iron Volume: 11.00 Uhr

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#50
19. August 2014, um 14:40:28 Uhr

Danke für die Antwort :-)


Gut, Sense seh ich ja dann beim einschalten, wie weit ich runterdrehen muss. Aber die anderen Einstellungen werd ich mal so übernehmen. War eh nah dran.

Vielen Dank nochmal :-)

Offline
(versteckt)
#51
19. August 2014, um 14:43:18 Uhr

Stimmt, das passte schon Ground und Sens sehe ich auch erst beim Bodenabgleich, aber so ist das eigentlich meine Standarteinstellung.

Offline
(versteckt)
#52
08. November 2014, um 12:03:58 Uhr

Hallo Leute, hab hier gesehen das viel und ausgibig über XP detektoren und Deus  diskutiert wird.
Hab auch seit einem halben Jahr einen Deus, der mir auch recht gute Fund Beschert.
Hab auch schon einige male die Betriebsanleitung durch und eineige Videos von @adebar und @deus Versteher geschaut.
Nur manchmal Kommt mir vor als würde man Teilweise das Gegenteil tun als was in der Betriebsanleitung steht.
und was mich noch interessiert, wenn ich den Boden Notch mit einem Großen Spektrum abdecke, verlier ich Tiefenleistung?
Id fix: Ja oder nein . So richtig drauf gekommen wofür die ist bin ich nicht, oder bin ich nicht Deus fähig?
Gruß legionär

Offline
(versteckt)
#53
08. November 2014, um 13:24:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von legionär
Hallo Leute, hab hier gesehen das viel und ausgibig über XP detektoren und Deus  diskutiert wird.
Hab auch seit einem halben Jahr einen Deus, der mir auch recht gute Fund Beschert.
Hab auch schon einige male die Betriebsanleitung durch und eineige Videos von @adebar und @deus Versteher geschaut.
Nur manchmal Kommt mir vor als würde man Teilweise das Gegenteil tun als was in der Betriebsanleitung steht.
und was mich noch interessiert, wenn ich den Boden Notch mit einem Großen Spektrum abdecke, verlier ich Tiefenleistung?
Id fix: Ja oder nein . So richtig drauf gekommen wofür die ist bin ich nicht, oder bin ich nicht Deus fähig?
Gruß legionär

Der GroundNotch ist dafür da das man die im Boden befindlichen Mineralien sowie Heiße Steine "Koks" zu eliminieren,
das geht zwar bei einigen Steinen aber nicht bei allen, das kommt immer auf die Größe der Steine an.
Was aber durch Test von Adebar belegbar wurde, ist das man mit dem GroundNotch schlecht abgestimmte Spulen mit der GroundBalance abstimmen kann.

Offline
(versteckt)
#54
08. November 2014, um 18:32:47 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Markus
Der GroundNotch ist dafür da das man die im Boden befindlichen Mineralien sowie Heiße Steine "Koks" zu eliminieren,
das geht zwar bei einigen Steinen aber nicht bei allen, das kommt immer auf die Größe der Steine an.
Was aber durch Test von Adebar belegbar wurde, ist das man mit dem GroundNotch schlecht abgestimmte Spulen mit der GroundBalance abstimmen kann.

zunächst @Legionär: besser die Deusfragen in einem eigenen Treat "erschlagen", der Beitrag hier ist eigentlich für Einstellungsvorschläge der analogen XP's gedacht. Hier überlesen es die Deus'ler eher...

Bodennotch sollte nur dosiert verwendet werden, bis die verwendete Spule bei niedrig gewähltem, manuell eingestellten GB (so ca. 76) auf sanftes Klopfen gegen das Spulengehäuse nur mit erträglichen Fehlsignalen reagiert. Leider verzerrt der Nodennotch die tiefen Signale etwas, sie klingen "rauschend" und abgehackt(er).

GB Fix: Mag ich nicht, da es die Leitwerte auf 18 KHz Niveau gleichschaltet. Heißt, eine Münze wird mit allen Frequenzen mit dem gleichen Leitwer angezeigt. Soweit sogut. Leider knubbeln sich die Leitwerte aller erwünschten Objekte dann zwischen ca. LW 50 und 99. Das bedeutet, die Skala von 0-50 hat dann keinen rechten Sinn. Mit 4 oder 8KHz (ohne Fix) ist das LW-Spektrum breiter, kleinste Billonmünzen liegen dann schon bei LW unter 25.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#55
09. November 2014, um 11:30:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

zunächst @Legionär: besser die Deusfragen in einem eigenen Treat "erschlagen", der Beitrag hier ist eigentlich für Einstellungsvorschläge der analogen XP's gedacht. Hier überlesen es die Deus'ler eher...

Bodennotch sollte nur dosiert verwendet werden, bis die verwendete Spule bei niedrig gewähltem, manuell eingestellten GB (so ca. 76) auf sanftes Klopfen gegen das Spulengehäuse nur mit erträglichen Fehlsignalen reagiert. Leider verzerrt der Nodennotch die tiefen Signale etwas, sie klingen "rauschend" und abgehackt(er).

GB Fix: Mag ich nicht, da es die Leitwerte auf 18 KHz Niveau gleichschaltet. Heißt, eine Münze wird mit allen Frequenzen mit dem gleichen Leitwer angezeigt. Soweit sogut. Leider knubbeln sich die Leitwerte aller erwünschten Objekte dann zwischen ca. LW 50 und 99. Das bedeutet, die Skala von 0-50 hat dann keinen rechten Sinn. Mit 4 oder 8KHz (ohne Fix) ist das LW-Spektrum breiter, kleinste Billonmünzen liegen dann schon bei LW unter 25.

Grüße,
Dierk
@Adebar Danke für den Hinweis, wusste ncih two ich den hin tun soll, den Beitrag.
Danke für die Antwort, jetzt ist mir wieder einiges KLarer für die Einstellungen.
Wenn ich das so richtig verstanden hab, wenns geht ohne Boden Notch arbeiten.
Gruß legionär

Offline
(versteckt)
#56
09. November 2014, um 17:07:40 Uhr

Hallo nochmal,

Geschrieben von Zitat von legionär
@Adebar Danke für den Hinweis, wusste ncih two ich den hin tun soll, den Beitrag.
Danke für die Antwort, jetzt ist mir wieder einiges KLarer für die Einstellungen.
Wenn ich das so richtig verstanden hab, wenns geht ohne Boden Notch arbeiten.
Gruß legionär


jein. Der Bodennotch ist schon ganz praktisch, die meisten Deusspulen kommen mit niedrig eingestellten GB Werten dahingehend schlecht klar, daß die dann sehr erschütterungsempfindlich sind. Mit dem GB Notch kann man dieses leidige Problem gut beheben. Bei vernünftiger Dosierung überwiegen die Vorteile. Nur halt nicht mehr aufdrehen als erforderlich.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#57
09. November 2014, um 18:01:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo nochmal,


jein. Der Bodennotch ist schon ganz praktisch, die meisten Deusspulen kommen mit niedrig eingestellten GB Werten dahingehend schlecht klar, daß die dann sehr erschütterungsempfindlich sind. Mit dem GB Notch kann man dieses leidige Problem gut beheben. Bei vernünftiger Dosierung überwiegen die Vorteile. Nur halt nicht mehr aufdrehen als erforderlich.

Grüße,
Dierk
Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo nochmal,


jein. Der Bodennotch ist schon ganz praktisch, die meisten Deusspulen kommen mit niedrig eingestellten GB Werten dahingehend schlecht klar, daß die dann sehr erschütterungsempfindlich sind. Mit dem GB Notch kann man dieses leidige Problem gut beheben. Bei vernünftiger Dosierung überwiegen die Vorteile. Nur halt nicht mehr aufdrehen als erforderlich.

Grüße,
Dierk
Ok, jetzt ist es klar, bin im Bilde!
Danke für die Antwort.
Gruß legionär

Offline
(versteckt)
#58
03. April 2017, um 16:41:40 Uhr

Kann bitte bitte jemand ein vernünftiges Allzweck Programm für Acker unter V4 hier reinstellen? Dachte das neue 6er Tief Programm wäre ganz gut aber ich grab viel zuviel Eisen und hab das Gefühl dass mir andere Sachen durch die Lappen gehen. Anbeten

Offline
(versteckt)
#59
03. April 2017, um 17:15:45 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp_deus/offizielle_v4_erfahrungen-t107679.0.html


@ 2blackhawk

Beste Grüße Hansen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor